Suchen Menü

Hätte gerne mal euren Rat wegen Mutter- und Kind-Kur

Hallo,
ich überlege im Moment eine Mutter-Kind-Kur zu machen. Grund: Ich habe dermaßen Stress und DRuck hier auf der Arbeit, das ist echt nicht zum Aushalten. (gerade eben hat mich mein Chef wieder so fertig gemacht, mit allem Drum und DRan....) Ich habe nur noch Kopfschmerzen, kann nicht schlafen, bin den ganzen Tag müde und glaube ich auch leicht depressiv. Mein Hausarzt empfiehlt auch die Kur, allerdings haben mir jetzt schon mehrere Freunde und Bekannte abgeraten: Da kommen aus ganz Deutschland Menschen, die alle irgendeinen anderen Infekt mirbingen, am Ende kommst du krank zurück (war bei denen so), die Kurklinik war ein Gefängnis, abends ab 19 Uhr alles abgeschlossen, kannst nichts mehr unternehmen, nichtmal ein Fernseher auf dem Zimmer. Und am Ende lässt sich dein Kind nicht in der Betreuung abgeben.
Jetzt bin ich wieder hin- und hergerissen. Ist das wirklich so? Hat jemand auch gute Erfahrungen mit einer Mu-Ki-Kur gemacht?
Gestresste Grüße
Tylaka
Bisherige Antworten

Hätte gerne mal euren Rat wegen Mutter- und Kind-Kur

Hi,
also bzgl. einer MU-KI-Kur kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Meine Schwester war bei einer "normalen" Reha und ja, sie sagen dir, du sollst aus versicherungs-technischen Gründen das Gelände nicht verlassen. Aber Fernseher war da...und man muss sich Beschäftigung für die Zeit nach Behandlungsende mitbringen (ab nachmittags). Schwiegermutter ist öfter auf Kur, ihr sit nie langweilig, kommt auf den Ort drauf an. Bei einer Bekannten hat die Kur mit 2 Kindern gut geklappt, sie hat sich ihren DVD-Player u.a. mitgenommen, Betreuung klappte auch gut, gab sogar noch Schulunterricht für den Großen ( zu seinem leidwesen).
Und klar, es ist eine Ansammlung von Menschen und die Wahrscheinlichkeit, dass da Kranke /welche mit Infekten bei sind, ist natürlich gegeben. Die Wahrscheinlichkeit, sich beim Einkaufen o.ä. anzustecken, ist m.E. aber genauso groß. Mein Sohn fängt sich immer die komischtesten Infekte ein, die kein Mensch von uns hatte ( die wir kennen).
Wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen, falls du eine Kur möchtest.
VG, Claudia.

Hätte gerne mal euren Rat wegen Mutter- und Kind-Kur

ich hab auch eine im nov. beantragt....stress bedingt..

meine wurde leider abgelehnt.. ich hätt zwar einspruch einlegen können..

aber ich versuch es nach der op noch mal.. wenn die kinder ihre paukenröhrchen haben..

aber dann über die awo oder wie sich das schimpft..

mir hatte 99 die kur gut getan.

ich war nicht krank. meine anika damals nur ganz normal mit nen infekt.

war aber auch klima bezogen.. gut tat es denn anika war danach nicht einmal mehr wirklich krank!

die leute waren nett und es wurd auch nicht ab 19 uhr abgeschlossen.

wenn du bei der aok bist kann ich dir villa kunterbunt empfehlen auf wangerooge..ist ein aok kur haus..

LG yvonne

aber ich denke mal es ist leute bezogen wie sie gestrickt sind...zwinker..

ich denke mal der grossteil hatte keine probleme mit der kur

Hätte gerne mal euren Rat wegen Mutter- und Kind-Kur

Hallo,

bin zwar etwas spät und vielleicht hast du auch schon eine Kur vor oder hinter dir, aber ich mag dir gerne etwas dazu schreiben.

Wir ( zu dem zeitpunkt Ich 32, 3 und gerade 1)

waren im September 2009 in Großenbrode zur Kur. Dort war es alles andere als im Knast. Es gab Babyphoning von der Rezeption, auch abends, da konnte man dann auch mal die Klinik verlassen und am Strand spazieren gehen, oder einen kaffe trinken. Die Kids waren suuuuuper lieb betreuut. Allerdings waren wir dort auch für ein paar tage im Krankenhaus, da wir den Norovirus hatten. Besser gesagt, Max hatte ihn. Das war schlecht und hat uns die ganze Kur versaut. Ich habe auch oft gehört, das man in der Kur krank wird, zum einen, da der Stress dort abfällt und zum anderen, da viele Leute auf einem haufen sind.

Ich würde wieder zur Kur fahren, aber wirklich NUR mit größeren Kindern, die schon einiges "abhaben" können. Mit so kleinen Würmern nicht mehr!!!!

Ich hoffe, du hast jetzt keine Panik bekommen. Manche Mutties haben sich echt gut erholt....

LG Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen