Suchen Menü

Hallo Ihr Lieben! Ich meld mich auch mal wieder.

Ich lese ja ab und zu hier rein, komm dann aber kaum zum Schreiben.
Uns 4en geht es so weit gut.
Der nicht vorangehende Hauskauf nervt. Ende Februar war ja der Verkäufer des Hauses, was wir kaufen wollten, kurz vor Unterzeichnen des Kaufvertrages gestorben.
Leider ist das Erbe sehr schwer zu klären, da er wohl noch 2 Brüder hat, wo kein Mensch weiß, wo die sind und ob sie noch leben. Das muss erst geklärt sein, damit der Erbschein ausgefüllt werden kann - und das dauert wohl noch. "Sie müssen schon etwas Geduld haben!" Sind ja auch erst knapp 3 Monate. %)
Nun haben wir uns letzte Woche ein neues Objekt angeschaut, was etwas teurer ist, aber wo kaum was gemacht werden muss.
Immobilienscout-ID: 55605735
Keine Ahnung, was die Bank dazu sagt. :-X Mal schauen.
Das Ganze zehrt doch ziemlich an den Nerven.
Naja.
Ansonsten geht es uns soweit gut. Nur ein paar Schnupfnasen, aber halb so wild. Leonie zieht sich halt ständig aus, um dann barfuss oder sogar mit nackten Beinen umher zu laufen. Sie hat dann Eisbeine, aber es ist ein Krampf sie wieder vom Anziehen zu überzeugen. Geht gar nicht. :-/ Die Erkältung werden wir so natürlich auch nicht los. Aber da gibt es sicher Schlimmeres. ;-)
Momentan ist es auch ziemlich anstrengend mit ihr, aber ich denke, das ist wohl bei vielen so. Ist ne richtig kleine Zicke. :-P
Ich wollt euch mal ein Bild zeigen, was sie im Moment immer spielt. Alle Püppis, Teddys oder sonst was kriegt zur Zeit ne Windel um. :-D

Bei Jonas gibt es noch nichts Neues. Die letzten Tage waren wieder gut. Nach Ostern war es ja mal wieder total extrem mit seinen Wutausbrüchen etc. gewesen.
Uns wurde jetzt ja vom Kindergarten (intergrativer) und von der Frühförderung geraten, doch mal noch extra zum Kinderpsychologen zu gehen. (Die Diagnostik in der Kinder- und Jugendpsychiatrie läuft ja parallel weiter - aber da hat man ja höchstens alle 2 Monate einen Termin und das ist ne Stunde weg.)
Ich hab mich aber noch nicht getraut anzurufen. Oh man, das ist so schwer. Aber ich mach das noch.
Jetzt freu ich mich auf das Pfingstwochenende. Wir fahren in den Harz zu meiner Schwester und gleichzeitig hat mein Papa (lebt auch im Harz) 60. Geburtstag. Ich bin so gespannt auf sein Gesicht, wenn er sein Geschenk sieht (und begreift ;-)). Ich habe ein Buch drucken lassen. Gibts ja im Internet: Er ist der Ermittler in einem Krimi. Und ganz viele Verwandte spielen auch mit. :-)
Nächsten Monat fahre ich dann mit den Kindern und meiner Schwägerin mit Kindern + Oma + Uroma für eine Woche nach Dänemark. Ich freue mich drauf, bin aber auch etwas angespannt, wie das wohl klappen wird.
So - das wars erstmal wieder von uns.
Ganz liebe Grüße
Andrea
und ihre Chaoten:
Bisherige Antworten

Hallo Ihr Lieben! Ich meld mich auch mal wieder.

Hi Du!
Danke für die PN! Der Finger ist wieder gut.... - wenige Tage später hat ihm ein Klassenkamerad ein Buch mit der Ecke so ins Auge gehauen, dass ich schon fast wieder zum Notdienst wäre. Aber es ging dann zum Glück doch.... Momentan ist immer was los, am Wochenende hat Robin mit Halsweh geschwächelt- aber das hört sich bei Dir nicht anders an.
Das mit Jonas ist für Dich sicher auch nicht einfach!!!!
Ich wünsche Dir sehr, dass jetzt wieder eine ruhigere Phase ist/kommt.
So einen Krimi hat mein Pa zum 70sten bekommen und war super-begeistert!!!! Er war von seinen Lauffreunden, die entsprechend alle mit darin vorkamen - superwitzig!
Für die Woche Dänemark bestelle ich Euch schonmal schönes Wetter,
wir fahren nächste Woche zum Radeln an den Bodensee und ich hoffe sehr auf Sonnenschein!!!!
Liebe Grüße,
vineyard

Hallo Ihr Lieben! Ich meld mich auch mal wieder.

Hi Andrea,
schön, von Euch zu lesen.
Habe mir als erstes mal den Bungalow angesehen und ich muss sagen, der schaut echt schön aus. Das Bad sieht ja wirklich sehr gut aus. Das würde mir auch gefallen. Ich drücke Euch die Daumen für das Gespräch mit der Bank. Die andere Hauskauf-Geschichte zieht sich ja doch sehr in die Länge, vielleicht habt Ihr mit dem Bungalow wirklich Glück!! Ich wünsche es Euch von Herzen.
Thomas und ich schwächeln hier auch mit Halsweh und zu sitzenden Nasen - bevorzugt in der Nacht und die Nacht von Samstag auf Sonntag habt ich wohl mal so geschnarcht, dass Thomas auf die Matratze im Spielzimmer ausgewandert ist =-O Normalerweise bin ich diejenige, die auswandert, weil er schnarcht :-)
Gestern hat sich Nico noch böse die Oberlippe aufgeschlagen :,( man das hat vielleicht geblutet. Zum Glück ist nichts mit den Zähnen!
Gleich kommt meine Schwägerin mit Jonas und ich habe gerade Erdbeer-Mandel-Muffins aus dem Ofen geholt. Mmmhhh, das riecht soo lecker!
Das Geschenk für Deinen Papa wird ihn sicher freuen. So etwas kenne ich ja gar nicht. Hört sich klasse an. Kannst Du mir mal bei Gelegenheit die Internetadresse mailen? Das wäre super!! Nun hatte meine Mama ja gerade erst Geburtstag, aber mal schauen, vielleicht bekommt sie das von uns mal einfach nur so.
Nico spricht jetzt immer mehr nach und versucht sich derzeit an Autohersteller %) "Bebe" ist BMW, ansonsten ist aber jeder Citroen "Mama" (wg. meinem Berlingo) und jeder Mercedes "Papa" (Thomas Auto), jeder Ford ist "Uah" (Opa) - hat ein Ford Focus. Schon toll zu sehen, wie er das gleich alles erkennt, selbst wenn z.B. noch kein Mercedes-Stern zu sehen ist, weiß er aber das es ein Mercedes ist. "Bier" kann er jetzt auch sagen seit letzte Woche, da war Thomas ganz begeistert %) :-P
Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende und einen tollen Urlaub in Dänemark. Aber davor schreiben wir uns bestimmt nochmal. Ich habe gestern Abend auch schon intensiv den Reiseführer von Sylt studiert und schon einiges markiert, was wir sehen müssen.
Das Jonas wieder solche Wutausbrüche hatte, tut mir sehr leid. Es ist mit Sicherheit alles nicht so einfach für Euch. Ich bin mir sicher, Du findest den Mut beim Kinderpsychologen anzurufen. Ich kann verstehen, dass dieser Schritt nicht einfach ist. Ich drück Dich aus der Ferne ganz doll und wünsche Euch von Herzen alles Liebe.
Bis bald wieder
Silke und Nico
PS: Übrigens, so wie Leonie eine Schnute macht, dass könnte Nico glatt sein. Er zeigt auch gerne genauso seine Zähne!! ;-)

Hallo Ihr Lieben! Ich meld mich auch mal wieder.

Hallo Andrea,

also Leonie wird ja immer niedlicher - aber sie scheint es auch auszunutzen, die Süße, was ? ;-)

Habe mal ganz schnell das Haus angeguckt, das sieht ja echt gut aus, sehr interessant finde ich für den Preis - und vor allem riesig gross! Da hättet ihr ja glatt Platz für eine Nr.3, was?

Ich persönlcih würde auf jeden Fall ein Objekt mit weniger Renovierungsbedarf bevorzugen (wenn die Bank mitspielt). Auch wenn dein Mann da begabt ist, erfahrungsgemäß bleibt da immer ewig irgendwas liegen, es kommt was dazischen, dann passt was nicht...

Und kleines Dorf finde ich persönlich auch nett. Unseres hat knapp 1000 Einwohner, das ist echt übersichtlich. Ist denn die Fahrerei mit KiGa/Schule/KiA schlimm von da?

Oder was gefällt euch an dem anderen Haus besser?

LG, Corny

Hallo Ihr Lieben! Ich meld mich auch mal wieder.

Hallo Andrea,
ich komme hier auch kaum zum Schreiben gerade, mich halten meine Jungs auch ganz schön auf Trab. Finde es trotzdem immer wieder nett, von allen zu lesen.
Kann mir vorstellen, dass dich eure Wohnsituation nervt. Wenn man nicht so genau weiß, wann es wie weitergeht, ist das echt blöd. Ist bei uns ähnlich. Unsere Wohnung wird uns auch irgendwann zu klein, Wir haben jetzt 4-Zimmer für 5 Leute und bekommen auch noch immer sehr viel Besuch von Freunden und Familie, die immer mehrere Tage bleiben. Wir haben hier einen ganz tollen riesigen Garten und der hilft uns immer super über den Sommer. Aber im Winter wird es wieder eng...
Bungalow ist doch super! Muss man schon nicht den ganzen Tag Treppen steigen. Das hat echt was für sich. Und renoviert und modernisiert klingt in meinen Ohren auch gut. Ich hätte null Lust, mit irgendwelchen Provisorien zu leben und das ist beim Selbersanieren ja oft der Fall. Drücke euch die Daumen, dass die Bank mitspielt.
Deine 2 Zwerge sind sehr süß! Ich finde ja, dass dein Sohn so lieb aussieht, man kann gar nicht glauben, dass er so extreme Wutausbrüche haben soll. Kann mir aber gut vorstellen, wie schwierig das für euch alle ist und wünsche euch, dass man euch irgendwie helfen kann. Ich würde den Termin mit dem Kinderpsychologen bald machen, auch wenn es blöd ist und man so was gerne vor sich her schiebt! Vielleicht kann er euch ja wirklich helfen. Ich würde da alles probieren.
Ganz liebe Grüße
Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen