Suchen Menü

Hach, was für eine himmlische Ruhe...

... wenn man nur 1 Kind zu Hause hat;-)
Guten Morgen liebe Mädels
Habe Nyah um 09h00 in die Spielgruppe gebracht. Was bin ich doch froh, hab ich hier am neuen Ort auch unter dem Jahr ein Plätzchen für sie bekommen. Sie hat sich schon sehr darauf gefreut. Es sind 10 neue Kinder und 1 neue Leiterin, aber Nyah blieb ohne Probleme à la tschüss Mama, kannst mich dann wieder um 11h30 abholen;-)
Und jetzt sitz ich da mit einem Kaffee vor dem Laptop, surfe rum *habjanichtsandereszutun* und Alina robbt auf dem Boden rum und ist zufrieden. Und niemand, der mich vollquatscht. Nyah ist eine ganz schöne Quasselstrippe geworden *stöhn*.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag und lg, Armanda
Bisherige Antworten

Hach, was für eine himmlische Ruhe...

Liebe Armanda,

jaaaaaa, das Gefühl kenne ich. Super - genieß es! Bei mir ist es leider mit der Ruhe etwas dahin seit Johanna krabbelt und vor allem läuft - da muss man ständig hinterher sein oder sie will ständig auf den Schoß und auf die Tastatur patschen :-). Aber gerade beschäftigt sie sich auch etwas selbt :-).

LG,

Claudia, die jetzt mal ein paar Fenster putzen muss :-)

P.S. wir würden Euch liebend gerne mal für nen WE besuchen - hoffe, es klappt mal Richtung Sommer?

P.S. ist das jeden Tag? LG

Hach, was für eine himmlische Ruhe...

Ja, eben, muss es noch geniessen. Wenn Alina dann mal wirklich loskrabbelt und sich anfängt hochzuziehen, ist es auch aus mit der Ruhe. Aber dass sie auf dem Fussboden einschläft....das kommt wirklich äusserst selten vor.
Spielgruppe ist leider nur 1 x in der Woche, ab 4 Jahren 2 x die Woche für 2 1/2 Stunden. Du weisst ja, hier gibts keine Kita oder so was *grummel*.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr kommt. Richtung Sommer wäre perfekt, dann können die Mädels den Garten geniessen. Und wir sind hier direkt am Dorfrand und somit in der Natur. Wir werden irgendwann in der 2. Juni Hälfte ins Allgäu fahren, aber sonst sind wir hier.
lg Armanda, die gestern in der alten Wohnung viele, viele Fenster geputzt hat. Müssen am Donnerstag unsere alte Wohnung abgeben.

Hach, was für eine himmlische Ruhe...

Liebe Armanda,

.

das freut mich für euch. Ich kann mir das Leben ohne Kindi gar nicht mehr vorstellen. Wie oft ist die Spielgruppe? Ich wünsche Nyah dort super viel Spaß!

.

lg Kerstin

Hach, was für eine himmlische Ruhe...

Liebe Kerstin
Erstmal möchte ich Dir ganz herzlich zur erneuten Schwangerschaft gratulieren. Habs soeben erst entdeckt. Mensch, was freu ich mich für Dich! Ich wünsche Dir alles, alles Gute und eine tolle Schwangerschaft!
Nyah geht 1 x die Woche für 2 1/2 Stunden hin. Ab Sommer 2 x die Woche für 2 1/2 Stunden. Bei uns in der Schweiz gibts ja keine Kita oder so was *grummel*
lg Armanda

Danke schön! lg K.

Hach, was für eine himmlische Ruhe...

hallo armanda,
da sagst du was!!! ich habe diese woche auch nur ein kind (frederik, 5 1/2) jahre alt zu hause, weil die zwillinge bei meinen schwiegereltern sind..........am wochenende waren wir sogar von donnerstag bis gestern ganz kinderlos - das ist sooooooooooo entspannend!
mal eine neugierige frage: warum geht nyah nicht in den kindergarten? wolltet ihr noch ein jahr warten, oder habt ihr wg. des umzuges keinen platz bekommen?
neugierige, aber trotzdem liebe grüße von 1 - kind - henrieke (bis freitag sind die zwei kleinen raptoren noch im 'urlaub' bei oma & opa [:-}

Hach, was für eine himmlische Ruhe...

Liebe Henrieke
Ich würde Nyah liebend gern in den Kiga geben. Aber ich lebe in der Schweiz und da ist Kiga ab 5 Jahren %) %) Kannst Du Dir vorstellen, wie ich Euch Deutsche um den Kiga ab 3 beneide??? Aber bei uns ist alles ein wenig anders als bei Euch. Wir bekommen auch kein Elterngeld, wie Ihr es nach einer Geburt kennt. Wir bekommen pro Monat gerade mal umgerechnet 150 Euro. Das das auf keinen Fall pro Kind/Monat genügt, muss ich Dir ja nicht schreiben...
Da habt Ihr Euer kinderloses Wochenende hoffentlich so richtig genossen. Bei Euch ist ja sonst genug Jubel/Trubel;-)
lg Armanda

Hach, was für eine himmlische Ruhe...

hallo armanda,
das wusste ich gar nicht!!! da bist du bestimmt froh, für nyah zumindest einen platz in einer spielgruppe ergattert zu haben! und wir jammern hier in deutschland schon immer, dass die kinderbetreuung (angeblich) sooo schlecht ist! was macht denn eine schweizerin, wenn sie arbeiten muss / will? das wird dann ja wohl nur über private betreuung gehen? die ist wahrscheinlich so teuer, dass sich das nur großverdienerinnen überlegen werden!
LG von henrieke, die mit DIESEM wissen ihren kinderfreien vormittag noch mehr genießen wird!

Hach, was für eine himmlische Ruhe...

tja......
wenn man Glück hat, kann die Grossmutter die Kinderbetreuung übernehmen. ABER, viele Grossmütter arbeiten ja auch.
Oder aber man ergattert einen der sehr raren Plätze in der Kindertagesstätten, aber das ist so sauteuer, dass meistens fast der gesamte Lohn für die Betreuung draufgeht %)
Habe vor Alina während des Winters 1 Tag in der Woche gearbeitet. Da hat meine Mutter zu Nyah geschaut. Aber von Frühling bis Herbst hat meine Mutter selbst genug Arbeit und dann gleich regelmässig auf 2 Racker schauen? Schliesslich ist die Generation unserer Mütter auch nicht mehr die jüngste...
Und ja, ich bin schon glücklich, dass Nyah 1 x pro Woche für 2 1/2 Stunden in die Spielgruppe darf. Ab August wird es dann 2 x 2 1/2 Stunden sein... Aber währendessen arbeiten gehen, kann man glatt vergessen.
lg Armanda

Hach, was für eine himmlische Ruhe...

Liebe Armanda,
so, erst mal: Herzlich Willkommen zurück in der Zivilisation ;-).
Prima, daß ihr den Umzug gemeistert habt - ich wünsch Euch gutes Einleben und daß ihr Euch allzeit wohl fühlt in Eurem neuen Zuhause.
.
Bei uns ging es am WE wieder voran, das Schlafzimmer hat nun eine Gardine (schon irre, wie so ein Stoffetzen *g* das Zimmer wohnlich macht) und ein paar Bilder hängen; in den Fluren hängt nun ein bißchen was; so geht es halt Stück für Stück, langsam, aber stetig. Wir warten auf Sofa und Wohnzimmermöbel (in 4 Wochen...), dann können wir auch da Möbel-wechsel-dich spielen und Bilder aufhängen/Lampen aussuchen.
.
Ich hab heut auch die Ruhe mit einem Kind genossen - und die Vorfreude drauf, daß das jetzt JEDEN Vormittag so sein wird, denn Felix hatte heute ja seinen ersten KiGa-Tag. Lief super, kein Problem! Ach ja, unser Großer...
.
Ich würd Dir Nyah zu gern immer mal abnehmen, damit Du an MEHR als einem Tag diese himmlische Ruhe genießen kannst... Schade, daß das bei Euch in CH nicht anders geht.
.
Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt - und für den 11. drücke ich Dir alle Daumen, damit Ihr was findet was ganz toll anschlägt und Dich weitestgehend beschwerdefrei leben läßt!
Anke

Hach, was für eine himmlische Ruhe...

Liebe Anke
Ich hoffe, es geht Felix bald wieder besser und der Husten lässt nach! Hatte Felix zum 1. Mal Pseudo-Krupp?
Von Vorhängen sind wir noch meilenweit entfernt;-) Aber das Haus nimmt auch von Tag zu Tag mehr Gestalt an. Immerhin hängen bei uns überall die richtigen Lampen und stehen die richtigen Möbel.
Ach ja, auf Euren Kiga bin ich schon neidisch *seufz*, bei uns erst ab 5 :-|
glg Armanda

@Armanda

Hallo Armanda,
ja, das war das erste Mal, daß Felix das hatte. Seit Do. inhalieren wir 3x tgl. und es wird besser. Mo. nochmal zum Doc und ab Di. darf er dann hoffentlich wieder in den KiGa.
Nicht daß Du denkst, daß wir schon überall Vorhänge hätten, nee, weit gefehlt. Nicht mal Lampen... Aber der Umzug war ja erst vor gut 2 Monaten! Als Stichtermin hab ich mir Uwes Geb. (Karfreitag) gesetzt, da hätte ich dann gerne weitestgehend Ordnung. Im Moment zweifle ich das aber an ;-).
Ganz liebe Grüße
Anke

Hach, was für eine himmlische Ruhe...

hallo armanda,

das klingt ja schön entspannt ;)..

genieße die ruhige zeit. wie oft kann nyah denn in die gruppe gehen?

lg

nicole

Hach, was für eine himmlische Ruhe...

Hi Nicole
Nur 1 x die Woche....leider....
So, hör jetzt auf zu surfen und erhol Dich im Wochenbett;-)
lg Armanda

Hach, was für eine himmlische Ruhe...

Hallo Armanda,
wollte mich auch noch schnell melden. War leider selber ein paar Tage im KKH und kam nicht früher dazu, aber jetzt ist hier wieder alles gut.
Das ist ja blöd mit dem Kindergarten in der Schweiz. Es ist ja nicht nur eine große Hilfe für uns Mütter, den Kindern fehlt ja auch viel. Wenn ich mir anschaue wieviel Colin jeden Tag im Kindergarten lernt und wieviele neue Eindrücke er bekommt, das kann ich ihm hier zu Hause gar nicht bieten.
Also Armanda, wenn euer Haus fertig ist und du deine Krankheit im Griff hast geht es auf in die Politik, oder? ;-) :-P
Schön, dass ihr wenigstens eine Spielgruppe für Nyah gefunden habt.
Robin geht jetzt auch zwei Vormittage in eine Spielgruppe, von 8-12 Uhr. Dann hab ich "nur" noch Marlon an den Tagen, da schaff ich hier auch einiges im Haushalt und hab auch noch ein bisschen Zeit alleine für mein "Baby".
Ganz liebe Grüße aus Deutschland,
Anne

Hach, was für eine himmlische Ruhe...

Hey Anne,
was war denn bei Euch los? Wegen der Bronchitis ins KH? Jetzt hat Dein Mann Erziehungsurlaub, oder? Hoffe, Du kannst Dich so mit seiner Unterstützung wieder ein wenig erholen!
Ach ja Zeit nur mit Baby ist auch schön. Aber ich glaub für Alina bin ich nur Pausenfüller bis Nyah wieder nach Hause kommt;-)
Ja, das stimmt, die Kleinen lernen enorm viel. Da muss die Schweiz (oder eben die Politik :-P ) noch einiges machen. Nyah ist auch ganz stolz, dass sie hin darf.
gglg Armanda

Hach, was für eine himmlische Ruhe...

Hallo nochmal,
ich hatte einen Abszess in der Nase. Mein ganzer Mund, Nasenpartie, Wangen sind total angeschwollen, ich sah aus wie eine Mischung aus Hamster und Kuh. Ich bin dann zum Arzt und dachte mir ich bekomme AB verschrieben, der hat mich dann aber gar nicht mehr untersucht, sondern sofort ins Krankenhaus eingewiesen. Ich habe erstmal nur geheult. Aber mit viel organisieren haben wir es dann irgendwie hinbekommen und Marlon hatte ich im Krankenhaus dabei.
Nächste Woche muss ich dann nochmal ins Krankenhaus, diesmal mit Marlon, weil wir seine Bronchitis nicht in den Griff bekommen und einige Untersuchungen gemacht werden müssen. Aber ich hoffe da können wir dann Abends wieder heimgehen.
Immer was los bei uns.
Ja, Patrick hat ab heute Abend wieder 2 Monate Elternzeit (ich zähle schon die Minuten...) und das haben wir auch alle dringend nötig. Einerseits zum erholen und dann muss auch noch einiges am Haus gemacht werden.
Ich würde mich übrigens sehr freuen, mal wieder ein paar Bilder von euch und den Mäusen zu sehen. Rast die Zeit mit Alina auch so? Sie wird ja "bald" schon 1... Marlon ist auch schon fast 6 Monate, die Zeit vergeht mir manchmal viel zu schnell...
Liebe Grüße,
Anne

Hach, was für eine himmlische Ruhe...

Hallo Anne
Der Abszess muss ganz schön gross (und sicher auch schmerzhaft?) gewesen sein, dass Dich Dein Arzt nicht mal untersuchen wollte. Kann mir gut vorstellen wie Dir zu Mute war, betr. Kinderorganisation etc. Mir gings ja bei meinem MS-Schub nicht anders, musste von 1 Stunde auf die andere ins KH und durfte auch noch zwei Kinder für eine ungewisse Zeit unterbringen - und das auch noch kurz vor dem Umzug. Hab auch geheult.... aber irgendwie bekommt man immer alles hin...
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Marlon wenigstens nicht im KH bleiben muss und abends wieder heim darf. Weisst Du schon, welche Untersuchungen auf Euch zukommen werden? Wünsche dem kleinen Kerl gute Besserung und dass er die Bronchitis endlich in den Griff bekommt.
2 Monate Elternzeit sind ganz schön, da könnt Ihr sicher einiges erledigen. Obwohl auch diese 2 Monate wie im Fluge vorbei sein werden.
Ich werde sicher wieder mal Bilder einstellen, aber im Moment hab ich noch ganz schön viel um die Ohren. Das Haus ist ja noch keineswegs fertig eingerichtet;-) Ausserdem hat mein Mann ein eigenes Geschäft und im Feb/März ist da absolute Hochsaison - und ich bin mit den Kids oft alleine. So wie dieses Wochenende %)
Ja, auch bei uns rast die Zeit nur so vorbei. Alina wird bald 9 Monate - und ich bin ganz sentimental. Habe irgendwie das Gefühl, durch den ganzen Hauskauf, Umbau, Umzug, meine Krankheit, alle Norovirus hab ich das Babyalter verpasst. Und dabei ist es doch mein letztes Baby. Aber natürlich freue ich mich über jeden neuen Schritt, den Alina lernt. Jetzt ist sie kurz vor dem Krabbeln, im Moment robbt sie - rückwärts;-)
gglg nach München, Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen