Suchen Menü

Hach, bin schon ganz nervös...

Guten Abend, meine Lieben!
Julius fährt übernächste Woche zu seiner Tante (meiner Schwägerin) nach Köln und soll dort ne Woche bleiben. Das hatte sie ihm schon vor Klaras Geburt versprochen, dann hat sie sich aber beruflich umorientiert und es hat die ganze Zeit nich gepasst-aber jetzt wird es wohl wahr.
Ich bin schon ganz hibbelig bei dem Gedanken und mir blutet das Herz ein bisschen. War noch nie länger als 2 Tage ohne ihn.
Vorhin haben die beiden telefoniert und ich hab zu Julius hinterher gesagt, dass er mir fehlen wird. Da sagt der kleine Frechdachs: Du mir nicht. :,(
Bin auch hin und her gerissen. Männe bringt ihn hoch und bleibt dann ne Nacht und ich weiss nicht, ob ich mit Klara mitgehen soll oder lieber nicht. Nachher heul ich bei der Verabschiedung....
Jetzt sagt mal, dass ich mich zusammenreissen und nicht so ne Ultra-Glucke sein soll...... Oder ging es Euch auch so?
Liebe Grüsse und noch ein schönes Wochenende!
Claudia
Bisherige Antworten

Hach, bin schon ganz nervös...

Kopf hoch, du wirst es geniesen.

Ich bin gehör dann wohl nicht zur Gluckenfraktion. Ich geniese die Zeit ohne Kids und mache mir keinerlei Gedanken. Ich weiß, dass es denen bei denOmas gut geht. Wir haben es letztes Jahr zum ersten Mal gemacht, dass jede Oma ein Kind für eine Woche genommen hat. Beide zusammen wollte ich keiner zumuten. Ich hatte letztes Jahr in der Zeit ihr Zimmer renoviert. Dieses Jahr war klar das das wieder gemacht wird und auch die Kids geniessen die Zeit. Nina mehr als Nele. Die ist halt doch noch klein. Meine Mutter meinte zum Ende von der Woche, dass sie nächstes Jahr beide für eine Woche zum Zelturlaub mitnimmt. Von mir aus gerne.

Da die Tage ohne Kids eh so selten sind, geniese ich es. Wir haben hier keine Oma vor Ort und die Kids so quasi rund um die Uhr udn die Kids uns.

Ganz allein bist du ja nicht. Du hast ja noch Klara. Das ist auch mal schön nur eines. Da kannst du dich ganz anders auf sie konzentrieren.

Viel Spaß und LG viktoria

Hach, bin schon ganz nervös...

Also ich versteh Dich, bin auch so eine Glucke ;-)
Wir wollen damit nächstes Jahr beginnen, wenn wir wegen Jan schon die ganzen Sommerferien abdecken müssen. Dann sollen die beiden für eine Woche zu den Schwiegereltern...
Da liegen dann fast 600 km dazwischen, das macht mich jetzt schon kribbelig, obwohl es noch fast ein Jahr hin ist bis dann ;-)
Meine längste Trennung war bisher 3 Tage, die ich ein Wellness-WE mit einer Freundin weg war. Aber da waren die beiden zu hause bei Papa, das ist noch wieder was anderes.
Also ich versteh Dich, aber hilft nix, wir müssen auch lernen loszulassen!
LG
Tina

Hach, bin schon ganz nervös...

huhu claudia,
ja sowas is immer aufregend :-) aber umso schöner, wenn man die mäuse dann wieder bei sich hat. versucht die zeit zu geniessen - julius wird das sicher super gefallen.
liebe grüsse
sunny

Hach, bin schon ganz nervös...

Hallo Claudia,
ich kann Dich auch total verstehen. Leider haben wir keine Omas und Opas mehr die unsere Kinder nehmen könnten. Daher kommen wir nicht in den Genuss. Mich wird es wohl dann erst ereilen wenn sie das erste Mal mit der Schule wegfahren. Aber ich würde mit Sicherheit auch ein paar Tränchen verdrücken. Finde es auch nicht schlimm. Die Kinder können es ruhig sehen das die Eltern auch Gefühle haben.
Aber du wirst es bestimmt trotzdem genießen und Julius wird dich bestimmt auch vermissen, zumindest ein bisschen. Ich fand es immer super bei den Großeltern und würde es meinen Kindern so gönnen.
Viele Grüße
Klara

oh weh aber das klappt schon LG ..

Danke für Eure Antworten!

Morgen ist es schon soweit und Freitag kommt er mit Schwägerin und deren Freund wieder.
Bin gespannt und hoffe, er wird ne tolle Zeit haben. Ich Koch solange Quittengelee und fange wieder mit meinen Yogastunden auf DVD an ;-)
Euch allen ein schönes Wochenende!
Claudia mit weltreisendem Julius
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen