Suchen Menü

Hätte da auch mal eine Umfrage zum Thema Sport

Hallo Mädels,
nachdem wir so fleißig am umfragen sind ( und uns auch nach fast 4 Jahren immernoch kennenlernen *g* ) habe ich auch gleich ein paar Fragen:
1) Machen Eure Kinder Sport?
2) Wenn ja was genau?
3) Wie oft die Woche?
4) Was kostet das?
5) Welche Intention habt Ihr um genau diesen Sport zu machen?
6) Geht Ihr selbst mit Beispiel voran und macht Sport oder halt auch nicht?
Hier meine Antworten:
1) Bis jetzt nicht, ich fände Karate toll.
2) Karate, um genau zu sein Tigerkids, eine Vorbereitung auf den Kampfsport mit Übungen zu Techniken, Disziplin, Koordination, Gleichgewicht etc.
3) 1-2 mal pro Woche 45 Minuten
4) 40 € pro Monat
5) Ich mag am Kampfsport die Bewegung und das Körperbewusstsein, die Disziplin, die Stärkung des Selbstvertrauens, die Möglichkeit sich notfalls auch verteidigen zu können
6) ich selbst war nie ein Vereinsmensch, ich gehe gerne walken, was aber durch den job mittlerweile eher schwierig ist; ist Hundespaziergang auch Sport? *ggg*
LG
Wiebke
Bisherige Antworten

Hätte da auch mal eine Umfrage zum Thema Sport

Hallo Wiebke,

interessante Umfrage. Hier meine Antworten:

1) Machen Eure Kinder Sport?

JOhanna nein, Luisa macht gerade Schwimmkurs (qualifiziert das als "Sport" ;-)?)

2) Wenn ja was genau?

siehe 1.
3) Wie oft die Woche?

Luisa ein Mal die Woche
4) Was kostet das?

85 Euro für 10 Mal 45 Minuten
5) Welche Intention habt Ihr um genau diesen Sport zu machen?

sie soll schwimmen lernen :-)
6) Geht Ihr selbst mit Beispiel voran und macht Sport oder halt auch nicht?

ich habe jetzt wieder angefangen 3 mal die Woche zu Joggen und es tut guuut, außerdem mache ich ein Mal die Woche einen Rückengymnastikkurs der VHS

LG, Claudia

Hätte da auch mal eine Umfrage zum Thema Sport

Hallo Wiebke,
sehr interessante Umfragen heute! Da mache ich gerne mit. Zu deinem unteren Beitrag finde ich das schon einen enormen Kostenaufwand in dem Alter, gerade wie Claudia schon schrieb sind die Kinder ja doch öfter mal krank und können gar nicht mitmachen. Ich fände es zu teuer auch wenn die Grundidee sehr gut ist, vielleicht in 2, 3 Jahren?
1) Machen Eure Kinder Sport?
Bis vor kurzem noch Kleinkindschwimmen, jetzt Kinderturnen. Sie liebt es ganz schnell durch die Turnhalle zu springen.
2) Wenn ja was genau?
Siehe oben. Die Kursleiterin macht jede Woche ein Thema und baut dann dementsprechend einen kleinen Parcours auf. Ich bin da mit dabei.
3) Wie oft die Woche?
Einmal
4) Was kostet das?
28 Euro im 1/3 Jahr
5) Welche Intention habt Ihr um genau diesen Sport zu machen?
Hauptsache weil wir wenig Platz daheim haben, sie kann sich dort richtig austoben.
6) Geht Ihr selbst mit Beispiel voran und macht Sport oder halt auch nicht?
Ich gehe 1-2 mal pro Woche joggen und momental eher selten Aerobic/Pilates DVD zuhause (da macht Hannah auch immer mit "Übungen", total süß)
LG Karin

Hätte da auch mal eine Umfrage zum Thema Sport

1) Machen Eure Kinder Sport?

nur indirekt. aber richtig in eine sportgruppe geht sie nicht.


2) Wenn ja was genau?

in eine spielgruppe wo sie rumturnen kann, zur musikschule wo getanzt und gesungen wird, mit mir zusammen ins schwimmbad


3) Wie oft die Woche?

jeweils einmal die woche. spielgruppe donnerstags 1,5h, musikschule freitags 45min, schwimmen freitag oder samstag 1-2h


4) Was kostet das?

die spielgruppe ist kostenlos, die musikschule dadurch das ich leider harzIV bekomme auch, das schwimmen kostet nur für mich 2€


5) Welche Intention habt Ihr um genau diesen Sport zu machen?

zur spielgruppe gehe ich schon seit laura noch kein jahr war. schwimmen muss sie mit mir mitkommen :) zur musikschule weil sie unheimlich viel spaß an singen, musizieren und tanzen hat.


6) Geht Ihr selbst mit Beispiel voran und macht Sport oder halt auch nicht.

ich gehe einmal die woche mit laura schwimmen. ansonsten gehe ich seit neustem zweimal die woche ins fitnessstudio, aber das bekommt laura ja nur am rande mit.

lg nadine

ps. ob du das als sport ansehen kannst kommt auf den hund ein. ein bei fuss laufender fifi bringt dich weniger zum schwitzen als ein ziehender wolfshund beim agility ;)

lg

Hätte da auch mal eine Umfrage zum Thema Sport

Hallo Wiebke, hier nun mal meine Antworten - ganz kurz und knapp.
1) Machen Eure Kinder Sport? Nein, außer rumtoben, Spielplatz etc.
2) Wenn ja was genau? s. oben
3) Wie oft die Woche? wetterabhängig
4) Was kostet das? nix
5) Welche Intention habt Ihr um genau diesen Sport zu machen?
6) Geht Ihr selbst mit Beispiel voran und macht Sport oder halt auch nicht? Buggy schieben beim Spazierengehen, ab und an Rad fahren mit ihm im Anhänger drin und ansonsten fleißig Fingertraining am Comuter.
So, nun mal im Ernst. Haben leider nicht die Zeit und das Geld, um wirklich vereinsmäßig irgendwo dabei zu sein und für spontane Sachen ist dann oft der innere Schweinehund zu groß, leider :-(
LG :-)

Hätte da auch mal eine Umfrage zum Thema Sport

liebe wiebke,

unsere antworten:

1) Machen Eure Kinder Sport?

zählt es, jede sekunde in bewegung zu sein? ;-)

habe gerade tanzen für kinder als ein angebot hier im "dorf" gesehen und werde es mir genauer anschauen, wenn ein kleines bissche ruhe eingekehrt ist.


2) Wenn ja was genau?

ach ja, und tuernen im kiga


3) Wie oft die Woche?

einmal in der woche...


4) Was kostet das?
5) Welche Intention habt Ihr um genau diesen Sport zu machen?
6) Geht Ihr selbst mit Beispiel voran und macht Sport oder halt auch nicht?

siehe oben, auch ich bin non stop in bewegung ;-)

vlg alice

Hätte da auch mal eine Umfrage zum Thema Sport

Hallo Wiebke,
Hier ist ja richtig was los. Sehr nett:
1) Machen Eure Kinder Sport?
ja
2) Wenn ja was genau?
Anna: Ballett (gilt das als Sport?), reiten
Ferdinand: Turnen und Yoga, Fußball, eislaufen
MAxi: turnen und Yoga
3) Wie oft die Woche?
Anna: je 1 x
Ferdinand: Turnen + Yoga + eislaufe 1 x wöchentlich im KiGa
Fußball: 2 x wöchentlich
Maxi: je 1 x wöchentlich
4) Was kostet das?
Ballett: EUR 29/Monat, Reiten EUR 20/Einheit
Turnen: EUR 28/Monat
Fußball: EUR 50 Vereinsbeitrag/Semester
Eislaufen: ca. EUR 60/Saison
Yoga ist gratis
5) Welche Intention habt Ihr um genau diesen Sport zu machen?
es macht den Kindern Spaß und sie haben es selbst ausgesucht. Maxi noch nicht, da kommt sicher noch etwas dazu, wenn er älter wird.
6) Geht Ihr selbst mit Beispiel voran und macht Sport oder halt auch nicht?
Ich gehe laufen, wenn es die Zeit erlaubt. Momentan leide weniger. Versuche es normalerwiese 2-3 x wöchentlich ca. 1 Stunde.
Schifahren gehen bis auf Maxi alle.
LG
Pepina

Hätte da auch mal eine Umfrage zum Thema Sport

1. Wir beginnen nun mit dem Kinderturnen.

2. s.o.

3. 1 Mal

4. ca 40Euro pro "Semester" (VHS)

5. Ich möchte einfach EINE Aktion mit den Kindern machen, Musikgarten ist vorbei - und Lilo hat viel Energie, die sie rauslassen sollte.... Ballett oder anderes werden wir erst später entscheiden.

6. Ich jogge ab und an, zum Jazzdance habe ich hier noch keine passende Gruppe gefunden, beginne jetzt mit Pilates.

LG Eva

Hätte da auch mal eine Umfrage zum Thema Sport

1) Machen Eure Kinder Sport?
Na, ja. Erbsi geht zum Kindertanzen und hat 1 mal die Woche in der Kita Turnen, ansonsten sind Rennen, Laufrad und Trampolin hobsen ja auch irgendwie Sport.
2) Wenn ja was genau?
kreativer Kindertanz und Kinderturnen
3) Wie oft die Woche?
beides 1 mal die Woche 1 Stunde
4) Was kostet das?
Kindertanzen, 38 euro im Monat, Sport ca 6 euro (ist von der Kita aus).
Die Kids haben natürlich auch normales Turnen, das ist ein Zusatzangebot
5) Welche Intention habt Ihr um genau diesen Sport zu machen?
Tanzen liegt berufsbedingt nahe und die Dozentin ist Papas Kollegin. Es macht Erbsi halt super Spaß, sie konnte vorher schon den Lillifeetanz mit wackeln. Passt schon :-)
6) Geht Ihr selbst mit Beispiel voran und macht Sport oder halt auch nicht?
Wir gehen viel schwimmen, erledigen alles mit dem Rad. Ich gehe zum Yoga und mache meine Übungen daheim. Ich würde gerne wieder regelmäßig reiten, aber dafür fehlt die Zeit.

Hätte da auch mal eine Umfrage zum Thema Sport

1) Machen Eure Kinder Sport? ja
2) Wenn ja was genau? rumtoben + rennen + Laufrad fahren
3) Wie oft die Woche? jeden Tag
4) Was kostet das? nichts
5) Welche Intention habt Ihr um genau diesen Sport zu machen? die Laufräder gekauft, der Rest war um sonst
6) Geht Ihr selbst mit Beispiel voran und macht Sport oder halt auch nicht? ja, manchmal tob ich mit
:KISSED:
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen