Suchen Menü

Hallo Ihr Lieben! Kennt Ihr mich noch?

Ich grüße Euch alle ganz lieb und entschuldige mich mal wieder, dass ich so eeewig nicht mehr hier war!
Inzwischen sind wir zur kleinen Großfamilie geworden. Unsere dritte Tochter Julia hat am 14.01. das Licht der Welt erblickt und der Papa ist nun zusammen mit dem männlichen (aber kastrierten) Hund deutlich in der Unterzahl! ;)
Hier mal eben ein paar Fotos für Euch:
Unser Clärchen
Meine drei Mädels, Clara(2), Julia(13W) und Amélie(4)
Clara an ihrem zweiten Geburstag
Clara entwickelt sich prima, da gibts nix zu meckern, aber als Sandwichkind leidet sie derzeit doch sehr. Wenngleich ich sie, wie das Baby, ja auch noch stille (gibts zufällig noch jemand hier, der noch stillt??), aber sie kann/darf einfach noch nicht so viel wie die Große und ist jetzt nicht mehr die Kleine ... das macht ihr schon sehr zu schaffen. :(
Aber im Gesamten ist es ein Traum mit meinen drei unfassbar süßen Töchtern! :)
Ganz ganz liebe Grüße,
Svenja, die Euch einfach mal kurz informieren wollte ... :)
Bisherige Antworten

Hallo Ihr Lieben! Kennt Ihr mich noch?

hi svenja,
schön von dir zu lesen, hab dich ne weile im januar forum begleitet, fühl mich da noch irgendwie heimisch auch wenn ich ja nun im juli forum unterwegs bin. hab den geburtsbericht von julia mit tränen in den augen verfolgt. ich hoffe ihr habt mittlerweile alles gut verarbeitet.
clara sieht soo erwachsen aus, wahnsinn! lucian ist auch sehr gross aber für mich halt noch mein "baby" .... was du jetzt von sandwich-kind schreibst macht mir auch ständig gedanken, lucian wir blad einen grossen bruder haben zu dem er aufsieht ( und er liebt ihn soooo unendlich) und eine kleine schwester... bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
glg steffi 27+5 mit tarja zoe inside

Hallo Ihr Lieben! Kennt Ihr mich noch?

Hallo liebe Steffi,
wow, so weit bist Du schon wieder?! Irre! Eine Tarja?? Interessanter Name! Wie seid Ihr darauf gekommen??
Ich freu mich sooo sehr für Euch! Hachja ...
Hab gelesen, dass Lucian schon Laufrad fährt! Ich wünschte das könnte Clara auch schon, weil Amélie jetzt Fahrrad fährt ... das wäre dann echt praktisch! Aber wir üben ... ;) weiß gar nicht mehr, wann Ami damit anfing ... *grübel*
Ich glaube als mittleres Kind hat man es echt nicht leicht. Kann man sich ja auch gut vorstellen und auch hineinversetzen. Das versuche ich zumindest täglich, damit es Clara nicht so schwer fällt alles ... sie steht quasi unter einem besonderen Schutz! Ich denke, wenn man das als Eltern im Hinterkopf und immer vor Augen hat, dann wird das schon irgendwie ... man muss halt viiieeel Verständnis für manches haben und einige Augen zudrücken ... auch wenns schwer fällt!
Freue mich von Dir zu lesen, vor allem wenns Baby da ist! :)
Knuddler,
Svenja

Hallo Ihr Lieben! Kennt Ihr mich noch?

hi svenja,
also tarja war schon unser favorit beim 1. kind und nun dürfen wir ihn wohl endlich einsetzen. ist ein nordischer name und unsere lieblingsband (nightwish) hatte jahrelang eine frontsängerin namens tarja, eine tolle klassische stimme. das war der ausschlaggebene grund dafür und alltägliche namen waren bei uns ja noch nie der hit :-)
loris hat das laufrad zum 2. geburtstag bekommen und sich überhaupt nicht dafür interessiert. dann im frühjahr (er war so 2,5 jahre) hat er plötzlich spass dran gefunden und zum 3. geburtstag dann ein richtiges rad ohne stützräder bekommen und ist nach 2 mal üben sofort alleine gefahren! ich liebe diese laufräder !!!
lucian hat sich das ne weile angesehen und promt kurz vor ostern kam er auch mit den beinen runter, stieg auf und tippelte los. mittlerweile ist er so schnell dass mir angst wird. vor allem weil er nicht so klasse hört wenn man stop ruft, aber das ist einfach altersbedingt :-)
das mit dem augenzudrücken ist wohl wahr, ich bin mir zumindest der sandwich problematik voll bewusst :-)
lg steffi

Hallo Ihr Lieben! Kennt Ihr mich noch?

Hallo Svenja,
sind ja im selben Forum ;).Ohja bei Luna merkt man es auch gerade die erste Zeit tat sie mir extrem leid weil Romy ja ein Frühchen war und ich somit ständig ins kh musste wegen mm abgegen etc. da hat sie sehr gelitten weil mama extrem wenig zeit für sie hatte :-( .Momentan geht es einigermasse ich versuche mich viel mit ihr zu befassen wir spielen viel legen uns auch mal zusammen ins bett und ich lese ihr was vor oder wir kuscheln einfach nur im Bett das liebt sie.Ansonsten hat sie sich ganz gut an die situation gewöhnt und liebt ihre kleine Schwester abgöttisch damit sie jetzt auch Mami spielen kann gabs zum Geburtstag ne Puppe mit Puppenwagen und ich bin immer wieder erstaunt wieviel sie sich bei mir abgeguckt hat ;)
LG Joy mit 2 Mädels und 1 Bub

Hallo Ihr Lieben! Kennt Ihr mich noch?

Hallo Svenja!

Klar erinnern wir uns noch.

Süße DREI Mädels! Die Zeit verfliegt. Ich kann mich noch erinnern an deine ausgedehnten Spaziergänge um zur zweiten Geburt Wehen auszulösen. *G*

Schön wiedermal von dir zu hören.

LG, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen