Suchen Menü

Hallo Echo?! Wo seid Ihr denn alle? Dann mal wieder Frage von mir! ;)

Hallo Mädels,
sagt mal, fangt Ihr bereits mit den ersten "Aufklärungs"-Versuchen an? Sagt Ihr offen und ehrlich, wie Babys wirklich gemacht ( :-D ) werden?
Antwortet Ihr überhaupt auf alle Fragen locker und entspannt, eben offen und ehrlich, oder ausgewichen und mit "das erkläre ich Dir später!"? Seid Ihr eher für "je früher desto besser" oder für das Gegenteil?
Bin echt auf gaaaaaaaaanz viele Antworten gespannt!
LG,
Svenja, die hoffentlich kurzweilig mal wieder ein wenig Leben in die Bude bringt!
Bisherige Antworten

Hallo Echo?! Wo seid Ihr denn alle? Dann mal wieder Frage von mir! ;)

Hallo Svenja!
Sehr interessante Frage! Bei uns ist es so:
Ich bin der Auffassung: je früher desto besser! Je älter die Kids werden, desto "befangener" wird es. Sohnemann ist daher auch schon komplett aufgeklärt. Ein bisschen geholfen (aber das kam mehr zufällig) haben die Sendungen "Willi wills wissen Thema Babys" und "Willi wills wissen Thema Pferde". Jetzt fragst Du dich sicherlich: Hä, warum Pferde??? In dieser Sendung haben sie nämlich gezeigt, wie ein Pferd besamt wird. Mit allem Schnick und Schnack.... nunja, hätte ich nun auch nicht so mit gerechnet.
H. geht sehr unbefangen mit dem Thema um. Er weiss auch wofür Tampons etc. sind.
Nur das Thema Verhütung hatten wir noch nicht so im Detail.
So kam es schon, dass er über eine Familie sagte, die ihr drittes Kind erwartete: Boah, da hat der Christian (Vater) aber viele Samen...
Und letztens hat er gespielt:
"Und nun stecke ich den Trichter in die Scheide meiner Eidechse" Ich: "Hä, warum machst du das denn?" Er:"Na, die hat ihre Tage, dann kann sie sich mal richtig ausbluten."
:-D
Wie ist es denn bei euch?
Liebe Grüße
Dina

Hallo Echo?! Wo seid Ihr denn alle? Dann mal wieder Frage von mir! ;)

Das ist genial! *lach*
LG Nadine

Hallo Echo?! Wo seid Ihr denn alle? Dann mal wieder Frage von mir! ;)

Liebe Svenja,
wie immer eine tolle Umfrage und gerade ganz aktuell.
Wir haben uns neulich auch über die Anzahl der Babys in den einzelnen Familien unterhalten. Auf die Frage, ob wir denn noch weitere Babys wollen, habe ich mit "nein" geantwortet. Simon hat dann auch gefragt, wie wir das denn machen, dass wir keine Babys mehr kriegen.
Tja, und ich, hatte so gar nicht mit der Frage und dem Thema gerechnet, wollte gern locker flockig pädagogisch wertvolle Antworten geben und...
habe geantwortet, dass wir das ein anderes Mal in Ruhe klären
(waren auch wirklich auf dem Sprung, jaja!!!)
8-)
Also, her mit Tipps und Buchempfehlungen...
Nadine mit Simon und Olivchen

Hallo Echo?! Wo seid Ihr denn alle? Dann mal wieder Frage von mir! ;)

Huhu Svenja, ich habe mir vorgenommen das Thema ehrlich und unbefangen anzugehen, aber irgendwie war das seither bzw. bis jetzt nie so der Mittelpunkt des Interesses bei Yannik ;-)
Vielleicht ändert sich das ja dann wenn ich tatsächlich nochmal schwanger werde :IN LOVE:
Knuddler von Tina mit Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:

Hallo Echo?! Wo seid Ihr denn alle? Dann mal wieder Frage von mir! ;)

hi svenja,
also, eine schwangerschaft haben ja beide grad mitbekommen und sie wissen auch, wie die kinder geboren werden. auch wie sie entstehen (eizelle und samenzelle,...) aber nicht ganz detailliert, wie die samenzelle zur eizelle kommt.
mit den infos haben sie sich zufrieden gegeben.
lg,
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen