Suchen Menü

Halber Geburtstag!!! und Trinkprobleme.........

juhu, mein zwerg 2008 (lauris) ist ein halbes jahr alt! die zeit ist so schnell vergangen... seit 5 tagen haben wir mit der beikost begonnen und nun hat er stuhlgangprobleme.... er drückt und drückt, ich denk immer, jetzt platzt der kerl gleich!!! daher würde ich ihm gerne etwas flüssigkeit zukommen lassen, bloss wie???
flasche (nuk) mag er nicht, den becher von haba auch nicht (ist das ein trinklernbecher?!: hat 2 griffe und bei der öffnung 3 kleine löcher) habs mit wasser und fencheltee versucht, fruchtsäfte will ich ihm keine geben. hat noch jemand eine idee?
danke schonmal!
lg corinna
Bisherige Antworten

Machst Du Milchzucker in den Brei ???

Ich geb an jede Mahlzeit mittlerweile Milchzucker ... meiner hat auch bei jedem Versuch Stuhl loszuwerden eine feuerrote Rübe bekommen. Jetzt mit Milchzucker gehts besser !!
Trinken will Ole auch noch nicht wirklich aus einem Becher oder so, immer nur ein paar schlucke (bei uns gibts Wasser) aber er wird ja auch noch überwiegend gestillt und so lange die Windeln nass sind, mach ich mir da auch keine gedanken !
LG Iri

Hi,
also bei uns hat das starke drücken nur ein paar tage angehalten danach hat sich alles normalisiert. ich denke das liegt zum teil auch an der umstellung.
ich hab eine bekannte deren tochter (7mon) bekommt getränke aus der espressotasse, da sie absolut keine fläschchen usw mag.
viel glück ;-)
miri

Hallo Corinna,
na auch halben Kuchen gebacken ;-)
Ist ja toll, dass es bei Euch mit Essen so gut klappt!
Das das mit dem Trinken nicht gleich gut funktioniert kenne ich jetzt mittlerweile bei drein Kids-
einfach dran bleiben.
Solange er immernoch zusätzlich gestillt wird, reicht ihm sicher die Flüssigkeit aus.
LG Sandra, die sich schon auf Montag freut... ;-)

Hallo Corinna!
Das kenne ich auch, Marie trinkt fast nie tee oder saft. Was super gut ist, wenn du ihm ein paar löffel von einem Birnengläschen gibst. Ich sag dann immer so das gibt dann gleich einen flotten Heinrich, das war bei unserer großen schon so. Und falls er nach seinem Mittagsgläschen nicht mehr will, dan rühre ihm doch Birne drunter. ;-) .
Alles gute zum Hlben geburtstag, haben wir heut auch!!!
lg sylvi di sich auch fragt wo die zeit geblieben ist

wollt ja noch was schreiben... und zwar, das es am anfang so ist spielt sich aber nach einigen tagen ein.
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen