Suchen Menü

Hallo Ihr Lieben!!! Ich wink mal kurz in die Runde!

Hallo Mädels,
seid mir ja nicht böse, dass ich den größten Teil jetzt mal schnell kopiere, gell?! :) Muss doch wieder zurück zu meinem Engel! Möchte Euch aber natürlich auch schnell mal informieren und mich ganz ganz doll bedanken für all Eure Glückwünsche!! Ich werde sie die nächsten Tage wohl in Etappen lesen ... nicht bös sein! Aber ihr wisst ja, wies ist ... ;)
Deshalb jetzt nur ganz kurz:
nachdem ich ja am Dienstag bereits mit Geburt gestartet hatte (was eine irre Geschichte!!!! Kommt dann aber noch in einem Bericht! ;) ), hatte ich dann am Mittwoch eine Pause und einen offenen Muttermund von 4cm! Vorgestern morgen ging es dann "weiter" mit Blasensprung um 5 Uhr in der Früh.
Wehen folgten dann auch recht bald und auch regelmäßig.
Geboren war Julia Alexandra dann um 13:04 Uhr nach einer richtig heftigen Geburt und mal wieder endlosen Presswehen (wie ich das von Amélie ja schon kannte).
Sicherlich kann man die "Schuld" daran getrost auf MEINEN Kopf schieben, den ich einfach nicht abstellen konnte (vor all der Angst von und den Erinnerungen an Amélies Geburt), allerdings haben die 4280g und der Kopf unserer Maus von 38cm Umfang den Rest dazu beigetragen! ;) Groß ist sie 54cm, einen mehr als ihre Schwestern.
Julia kam auch nicht allein auf die Welt. Sie brachte ihre Zwillingsschwester mit, die verpackt in ihrer Fruchthöhle mit an der Plazenta dran war. Laut Hebammen hat sie es bis zur 11. Woche überlebt und die beiden waren sogar eineiig. Ich hatte also immer Recht mit meinem Gefühl, am Anfang und die gesamte Schwangerschaft hindurch! Das ist etwas, das ich jetzt erstmal verdauen und verarbeiten muss. Etwas das derzeit sehr sehr wehtut und sehr verwirrend ist für mich. Sicher bin ich mir aber, dass Julia die Kraft und den Charakter von zweien mitgebracht hat, denn so wirkte sie schon in meinem Bauch!
Ganz ganz liebe Grüße
Svenja mit Amélie *06, Sternchen Ludwig *07, Clara *08, Julia *10 und Sternchen Louisa *10
Bisherige Antworten

Hallo Ihr Lieben!!! Ich wink mal kurz in die Runde!

Nochmals herzlichen Glückwunsch zu Deinem Prachtstück! Sie hat übrigens exakt das gleiche Gewicht wie Ella. Allerdings war die einen Zentimeter kürzer und der Kopf 2cm kleiner (Gott sei Dank, denn Antons 38cm damals haben mir auch zu schaffen gemacht).
Da hast Du echt Höchstleistungen erbracht. Und das mit dem Zwilling, das muss auch erstmal verdaut sein. Das ist sicher schwer.
Alles Liebe Euch Fünfen!
Susanne

Hallo Ihr Lieben!!! Ich wink mal kurz in die Runde!

Liebe Svenja,

nochmals meinen herzlichesten Glückwunsch zum 3. Mädel! Das hast Du ganz toll gemacht! Und vor allem, sehr sehr spannend ;-)

Das mit dem Zwilling tut mir leid. Nimm Dir Zeit, das Ganze zu verarbeiten. Du hast sicher ganz liebe Menschen um Dich, die Dich dabei unterstützen und Dir Kraft geben. Nicht zuletzt Deine 3 gesunden Mädels!

Ich wünsche Euch eine ganz tolle Eingewöhnungszeit zu fünft!

Liebe Grüße

Dana

Hallo Ihr Lieben!!! Ich wink mal kurz in die Runde!

Liebe Svenja!

Herzlichen Glückwusch zur Geburt von Eurem Engelchen Julia! Ich wünsche Euch von ganzem Herzen eine wunderschöne "Eingewöhnungszeit" zu fünft! ;-)

Es ist schön, wie Du über Louisa schreibst und denkst. Ich wünsche Dir viel Kraft und innere Ruhe, um alles verarbeiten zu können!

Ganz liebe Grüße: Emiliya

Hallo Ihr Lieben!!! Ich wink mal kurz in die Runde!

Hallo Svenja,
erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Tochter :ROSE:
Das Gewicht ist auch nicht schlecht, das hat Lias jetzt gerade ;-), da kann ich mir denke das das nicht ganz so leicht war.
Das mit der kleinen Louisa (ein sehr schöner Name) tut mir echt leid, da wäre ich auch verwirrt und traurig :-(
Ich wünsche euch jetzt erst einmal eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit :-)
GLG Kathrin mit Bauchweh Lias :,( schon wieder 5 Wochen alt und der anderen Rasselbande :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Hallo Ihr Lieben!!! Ich wink mal kurz in die Runde!

Ach du meine Güte...ich weiß gar nichtw as ich da jetzt zu sagen soll...

Ich wüsche dir viel Kraft das erlebte zu verarbeiten.Sicher werden dir deine 3 herlichen Kinder etwas darüber hinweg helfen.

Sei gedrückt.

LG Bianca die gespannt auf Fotos eurer Julia wartet

Hallo Ihr Lieben!!! Ich wink mal kurz in die Runde!

Liebe Svenja, Mensch, da hat dein Bauchgefühl aber mal wieder Recht gehabt.....*staun*, ist ja Wahnsinn!!!!! Es tut mir sehr, sehr leid, dass eure Freude verbunden ist mit dem Verlust eurer kleinen Louisa, vielleicht hilft euch ja die Vorstellung, dass Julia nun für immer da oben einen ganz besonderen Schutzengel haben wird der auf sie aufpasst. Nimm dir alle Zeit der Welt um zu verarbeiten, und ich wünsche dir gute Erholung von der heftigen Geburt- hat ja mal wieder wahnsinnig viel Kraft gekostet, Süße *knuddel*
Liebes Bussi von Tina, die auch gespannt auf ein Bildchen wartet..... ;-)

Hallo Ihr Lieben!!! Ich wink mal kurz in die Runde!

hallo svenja,
was fuer ein wonneproppen, eure julia! nochmals ganz herzlichen glueckwunsch. da hast ja echt hart zu schaffen gehabt. erhol dich gut.
und zur kleinen louisa, das ist verwirrend. das tut mir sehr leid. natuerlich hat man daran zu knabbern und muss das verdauen. wie komisch es ist, wenn freude und trauer so eng beieinander liegen. ich wuensche euch, dass ihr die trauer ueber die kleine zwillingsmaus schnell verarbeiten koennt.
lg,
michi

Hallo Ihr Lieben!!! Ich wink mal kurz in die Runde!

liebe svenja, noch einmal meinen glückwunsch zu eurer kleinen julia, die ja ein ganz schöner wonneproppen ist :-)
es tut mir leid, dass euer glück auch gleizeitig so traurig ist, bitte nimm dir alle zeit, dass geschehene zu verarbeiten. und wie tina schon geschrieben hat, julia hat jetzt ihren ganz besonderen schutzengel, der über sie wacht und auf sie achtgibt.
gggglg und einen sanften kopfstreichler für die kleine maus schickt dir bianca mit ihren januarmäusen erik:IN LOVE: und diana :KISSING::IN LOVE:

Hallo Ihr Lieben!!! Ich wink mal kurz in die Runde!

Liebe Svenja,
das ist wirklich unglaublich, daß Dein Bauchgefühl sich mal wieder bewahrheitet hat und nun die Freude und auch die Trauer so nah beieinander liegen.
Genieß die Zeit mit Julia aber lass es auch zu, daß Du trauern kannst - das ist ganz wichtig.
Ich bin ganz beeindruckt wie Du das alles meisterst und ich denke ganz oft an Euch.
Alles Liebe nochmal von uns allen Drei!!!
Andrea, Marc und Jolina :ROSE:

Hallo Ihr Lieben!!! Ich wink mal kurz in die Runde!

Hallo Svenja,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur dritten Madame!
Bin schon auf Fotos gespannt.
Das du geshockt bist über den Zwilling kann ich verstehen. Würde mir wohl genauso gehen. Ist aber doch wahnsinn was wir Mamas so spüren oder?
Hab ja im kreisssaal praktikum gemacht und mir sind des öfteren Mamas begegnet die gespürt haben das was nicht stimmt und haben somit sich und dem Baby das Leben gerettet.
Aber Süße, ich hoffe du weisst das du nichts dafür kannst das die zweite Maus nicht weiter gewachsen ist?
LG Jette

Hallo Ihr Lieben!!! Ich wink mal kurz in die Runde!

Liebe Svenja,

Nochmal alles, alles Gute und vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Du hast so hübsche Mädels! Toll gemacht! Und Clara wirkt ja schon so groß und sehr ähnlich. Müsst euch doch mal richtig kennenlernen.

Wow, ich kann mich noch sehr gut an deine Zweifel usw erinnern im Juni letzten Jahres, weils mir damals ähnlich ging. Dass es wirklich Zwillinge ware tut mir sehr leid und ich weiß, wie man trauert wenn man ein Kindl verliert, auch wenns noch so winzig ist. Bei dir warens nun schon 2. Deine Familie macht aber bestimmt auch diese Trauer bald wieder wett und ich gratuliere dir zum größten Glück auf Erden!

Alles Gute und gute Erholung!

Liebe Grüße, Annika mit Jonna (*21.2.06), Jannick (*4.4.08) und Sternchen (errechneter ET nächste Woche - zur Zeit muss ich auch oft dran denken)

Hallo Ihr Lieben!!! Ich wink mal kurz in die Runde!

Liebe Annika, ich knuddel dich mal ganz fest wegen deinem Sternchen-ET! Ganz viel Kraft wünsche ich dir für die nächsten Tage, es ist sicher nicht leicht wenn man sich vorstellt wie es jetzt alles sein könnte :-(
Knuddler von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Liebe Tina!

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich denke im Moment ständig dran. Aber da es bei uns ehetechnisch (für mich) grad sehr schwierig ist, meinen beiden mich sehr fordern (vor allem Jannick ist grad sehr kuschelbedürfnis und zeigt sofort Eifersucht, wenn ich mal ein andres Kind auf dem Arm hab) und ich es grad genieße, nach 3,5 Jahren Schlafstress endlich mal wieder mind. 6h Schlaf pro Nacht kriege (auch wenn jedes Kind einmal pro Nacht wach ist), denke ich (solang es die Vernunft zulässt) dass es wohl so sein sollte, dass das Kindchen nicht groß geworden ist. Meist steckt eine Chromosomenänderung dahinter und die Vorstellung nun schon wieder die Verantwortung für so ein kleines Menschlein übernehmen zu müssen und meine beiden anderen kommen zu kurz, lässt es mich leichter nehmen. Wäre sicher anders it jeder Woche, die das Kind länger überlebt hätte und im Bauch gewachsen wäre.

Und im Moment hab ich schon das Gefühl, dass Jonna nicht genug Zeit kriegt von mir, da Jannick so viel braucht und Papa fast nie da ist (ab nächste Woche wieder bis Mitte April in Brasilien und zur Zeit in Coburg auf Fortbildung) und zerteilen kann ich mich nicht.

Jetzt hab ich wieder Romane geschrieben. Ich denke mit Trauer an das Entgangene, hoffe aber auch, dass ich nochmal irgendwann schwanger werden darf (auch wenn mein Mann keine Kids mehr will, obwohl er mir vor 1 Jahr was anderes sagte), aber auch an meine beiden gesunden Kinder, denen so vielleicht erstmal vielleicht einfach fallen wird.

Danke Tina!

Liebe Grüße, Annika

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen