Suchen Menü

Hallo Conny, wie hast Du Dich entschieden? Für oder gegen die Nachtwindel??? LG Mel

Bisherige Antworten

Hallo Conny, wie hast Du Dich entschieden? Für oder gegen die Nachtwindel??? LG Mel

hallo conny,
bin auch gespannt. weißt ja, ich dachte da so wie du - nur nicht wieder betten waschen und hab dem kind die windel umgemacht. oma hat sie ihr in den ferien weggelassen (nov 09) seitdem ist nie mehr was passiert. also vertrau auf dein kind und wenn- wir haben in allen betten in denen sophie schläft unterlagen!!
ps. wenn`s nur das evtl. betten neu beziehen wäre, ich bin auch ne schlafkatze aber meine mädel`s sehen das leider immer noch anders.
bewundere alle, die mehr als 3 stunden am stück schlaf abbekommen, da kann ich noch so egoistisch sein *gg*
lg edi

Hallo Conny, wie hast Du Dich entschieden? Für oder gegen die Nachtwindel??? LG Mel

Hallo ihr zwei,

lieb, dass ihr nachfragt. Vorläufig hat sich`s aber erledigt, denn Felice will auf eigenen Wunsch hin die Nachtwindel noch ein paar Tage behalten. Sie ist nunmal eine, die sich erst 100%ig sicher sein will, bevor sie irgendwas Neues, Fremdes beginnt. Für sie wäre ein nasses Bett der absolute Weltuntergang, ich weiß, dass ich sie da auch mit noch so viel positivem Zuspruch nicht trösten könnte und deshalb lasse ich ihr die Windel, bis sie sich selbst sicher genug ist. Ich will sie jetzt auch nicht mit ständigem Drängen unter Druck setzen. Sie soll ihre Windel behalten, soll nachts rufen, wenn sie Pipi muss, und erst wenn sie soweit ist, lassen wir sie endgültig weg.

Ich weiß ja selbst, dass ich, was das Schlafen angeht, absolut verwöhnt bin. Wenn ich wollte, könnte ich nachmittags um 17.00 ins Bett und durchratzen bis frühs um 7.00.....;o) Und deshalb tust du mir unsagbar leid, liebe Edi! Da komme ich mir noch egoistischer vor, wenn ich wegen einem bissel Bettenüberziehen nachts so rumjammere....in deinen Augen muss das absolut lächerlich sein......Ich ziehe meinen Hut vor dir, weiß nicht, ob ich das lange durchstehen könnte....

Liebe Grüße

Conny

Info: bed mats sind nicht wickelunterlagen!!!

nochmal kurz zur Info, liebe Conny,

es gibt pampers wickelunterlagen, aber was wir brauchen sind pampers bed mats. war nämlich eben bei real und hab ein paket mitgenommen. 7 stück 6 euro irgendwas.... ist ja okay, wenns nur der sicherheit dient und man nicht jede nacht ein neues braucht.

Wickelunterlagen saugen sicher nicht SO gut....

Lg Ulrike

Danke liebe Ulrike für den Hinweis!

Hätte ich jetzt glatt die falschen genommen.....;o)

Liebe Grüße

Conny

Hallo Conny, wie hast Du Dich entschieden? Für oder gegen die Nachtwindel??? LG Mel

Hallo Conny,
ist doch gut, wenn Felice sich erst zu 100% sicher sein will, dann kannst Du ja wirklich von nur wenigen "Unfällen" in der Nacht ausgehen.
Wie gesagt, ich drücke Euch die Daumen, wenn es dann wirklich soweit sein sollte. Bis dahin hat Felice ja wirklich noch alle Zeit der Welt!!
Die Tochter meiner Freundin (geb. 9/05) trägt nachts auch noch eine Nachtwindel. Und ich finde, da ist doch wirklich nichts dabei!
Liebe Grüße, Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen