Suchen Menü

Halli Hallooooooooo

Hallo zusammen,

morgen hab ich FA termin, Besprechung wegen Verhütung. (werde mir wohl einen Kupferspirale legen lassen :THUMBS UP: ) Hormone will ich nicht und ss werden will und darf ich ja nicht. ALso ist das eine gute Verhütungsmethode.....

Ja und morgen um 12uhr hat mein Mann wieder vierteljährliche CT auswertung beim Prof in der Uni. Ich hoffe, es ist wieder alles ok!!! drückt mir bzw uns bloss die Daumen. :-) :-) Ich möchte nie wieder solche Angst um mein Mann haben.

ja und dann tickt die Uhr gaaanz laut.... lisa hat in ein paar Tagen ET (12.Feb) und jeden TAg bekomme ich eine MorgenSMS mit dem Status ihres Zustandes. bis jetzt ist alles Ruhig. ABer das kann sich ja von std zu std ändern. ;-) ;-) ;-) Nehme jetzt auch mein Handy mit ins SZ... will ja wissen, wenn sich was tut.

So.. dass wars kurz von mir.

LG Kaja... die heute volles Haus hatte. Freunde waren zum kaffee da. :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: 7 Erwachsenen und und 6kinder... :THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Halli Hallooooooooo

Liebe Kaja,
da drück ich euch für morgen schon mal die Daumen! Immer doch etwas Angst einflößend solche Termine.
Soso, Kupferspirale. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Für wie lange hält die denn? Und ist die wirklich richtig sicher? Mir geht es da ähnlich wie dir. Will keine Hormone, aber was ganz sicheres. Denke da momentan allerdings eher an Sterilisation. Denn mit den Spiralen ist das ja immer so eine Sache, dass die ja nur begrenzte Zeit halten. Muss auch mal mit meinem FA reden.
GLG Vronni

Halli Hallooooooooo

Hallo Vronni,

ja die Kupferspirale ist mein Favorit. Sie kann bis zu 5Jahre liegen bleiben und ist wirklich sehr sicher. (kontrolle vom FA vorausgesetzt, er checkt die Lage der Spirale)

Sterilisation wurde selbst mir abgeraten obwohl ich echt keine kinder mehr möchte ABER keiner weiß was noch so im leben passiert. %) %) %) wie auch immer..... (bei mir passiert da nix mehr) aber die Steri ist halt mit vollnarkose verbunden. Eine bekannte das das machen lassen und ist die ersten zwei wochen rumgelaufen wie nach einem KS. %)

Wie alt bist du denn???

LG Kaja

Halli Hallooooooooo

Hi Kaja,
ja dass es eine richtige OP ist, hält mich noch etwas davon ab (obwohl ich schon sooo oft operiert worden bin, aber vielleicht gerade deshalb habe ich auf sowas nicht nochmal Lust). Ich werde im April 39. Aber ich sage mal, egal was im Leben passiert, ich möchte nicht mehr schwanger werden, da ich bei beiden Schwangerschaften so schlimm an Hyperemesis (unstillbarem Erbrechen) mit jeweils 4 wöchigem Klinikaufenthalt litt. Ich möchte so einen Zustand weder meiner Familie, noch mir natürlich nochmal zumuten. Ich würde das psychisch und vielleicht auch physisch nicht nochmal durchstehen. Ich weiß, wie quälend diese Monate waren, und dass man irgendwann nicht mehr kann, und ich hätte echt Angst, vor Verzweiflung eine Abtreibung in Erwägung zu ziehen, wie das manche Hyperemesispatientin schon tat, und damit käme ich dann hinterher sicher nicht klar. Für mich wäre eine erneute Schwangerschaft definitiv ein Horrortrip, denn es würde sicher wieder so schlimm mit dem Dauererbrechen werden, da mache ich mir gar nichts mehr vor.
LG Vronni

Halli Hallooooooooo

Hallo Kaja,
ich kann es auch kaum erwarten, hier dein 'Jetzt-bin-ich-Oma'-posting zu lesen!!! Daumen sind gedrueckt, aber das weisst du ja.
Alles Gute auch fuer die Untersuchung bei deinem Maennl! Naja, und fuer deine eigene Besprechung natuerlich auch!
LG von Isa, die ab dem Wochenende auch volles Haus hat - Schwager mit Frau und zwei Kindern unter 3 Jahren - da wird unser Haeuschen mit Sicherheit wackeln ;-)

Halli Hallooooooooo

Hallo Kaja,
dann drücke ich Deinem Mann und Euch aber mal ganz feste die Daumen, das alles beim Guten bleibt :THUMBS UP:
Ach ja, die Verhütungsgeschichte...
mh..sollte ich auch mal ganz dringend in Angriff nehmen.
Kupferspirale hatte ich mal, habe ich dann aber wieder nach einem halben Jahr ziehen lassen, da ich ständig Schmierblutungen hatte und die Regel fast schlimmer als der Wochenfluss war.
Ich hab jetzt an eine Hormonspirale gedacht-
wirkt ja "nur" lokal, aber ist was die Blutung anbelangt auch viel "angenehmer"...
Nun hat aber eine Freundin berichtet, das sie ihre Hormonspirale hat ziehen lassen, weil sie über viele, viele Umwege darauf gekommen ist, das ihr Schwindel, Nackensteife, Depressionen wohl doch von der Spirale kommt.
Und das die lieben FAs immer gerne klein halten-
ach ich weiss auch nicht was für uns/ mich in Frage kommen wird....
Blöd, irgendwie.
LG Sandra, die auch schon gespannt Dein "Enkelin ist da"-posting erwartet ;-)

Halli Hallooooooooo

Hallo Kaja

Linse immer mal ins Jan/Feb-Forum, wie es deiner Tochter geht. Na, dann man beide Däumchen für den endspurt.

Hoffentlich ist bei deinem Mann alles ok. Auch hier *Daumenganzfestgedrückt*

Mit der Verhütung bin ich gerade am schwanken, ich würde ja dann doch bald wieder auf Nr.2 üben. Da sind allerdings noch ein paar Fragezeichen vor meinen Augen: wie gehts im Job weiter, wie alt sollte Rike praktischerweise sein.

lg ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen