Hätte mich heute mit nem Typen anlegen können
Ich war heute morgen mit meiner Tochter einkaufen. Ich schnaufe nun mittlerweile wie eine Dampflok mit dem Bauch, und mit Miriam, bei der man nie weiß ob sie nicht gleich wieder trotzig wird, hab ich mich entschieden, auf einen Eltern-Kind-Parkplatz zu fahren. 3 Plätze waren frei, und da es (leider!!!) keine Schwangerenplätze gibt, hab ich mich draufgestellt. Auf dem Schild war eine Mutter mit einem KIND abgebildet, also dachte ich, gilt das nicht nur für Babies, eine Mutter mit Kleinkind plus Kugel wird doch wohl auch dorthin dürfen :)
Wir stiegen aus, holten einen Einkaufswagen und dann sah ich so einen suuuuperpiekfeinen Schnösel daherfahren, mitsamt Mietwagen und stellt sich auf den letzten freien Eltern-Kind-Parkplatz. Er steigt aus, komplett im Anzug, und geht in den Laden. Bin dann an sein Auto und hab reingeguckt, nö, nur Aktentaschen und Kram, aber kein Kindersitz. Weiß auch nicht was los war (Hormone? :P), aber das hat mich in dem Moment dermaßen aufgeregt, nur weil der "feine Herr" zu FAUL ist, ein paar Meter weiter zu laufen, stellt er sich auf den letzten freien Platz, und eine andere Frau (oder Vater?) müssen evt. mit Maxi Cosi und Baby drin oder mit quengelndem Kleinkind woanders parken, sich einen abschleppen oder mit dem Kind diskutieren, nur weil dieser Anzugaffe den Parkplatz besetzt hat, wo außenrum mehr als genug frei waren??
Hab ihn leider nicht mehr gesehen, also hab ich ihm einen Zettel hinter die Windschutzscheibe geklemmt "Ich sehe in Ihrem Auto weder Kind noch Kindersitz, warum also stellen Sie sich auf einen Eltern-Kind-Parkplatz?"
Ich hätte ihn lieber selbst drauf angesprochen, aber er war zu schnell weg gewesen, und irgendwie hat mich das in dem Moment einfach dermaßen angenervt dass ich wenigstens per Zettel meckern wollte ;)
Hormone oder Recht? Keine Ahnung, auf jeden Fall fühlte ich mich hinterher besser, ich hoffe, er war ziemlich genervt :P
Und ich meine, klar sind diese Parkplätze bequem, aber eben dick ausgeschildert für Eltern mit Kind. Normalerweise stelle ich mich da auch nicht drauf weil ich denke, die Plätze stehen eher Frauen mit *Baby* zu, aber hochschwanger, wo ich nun auch nicht mehr mit der besten Ausdauer ausgerüstet bin (besonders wenn der Kurze mir den Ischias abklemmt, *humpelhumpel*), stelle ich mich dort auch mal hin.
Hoffentlich hab ich ihm so richtig die Laune verdorben heute *fiesbin* :P
LG,
Nina
Re: Hätte mich heute mit nem Typen anlegen können
ich kann Dich soooo gut verstehen, ich lege mich auch immer mit den Leuten an, die auf Muki-Parkplätzen parken. Ich find es einfach nur unverschämt, nur weil die Parkplätze meist frei UND in der Nähe vom Eingang sind, diese zu belegen.
Die Rechtslage ist leider so, dass nur Behinderten-Parkplätze geschützt sind, Frauenparkplätze (m.E. überflüssig...) und Muki-Parkplätze (sinnvoll, wenn sie breiter sind als normale) sind rechtlich nicht geschützt, der Parkplatzbetreiber darf nicht abschleppen lassen oder sonstige Strafen verhängen...Da hilft nur, den Leuten so Stress zu machen, aber wer so rücksichtslos ist, den tangiert vermutlich auch das Geschimpfe von Müttern nicht...
Liebe Grüße
Catrin
Ich hatte noch überlegt ob ich im Laden an den Infostand gehe und mich dort über den Typen beschwere, aber was hätten sie schon tun können? Die hätten auch nur mit der Schulter gezuckt :-/
Sicherlich hat ihn mein Zettel nicht sooo sehr interessiert, aber wenn er auch nur 2 Sekunden mit den Zähnen geknirscht hat, solls das wert gewesen sein ;)
Ich find es wirklich schade dass es so viele ignorante Menschen gibt, gerade die, die sich auf Behinderten-Parkplätze stellen oder Muki-Plätze belegen ohne dass sie dorthin "gehören", da kommt mir jedesmal die Galle hoch. Natürlich war ich heute nicht selbst betroffen gewesen, da ich meinen Parkplatz ja hatte, dennoch, grrr!
LG,
Nina, die letzt schon auf einem normalen Parkplatz mit einer Frau Stress hatte, weil die nicht warten konnte bis ich Miriam in der engen Parklücke angeschnallt hatte *kopfschüttel*
Manche Leute sind eben Egoisten und denken nicht nach. Ich kann mich auch immer aufregen, wenn einige Faule sich auf Behindertenparkplätzen breit machen, weil diese ja oft direkt vor dem Supermarkt angelegt sind. Und das nicht ohne Grund. Die Personen, die drauf angewiesen sind, können sich dann nen Kopf machen, wo sie ne ausreichend grosse Parklücke finden.
Manche parken als wären sie der King und blockieren auch gerne mal gleich 2 Parkplätze. Ich hätte mich auch tierisch aufgeregt.
Ich glaube aber nicht, dass ihn der Zettel gross stört, das juckt solche Affen doch gar nicht. Schade, dass gerad zu der Zeit keine Politesse vor Ort war!
Gruss Brini 34+6
Ja, das mit den Behindertenparkplätzen nervt mich auch tierisch an!! Klar sind das bequeme Parkplätze, man muss nicht so weit laufen, aber bitte, auch wenn ich noch so faul bin, solange ich gesund bin und zwei gesunde Beine habe, stelle ich mich doch nicht auf einen solchen Parkplatz! Aber genug andere tun es, ich würde mal behaupten, 65% der Menschen, die auf "solchen Parkplätzen" stehen, gehören dort nicht hin. Ich hab auch schon oft ältere Menschen erlebt, um die 65, die offenbar denken, "nur" weil sie alt sind, dürfen sie diese Parkplätze benutzen, selbst wenn sie fitter sind als ich es im Moment bin.
Gut, ich bin auch schon auf zwei Parkplätzen gestanden ;) Allerdings wenn ich am frühen Morgen einkaufen war und wenn wirklich so ziemlich alles noch frei war ;) Sonst geb ich mir dann doch Mühe und korrigiere gegebenfalls.
LG,
Nina
solche speziellen Parkplätze gibt es hier gar nicht. Aber ich denke, ich hätte in dem Moment auch reagiert. Meistens sage ich dann zu Sarah ganz laut, dass auch manche Große, die schon mal ein Schulkind waren, nicht lesen können. Das scheint manchen Leuten recht peinlich zu sein.
LG Franzi
Oh Mist, dass mir das nicht eingefallen ist! Das wäre natürlich die beste Art gewesen, ihn zu nerven. Aber hätte eh nicht so geklappt, da ich ein ganzes Stück weiter stand, so hätte ich über den Parkplatz brüllen müssen, aber für das nächste Mal werde ich mir das merken, eine super Idee :D
LG,
Nina
Über die Typen könnt ich mich auch immer aufregen. Ich hab bei Ikea mal erlebt, dass sich zwischen 2 Autos, die auf den breiteren MuKi-Parkplätzen geparkt haben, noch einer dazwischengequetscht hat. Ich dachte, ich guck nicht richtig! Wie die Leute ihre Kinder wieder ins Auto bekommen haben, hätte mich interessiert.
Naja, leider sind das meistens so ignorante Leute, die kümmert nicht, ob man schimpft oder Zettel schreibt *grummel*.
LG von Bine
Wow, das ist wirklich dreist :( Ob man in solchen Fällen wirklich so rein gar nichts machen kann? Das wäre ja hart :-/ Ich hab schon oft in normalen Parklücken Probleme, Miriam an- oder abzuschnallen, so eng sind die. Vor etwa 3 Monaten hatte ich mit einer Frau lauthals Stress, denn sie wollte in die Parklücke neben mich fahren. Ich war gerade dabei, Miriam anzuschnallen, machte die Tür so gut es ging ran, damit sie reinfahren konnte, aber sie fuhr nicht. Stattdessen stand sie da, fuchtelte wie wild mit den Armen und hupte, so auf die Art "Ich will da reinfahren, beeil Dich mal!"
Da wurde es mir dann auch zu bunt und ich rief rüber, dass sie nun entweder reinfahren soll oder eben in Ruhe warten soll bis ich mein Kind angeschnallt habe! Nur weil sie meint, hetzen zu müssen, schnalle ich mein Kind sicherlich nicht in aller Eile (und dann womöglich noch fahrlässig) an! Beleidigt ist sie dann abgerauscht, aber andere Mütter haben mich nur angegrinst und mir zugenickt. Es gibt wirklich viiiele ignorante Menschen, sehr sehr schade.
Hier sind MuKi-Plätze auch eher Ausnahme, aber wenn, dann freu ich mich. Behindertenparkplätze gibts mittlerweile fast überall, ich finde, MuKi-Plätze sollte es auch mehr geben, und die sollten dann auch einer Art "Schutz" unterstehen, so dass man sich erfolgreich beschweren kann über Leute, die diese Plätze aus Faulheit besetzen..
LG,
Nina
Ich finde das mit dem Zettel vollkommen in Ordnung, leider kümmert es den Typen wahrscheinlich nur am Rande. Ich war auch eben einkaufen. Bei mir ist es umgekehrt, ich überlege schon, ob ich als Schwangere dort parken kann und tue es meistens doch nicht, um keinen Eltern mit Kindersitz den Platz zu klauen. Aber die meisten Leute scheinen mit ihrem Gewissen da keine Probleme zu haben.
Im Moment könnte ich mich auch ständig mit Leuten anlegen. Mich nervt es zum Beispiel auch, dass man mit dickem Bauch im Getränkemarkt vorm Regal stehen kann, ohne dass mal jemand (also irgendein Mann) fragt, ob er einem eine Wasserkiste in den Einkaufswagen heben kann. Ich habe dann heute den Verkäufer gefragt, der hat es dann gemacht. Am Auto stand ich aber wieder alleine und habe die Kiste in den Kofferraum gehievt. Ist wohl so! Jedenfalls nehme ich mir ganz oft vor, mal genauer hinzuschauen und öfter mal Hilfe anzubieten, wo es geht.
Einen schönen Rest-Tag und liebe Grüße
Nele
also ich schleppe keine Getränkekisten, das ist Männersache, zumindest in der S'schaft und der ersten Zeit danach. Und seit wir hier so einen Wassersprudler haben gibts eh nur ab und zu mal einen Bierkasten zu schleppen, und DAS ist dann garantiert nicht mein Job, wenn ich schon keins mit trinken kann ;-)
LG Franzi
keine Sorge, eigentlich muss ich auch keine Kisten schleppen :-), macht natürlich mein Mann, aus dem Auto holt er sie dann auch gleich. Wollte halt schnell eine mitbringen vom Einkaufen, aber ich finde es geht echt ums Prinzip bei sowas. Siehe auch die Diskussion weiter oben.
Liebe Grüße
Nele
ich habe mich auch schon oft über solche Typen aufgeregt. In solchen Fällen hätte ich am liebsten einen Edding dabei um ihm was auf die Scheibe zu schreiben. Aber weil ich nur ungern eine Anzeige riskiere und eigentlich ein netter Mensch bin schreibe ich nur Zettel und klemme die hinter die Scheibenwischer. Was mich dann noch mehr ärgert ist, dass es diesen feinen Leuten nicht das Geringste ausmacht auf ihre Fehler angesprochen zu werden, die schaun mich eher an wie Auto und können garnicht verstehen worüber ich mich aufrege. Da könnte ich in die Luft gehen!!!
Ausserdem finde ich, dürfen sich auch Hochschwangere auf den MuKi Parkplatz stellen. Bei normalen Parklücken habe ich manchmal echte Probleme ins Auto einzusteigen, weil irgendwelche Deppen von links und rechts so nah an meinem Wagen parken.(Aber selber habe ich mich das noch nicht getraut,hihi)
So jetzt habe ich auch mal Wut rausgelassen!mmmh fühl mich schon viel besser
LG Katharina-die sich gleich in das Aldi-Gewühl schmeißt:0)
Oh ja, ein Edding, das wär's ;D Aber tun würde ich es auch nicht, aber in Gedanken, oooh ja!
Ich finde es generell schade dass es MuKi-Plätze noch nicht überall gibt, sinnvoll sind sie in jedem Fall. Wer dann letztendlich drauf "darf", mhm.. Wie gesagt, normalerweise geh ich dort nicht drauf, aber jetzt, schwanger und mit meiner Großen dabei, warum nicht? Ich muss mit meiner Kugel meine Tochter abschnallen und aus dem Auto hieven, in so mancher engen Parklücke hatte ich da schon erhebliche Probleme bei weil man die Türen kaum aufmachen konnte.
LG und viel Spaß, vor allem schöne Parkplätze bei Aldi ;)
Nina
LG
YVonne
Bei der Moralpredigt wäre ich gerne dabei gewesen!
LG
YVonne
MuKi-Plätze sind hier die absolute Ausnahme, was ich eigentlich sehr schade finde. Behindertenplätze gibt es mittlerweile so ziemlich überall, finde sie auch sinnvoll, allerdings weniger sinnvoll wenn Menschen ab sagen wir 65 Jahren und topfit, meinen, sie hätten ein Anrecht darauf, dort parken, eben weil sie älteren Kalibers sind.
Sooo viele Mütter (oder auch Väter) gehen mit Kindern einkaufen, eigentlich sollten solche Parkplätze ebenfalls überall eingeführt werden! *find*
Na die Predigt hätte ich auch gerne gehört *lach* Ich hab immer noch ein wenig "Berührungsängste", gehe nicht so gerne in die Offensive, aber manchen gehört es eigentlich nicht anders *kopfschüttel*
LG,
Nina
also ich versteh deine reaktion zu 100% und deine aufregung ist vollkommen gerechtfertigt. nur ist es leider so wie die meisten schon erwähnt haben, solche idioten nehmen das nicht mal wirklich zur kenntnis.
wir hab so etwas ähnliches auch mal erlebt, zwar waren wir nur beobachter aber es hat uns auch mächtig aufgeregt.
eine reihe muki-parkplätze vorm ikea, eine mutter kommt mit ihren 3 kindern und beginnt das erste anzuschnallen, da kommt ein mann daher, ohne untertreibung mindestens 180kg, 5 paar würstel im schlepptau (die gibts bei uns mit semmel um 1? :) und steht mal daneben und wartet. als sie das zweite reingesetzt hat, brüllt er sie an ob sie nicht schneller tun kann oder aus dem parkplatz fahren kann, er würde gern in sein auto (man bedenke, er stand ebenfalls auf einem muki-parkplatz!!).
wir standen ein paar autos weiter, auf einem normalen parkplatz, und haben die szenerie beobachtet. mein freund konnte sich dann nicht mehr halten, hat den typen gefragt obs ihm ins hirn geschi**en haben, was ihm denn einfällt die frau so grundlos anzuschreien, noch dazu wo ER falsch steht, und dafür dass er so fettgefressen ist kann nun niemand was!
die frau war dankbar, und die leute die vorbeikamen haben zustimmend genickt. das ist wohl die größte frechheit!
leider sind die leute vollkommen rücksichtslos geworden...
LG claudia
So etwas ähnliches hatte ich auch mal!! Ich stand bei Wal Mart, hatte einen Parkplatz direkt vor dem Eingang, also einen stinknormalen, kein MuKi-Platz. Neben mir war frei. Da keiner drin stand oder ankam, hab ich Miri geschnappt, sie in ihren Sitz gesetzt und angefangen, sie anzuschnallen. Das dauert eben etwas länger, bis sie richtig sitzt, dann beide Arme durch den Gurt, ums Becken herum, festzurren, evt. korrigieren etc.
Jedenfalls kam eine Frau an und wollte auf den Parkplatz neben mich. Ich hab also versucht mich so dünn wie möglich zu machen und hab sogar noch die Tür etwas ran, damit sie reinfahren konnte. Sie hat aber keine Anstalten gemacht. Stattdessen stand sie da und glotzte mich blöd an, fuchtelte mit den HÄnden. Ich habs erstmal vorgezogen, sie zu ignorieren, denn nur weil mich irgendjemand, der sich genausogut auch einen anderen Parkplatz suchen könnte, hetzt, schnalle ich meine Tochter nicht schlampig an.
Als sie dann allerdings anfing zu hupen und irgendwas durchs Fenster rief, sah ich rot und fing an sie anzuschnauzen ob sie sie noch alle hätte. Ich sagte ihr, ich würde erstmal mein Kind anschnallen und wenn sie meint mich drängen zu müssen, dauerts eben noch länger!
Sie murmelte dann noch irgendwas und hat sich einen anderen Parkplatz gesucht. Die Leute außenrum grinsten nur und schüttelten den Kopf über die Frau. Manche Menschen haben sie echt nich mehr alle! Dem Typen bei IKEA, whoa, ich glaub, dem hätt ich die Würstel aus der Hand geschlagen, es gibt schon wirklich ekelhaft fiese Menschen *grr*
GLG,
Nina
na da hätt ich auch sicher extra doppelt so lange gebraucht. echt eine frechheit was sich menche leute rausnehmen. ich denke, die haben nie in ihrem leben auch nur ansatzweise mit kinden zu tun gehabt!
na bin gespannt was ich da noch erleben werde wenn der kleine mal da ist, mit unseren lieben verständnisvollen mitmenschen!
LG claudia
Hihihi hätte ich sein können, kann dich verstehen
na da hätt ich auch sicher extra doppelt so lange gebraucht. echt eine frechheit was sich menche leute rausnehmen. ich denke, die haben nie in ihrem leben auch nur ansatzweise mit kinden zu tun gehabt!
na bin gespannt was ich da noch erleben werde wenn der kleine mal da ist, mit unseren lieben verständnisvollen mitmenschen!
LG claudia
obwohl ich ehrlich sagen muss dem Typen hätte ich noch hinterher gebrüllt...wenn er schon ohne Kind aussteigt..dann hat er sicher keines dabei...
Boah dem hät ich Pfeffer unterm Hintern gemacht...der wenn nicht weg wäre hätte ich das an der Info gemeldet...die meinen wohl die können sich alles erlauben. Man selbst hat ein schlechtes gewissen obwohl es einem zusteht und der Schnösel..oh man..ggg der hät sich echt was anhören können..
Hoffe ja auch das der Zettel eindruck hinterlassen hat aber das glaube ich nun weniger...männer sind da nicht so.
LG Nadine
Da biste ja wieder! Umzugsstress gut überwunden? Wie siehts im neuen Haus aus?
Ich hätte dem Typen auch mindestens so nen Zettel an die Scheibe geklemmt. Haste gut gemacht!
Ich reg mich auch immer arg über solche Leute auf. Bei uns am Supermarkt läuft ein Parkplatzwächter rum, der selbst Papa ist und jeden zur Schnecke macht, der sich dort unberechtigt hinstellt.
Im Übrigen sind diese Parkplätze nicht nur für Mütter mit Babies, sondern eigentlich für alle kleinen Kinder, die noch in einem Kindersitz Platz nehmen müssen und von den Eltern angeschnallt werden müssen. Hat er mir mal gesagt :-)
Ich hab mich letztens mit so ner total assigen Mutti auf dem Spielplatz angelegt. Hier in HD sind alle Spielplätze rauchfrei. Da stehen immer große Schilder am Eingang. Die Olle hat sich dreist auf ne Bank gehockt und sich ne Kippe angesteckt.
Als ich sie drauf angesprochen hab wurde sie patzig, Du glaubst gar nicht wie ich mich beherrschen musste um nicht auszuflippen. Meine Nachbarin konnte mich grad noch bremsen :-I
Und meinste, sie hätte die Kippe ausgemacht? Nope! *kochvorWut*
Im Parkhaus hat sich neben mir mal so ein Schnösel auf nem Frauenparkplatz gestellt. Da hab ich ihn gefragt wie lange er schon Hormone spritzt weil man da noch keine weiblichen Züge an ihm erkennen könnte. Da hat er nur blöd geguckt und ist gegangen...
Von solchen Leuten kann ich mir echt den Tag verderben lassen.
Naja, Idioten trifft man überall :-(
Stell mal ein paar Bilder vom Haus ins Profil!
LG Stef
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen