Suchen Menü

Hallo?

Wo seid ihr denn alle?
Lauft ihr alle kostümiert durch die Kneipen?
Seit ich nicht mehr im Rheinland wohne läßt der Karnevals Gedanke deutlich nach.
Jetzt kämpfe ich mit der Organisation unserer Familie weil am Dienstag der Kiga um 1 Uhr wegen Fasching schließt und ich aber doch arbeiten muss.
Henry wird als Feuerwehrmann in den Kiga gehen und am Dienstag Nachmittag mit der angereisten Oma zur Faschingsparty des Turnvereins.
Wie sieht Euer närrisches Treiben aus?
LG und schönen Sonntag
Andrea
Bisherige Antworten

Hallo?

huhu andrea,
hier in hannover is auch nich viel. waren gestern aufm faschingszug, morgen feiern die kinder im kiga und mittwoch (!!! - weiss der geier wieso...) beim turnen. das wars für uns ;-)
gestern gingen die kids als bienchen und ritter. morgen als prinzessin und pirat und mittwoch wohl prinzessin und fussballfan ;-) ich hatte gestern teufelshörnchen auf - feddisch *g*
lieben gruss
sunny

Hallo?

Hallo Andrea,
nee hier ist nichts los ;)
Hier hatten die Zwerge letzten Mittwoch Fasching inne Kita Pierre ging als Cowboy und Luna als Mariechenkäfer..
LG Joy

Hallo?

Hallo Andrea,
hier in HH ist überhaupt nichts mit Fasching, ein paar wenige Feiern für die Kids das war´s aber. Da Niklas das aber überhaupt nicht mag, waren wir nirgends.
Bin sehr gespannt ob er am Di. da ist im Kiga Fasching überhaupt hin geht/belibt. Haben uns jetzt geeinigt das wir erstmal hin gehen und uns das anschauen und wenn er nicht mag, kommt er wieder mit Nachhause. Für das Buffet soll ich die Monstermuffins machen, deshalb muss er zumindest einmal mit hinschauen ;-)
Anziehen wird er seinen Blaumann, die Hose liebt er, trägt sie täglich zum Bauarbeiter spielen. Sonst würde er mir auch nichts anziehen.
LG Tanja

Hallo?

Hallo Tanja,

was denn für Monstermuffins?

LG Dani

Hallo?

Huhu Dani,
hab denn Anfang vergessen; Krümmelmonstermuffins. Hatte sie zu Niklas Geb. gemacht, da sie bei den Kids so gut ankamen fragten sie ob ich sie zum Fasching noch mal machen kann.

LG Tanja

Hallo?

Hi,

mensch wie machst du die sehen ja supi aus?

LG Dani

Hallo?

huhu andrea

hier wird fascing an der deutschen schule gefeiert. lizgeht als seiltaenzerin, david als clown und amanda hab ich noch keine ahnung.

lg heidi

Hallo?

Hallo Andrea,
nach einer Woche Urlaub bin ich letzte Woche wieder voll im Einsatz gewesen.Meine Kollegin ist krank und auch nächste Woche noch nicht wieder da.So habe ich mit den 20 Kindern(und alle sind gesund)ziemlich zu tun. Am Donnerstag haben wir das Gruppenzimmer für Fasching geschmückt und ich habe schon einen ersten Eindruck bekommen was am Faschingsdienstag auf mich zukommt %) , die waren alle sowas von aufgedreht :-).
Wir haben das Thema Märchen zu Fasching und ich habe die letzten Wochen auch ein Projekt zum Thema Märchen gemacht. Am Freitag haben wir wie Bei Frau Holle Brot gebacken-mit 20 Kindern 20 Brote(Topfbrote) das war schon eine Herausforderung-ich bin nach Hause und wollte nur noch meine Ruhe :-).
Zu Fasching werde ich als Hexe gehen, Luca geht als Spiderman und Nick verkleidet sich im Gymnasium nicht mehr;-)das ist ihm zu doof.Wir sind hier ja auch keine Faschingshochburg und ich bin eigentlich auch der totale Faschingsmuffel.
Das hier ein Kiga wegen Fasching vorzeitig schließt gibt es nicht.Hoffe du findest eine Lösung.
LG Bianca

Seit Donnerstag MD (und täglich grüßt das Murmeltier) LG->

Hallo?

Hallo Andrea,
bei Nicolai in der Schule und im Hort war schon vor 3 Wochen Fasching.
Er hat sich als Obi Wan Kenobi verkleidet.
Bei Simon ist morgen Fasching und er geht wie auch schon letzte Jahr als Giraffe. Eigentlich wollte er sich als Anakin Skywalker verkleiden, aber ich wegen der Preise der Kostüme gesagt, dann müßten wir sein Giraffenkostüm verkaufen. Wollte er nicht, also haben wir eine neue Verkleidung auf's nächste Jahr verschoben.. ;-)
Aber das ein KIGA wegen Fasching früher schließt, finde ich eigentlich ein Unding, schließlich gibt es übers Jahr verteilt wirklich wichtige Gründe, früher zu schließen...und wer nimmt Rücksicht auf die, die wir Du arbeiten müssen?
Ich wär richtig sauer, wenn hier wegen so einer Nichtigkeit der Kiga schließt... :-((( grrrr...
LG Bea

Hallo?

Hallo Andrea,

das ist ja ein starkes Stück, den Kiga wegen Fasching früher zu schließen. Musst mal mit der gleichen Begründung bei deinem Arbeitgeber antanzen, mal schauen was die sagen :HEADSHOT:

Bei uns haben die drum gebeten, die Kinder NACH MÖGLICHKEIT, erst um 9 Uhr zu bringen und um 12 Uhr wieder abzuholen, aber die Öffnungszeiten wurden nicht geändert.

Mein Kind ist heute als Tinkerbell in den Kiga geflogen, sie fand die Flügelchen ganz toll und irgendwie passt's ja auch zu ihrer elfenhaften Figur. :-)

LG,

Elena

*Narri-Narro* oder auch *Ajoo* :-)

Hallo Andrea,
hier ist tatsächlich viel los an Fasnacht :DRINK:
Am "schmutzige Dunschdig" war Elina im KiGa als Hemdglunker unterwegs, die Kinder sind auch noch zusammen mit den Erzieherinnen zum "Gutsele schnorre" gegangen.
Am Freitag war dann Motto-Party (Thema Weltraum/Himmel/Wissenschaft) im KiGa, wo Elina als Regenbogen ging.
Am Samstag war ich mit ihr bei einer Kinder-Fasnet in der Halle, das war aber nicht so ihr Fall - zu laut, zu voll. Sie saß die meiste Zeit auf meinem Schoß und wollte dann lieber auf den Spielplatz ;-)
Am Sonntag waren wir dann hier auf dem Umzug, bei dem eine von Elinas Erzieherinnen im Hexenhäs mitgelaufen ist. Es war ein ziemlich großer Umzug, knapp 2,5h, und hinterher waren wir doch ziemlich durchgefroren. Elina hat es ganz gut gefallen, sie hat einen Riesenbeutel Süßigkeiten eingesammelt, aber Nico war das Ganze nicht so geheuer :,(
Heute hatten wir mal Pause (KiGa war zu), aber morgen ist noch mal die letzte KiGa-Feier angesagt, mit freier Verkleidungswahl, wo Elina als Prinzessin gehen möchte.
Hier noch ein paar Bilder:
Elina als Hemdglunker:
im Regenbogen-Outfit:
Prinzessin Elina und ihr Froschkönig:
LG Jessica
PS: Ich finde es ja ein Unding, dass die wegen Fasnacht den KiGa (früher) schließen - so was kam bei uns bisher nur wegen Krankheit der Erzieherinnen vor (4 von 7 waren ausgefallen =-O )

Hier Fotos von unserem Indianer

Hi Andrea,
bei uns Nordlichtern ist Fasching ja nicht so doll. Aber die Kita feiert - diesmal zum Thema Indianer...
Hier meiner:
Als ich mal ein Jahr in Innsbruck war, da war auch Rosenmontag und Faschingsdienstag totaler Ausnahmezustand. Da schlossen alle Einrichtungen mittags.
Wohnt ihr auch in solcher Karnevalshochburg?
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen