Suchen Menü

Halliiiihalloooooooooooooo!

So, unsere Mäuse werden nun bald 5 =-O ...

Wie feiert Ihr? Freies Spielen, ein paar Klassiker in petto?

Oder Schatzsuche - oder sind sie noch zu klein dafür? Schnitzeljagd?

Vielleicht schreibt ja jemand???

LG Kati

Bisherige Antworten

Halliiiihalloooooooooooooo!

Hallo Kati,
richtig wenig los hier, echt schade. Ich habe auch beruflich und privat so viel um die Ohren, daß ich kaum zum lesen komme, höchstens einmal alle 2 Wochen oder noch seltener.
Also ja, die "Kleinen" werden jetzt wirklich richtig groß. Florian ist 1,10m, wiegt 17 kg und hat Schuhgröße 29 und ist ein begeisterter Fußballspieler - er spielt seit knapp 2 Monaten jetzt im Verein und freut sich ohne Ende über jedes Tor, das er schießt. Er freut sich schon riesig auf seinen Geburtstag in knapp 3 Wochen und darauf, daß er "bald" ein Vorschulkind ist. Am Liebsten würde er sich schon jetzt seinen Schulranzen aussuchen, aber da warten wir bis nächstes Jahr.
Also Geburtstagsfeier - Florian lädt 5 Kinder ein, sind dann zusammen mit ihm 6. Er will einen Forschergeburtstag machen. Wenn das Wetter schön ist, dann ist das kein Problem, dann feiern wir im Garten, wenn nicht dann drin aber dann wird es schwieriger, aber wir ziehen es trotzdem durch. Wir machen verschiedene Experimente und irgendwie gibt es auch noch eine Schnitzeljagd, wie ich das verbinde weiß ich noch nicht. Der Oberknaller was aber auch viel Sauerei mit sich bringt, ist die Zauberknete, da nimmt man Kartoffelmehl und mischt es mit Wasser und Lebensmittelfarbe, im Verhältnis so, daß ein zäher Teig entsteht, diesen schüttet man auf den Tisch und los geht´s, dann gebatzelt werden, was das Zeug hält, das witzige daran ist, daß die Knete eigentlich fest ist wenn man reingreift, aber sie wird wieder flüssig wie Wasser, macht auch dem Boden oder Tisch nichts, der Teig auf dem Boden wird trocken, man kann ihn dann einfach zusammenkehren. Es ist so toll, man kann einen Knödel formen und ihn auf den Tisch werfen, erst ist er fest dann zerfließt er zu einem See. Ich hoffe Du verstehst, was ich meine. Kannst Du mit Deinen Jungs mal ausprobieren, ist wirklich toll. Falls Du tolle Experimente hast, immer zu bin dankbar für jede Idee. Dauer der Feier ist von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Freies Spielen ist natürlich auch geplant und Geschenke auspacken und Muffins essen und rumblödeln.
Sonst wie geht es Euch so?
Jetzt wird ja hoffentlich endlich das Wetter wieder besser, daß man mehr draußen machen kann, Florian bekommt zum Geburtstag ein großes Trampolin für den Garten.
Liebe Grüße
Andrea mit Florian *8. Mai
P.S. Das mit der Logopädie müssen wir nun auch in Angriff nehmen, denn Florian kann kein r aussprechen und auch mit den Zeiten und dem s hapert es ein bißchen, aber endlich habe ich es geschafft es bei unserem Kinderarzt durchzuboxen, daß er mir eine Überweisung zum ersten Anschauen gibt :DEVIL: , es war der andere Arzt der noch mit in der Praxis dabei ist, der ist ein bicßhen doof, unserer ist viel netter, aber er ist jetzt im Urlaub und die Überweisung gilt nur 2 Wochen und vorher mußten wir noch einen Sprach - und Hörtest machen lassen und das würde dann alles ein bißchen eng werden und somit mußten wir zum anderen. Florian mag den auch nicht, aber er hat alles brav mitgemacht.

Halliiiihalloooooooooooooo!

Hallo und vielen Dank für deine Antwort :-)!

Werden auch soviele Kinder sein bei uns, wir feiern auch direkt an dem Tag (montags), 14Uhr abholen in der Kita, und 18.30Uhr von den Eltern abholen lassen.

Muß nun Cars sein, also dekomäßig ;-). Bennet will ne Schatzsuche, wird eher ne Schnitzeljagd, ist vll bissel einfacher...Muffins gibts hier auch, abends vll pizza selbsgemacht.

Hab mal bei Jonas´Feier weiße Basécaps bestellt und die Kids konnten sie mit Stoffmalfarben "gestalten" , das wollt ich jetz´t auch machen, als Ruhephase...ist vll auch was für euch? Sonst findste vll nochwas im Netz experimentemäßig?

Soweit gut, Bennet klagt immer über Kopfschmerzen, aber nie so dass er wirklich leidet, er sagt, dass ihm die Stirn weh tut und tobt weiter :-X , werd nun ein entsprechendes Tagebuch führen, mal schaun.

Heut geht er zum Fußballschnuppertraining;-), Jonas spielt ja begeistert und erfolgreich im Verein seit 2 Jahren, aber ich seh Bennet nicht dauerhaft beim Fußball, ehre vll Karate, dass würd passen :-)

Na dann, bis bald, kannst ja mal berichten, wie der Geburtstag gelaufen ist!

Lg Kati

Halliiiihalloooooooooooooo!

Hallo,

also ich hab so ein Geburtstagsexperimentierkasten besorgt. Inkl. Einladungen, Strohhalme und Zubehör für Geburtstage. Das kann man dann sowohl draußen als auch drinnen machen.

Wirsind letzten Monat erst umgezogen und Jannes hat den Kindergarten gewechselt. Ich bin mir gar nicht sicher ob ich vll. auch Freunde aus dem alten Kiga einladen soll. Aber insges. dachte ich an 5 Kinder.

Jannes wird ein neues Fahrrad beommen. Er fährt ja schon seit dem letzten Frühjahr ohne Stützräder. Und evt. Lego. Von seiner Oma hat er sich eine elektr. Kinderzahnbürste gewünscht.

LG

Steffi und Jannes (15.05.07)

Halliiiihalloooooooooooooo!

hallo
laynie hat 8 eingeladen es kommen 7 und 5 mamas bleiben
da sie ja am 1. hat feiern wir erst am 5. weil es letztes jahr so probleme gab das sich die gäste das einrichten konnten ...
wir beginnen dann schon u 11-17 uhr
um 11 kommen sie und die geschenke werden ausgepackt
dann bekommen sie nuggets mit pommes
und danach wir immer mal wieder im garten frei gespielt ...haben ja einen spielturm und trampolin und 2-3 spiele gemacht
wie bobbycarrennen topfschlagen und im sandkasten nach verbuddelten schätze suchen
laynie bekommt ein zwergkaninchen ...da meine 12j am 25. 13 wird und sie auch einen will haben wir gesagt gut bekommen sie 2...
die allerdings erst am 12. abgabebereit sind ...
ansonsten playmobil ein buch und vll was von barbie
lg adriana mit morgen 5j laynie 3j fast 10mon maddox 1j 5mon julien und die großen sind mittlerweile ab 26 mai 18 /17/15/und bald 13

Danke euch für eure Antworten, haben ja noch ein bissel Zeit! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen