Habt ihr zur Zeit auch so kleine Terroristen?
habe heute mit Yvonne telefoniert und wir haben festgestellt, dass Emmely und Janina zur Zeit ähnlich anstrengend sind. Nun würde mich mal interessieren, ob es hier noch mehr solche Kinder gibt, die vom liebsten Kind der Welt zum Terroristen mutiert sind.
An der Tagesordnung sind bei uns Wutanfälle, resultierend daraus, dass vehement irgendetwas mit "Daaaaaaaaaaaaa daaaaahaaaaa" gefordert wird, Mama nicht weiss, was gemeint ist und folglich das Falsche darreicht.
Oder es werden Trinkflaschen und volle Essensteller durch die Küche gepfeffert, nur weil neben einem eigenen Bestecksortiment, diversen Puppen und Teddys (natürlich mitgefüttert) nicht noch ein Edelstahltopf mit Deckel, eine weitere Tupperdose und ein weiteres gesichtetes Stofftier auf dem Tischchen des Treppenhochstuhles Platz finden *stöhn*
Schlafen ist natürlich superout, da nölt man sich lieber durch den ganzen Nachmittag, um dann abends nicht mal ins Bett zu wollen.
Ich könnte das nun endlos fortsetzen.
Bitte sagt mir, dass eure auch so sind zur Zeit und das das vorbei geht, biiiiiiiitttttttttttttteeeeeeeee
GGLG von Judith
Habt ihr zur Zeit auch so kleine Terroristen?
oh ja, Helen ist auch sehr nervig zur Zeit. Sie meckert und motzt nur mit mir. Ihr absolutes Lieblingswort ist Nein. Und umziehen bzw. Windel wechseln ist sowas von anstrengend, weil sie mir dauernd abhaut.
Selbst spielen ist zur Zeit auch nicht so ihrs. Das ging schon besser.
Naja, ist sicher nur eine Phase ;-) Letzte Woche habe ich es echt bedauert, dass unsere Kita Kinder erst ab 2 nimmt.
LG,
Simone mit Helen, 1j4m
Habt ihr zur Zeit auch so kleine Terroristen?
oohhhjjeeeehhh :-(((( das hört sich megaanstrengend an.
Und ich muss gestehen, dass Silas GottseiDank noch nicht so ist. Die Betonung liegt beim "noch"... was ja nicht is, kann ja noch werden.
Er ist eigentlich sehr geduldig (das willst Du jetzt wahrscheinlich nicht lesen *duckundwech*), wenn er was will und "daaaaa" sagt und ich ihm nicht das richtige reiche, dann zeigt er einfach weiter drauf. Oder, er gibt sich damit zufrieden, was ich ihm reiche.
Das Einzigste im Moment ist nur, dass er Abends sich in den Schlaf nölt. Die Schlafenszeit ist so ziemlich auf 20.30 bis 21.00 Uhr gerutscht. Wenn er ins Bett gelegt wird, dauert es ne Weile und dann nölt er rum. Wir gehen dann nochmal rein, beruhigen, weiternölen. Dann bekommt er nochmal ein wenig Milch, trinkt die und danach schläft er dann oft ein. Das ganze zieht sich dann aber bestimmt über 30 min. hin.
Und, wenn er motzig ist, dann schreit er und setzt sich auf den Boden. Mehr nicht. wie gesagt, GottseiDank.
Ich drücke Dir die Daumen, dass diese Phase ganz schnell wieder rum geht. Wahrscheinlich werde ich in ein paar Wochen hier das gleiche posten.
GGGGGGGGGLG Sonja
Habt ihr zur Zeit auch so kleine Terroristen?
diese daaadaaa-Phase scheint bei uns schon überstanden, dafür kann der kleine Mann sich keine 30 Sekunden mehr allein beschäftigen und wenn, macht eigentlich nur Dinge, die definitiv nicht erlaubt sind (Programm an der laufenden Waschmaschine ändern, allerlei Dinge ungefragt in den Müll befördern, Hände im Klo waschen, Wasserhähne aufreißen, an Schaltern spielen, Stecker aus der Steckdose ziehen, die Resettaste am PC drücken, Fernseher im Akkord ein und ausschalten, auf den Tisch klettern, auf die Spielsachen draufklettern, Schuhregal ausräumen, Schubladen aufzerren und Dinge auf dem Fußboden verteilen - ich habe drei Küchenfächer "aufgelassen" an denen er jetzt rumspielt, sich aufs Klo stellen und Badschrank auseinandernehmen, Bücher zerreißen usw. usf.
DAS schlaucht! Wenn ich ihn davon entferne - Megagebrüll ... und die nächste Aktion.
LG, Meiki
Habt ihr zur Zeit auch so kleine Terroristen?
hihi, das liest sich ja fast schon lustig, was du da so schreibst. Niedlich die Kleinen, nicht wahr *lol*?
Die daaaaaaaaaaaaaaaaaa-Anfälle gibts bei uns ja nicht, weil Hanna schon sagen kann was sie will. Und wenn sie das Wort nicht kennt, ersetzt sie es einfach durch ein anderes verwandtes ;-)
Insofern kann ich mich nicht mal völlig "unwissend" aus der Affäre ziehen und hab daher dafür die tollsten Diskussionen und Absprachen am Laufen. Wie oft hab ich heut wohl schon schon vom kleinen Papagei "noch eins hole?" und "eins reicht, sluss" gehört???????? Auch nicht unanstrengend ;-)
Bei uns ist derzeit das "meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeinssssssssssssssssssssssss-Fieber" ausgebrochen und auch "Nein" steht sehr hoch oben auf der Liste der beliebtesten Wörter. Aber "meins" ist echt ne interessante Phase. Alles gehört Hanna, bzw. sie will damit ausdrücken, dass sie ALLES selbst machen will, vom essen mit Löffel (Joghurt *uaaa*), und auch Messer (schmiert ihr Brot) bis hin zum selbst an-und ausziehen, hoch, seeeehr hoch klettern etc. Wobei festgehalten werden, damit man nicht vom Stuhl fällt, natürlich sehr unwillkommen ist ....
Schlafen klappt dafür komischerweise recht gut (naja, der Tag ist ja auch sehr anstrengend *hihi*). Hanna schläft ja mittags in der Kita und dann bei uns erst wieder abends so gegen 20 Uhr. Das geht aber eigentlich - für Hannas Verhältnisse ;-)
Also, du bist nicht so allein wie´s aussieht. Ist ja auch noch Vollmond ;-)
LG von Chrissi & Hanna
Habt ihr zur Zeit auch so kleine Terroristen?
guten morgen judith,
eins vorweg: ES GEHT VORBEI!!! aber noch eins hinterher: DAFÜR KOMMT WAS NEUES!!! hihi...
nee im ernst, diese alles vom tisch abräumen und mama anschnauzen weil man nicht das richtige spielzeug oder lebensmittel reicht kenn ich auch. muss aber sagen, dass es mittlerweile schon wieder besser geworden ist! jetzt ist madame nur zickig wenn sie extrem müde ist und nicht das bekommt was ihr sturer kopf durchgesetzt haben will. um ehrlich zu sein muss ich aber gestehen, dass ich bei mia recht geduldig sein kann. wenn sie also der meinung ist sie müsse meckern weil sie den lego korb nicht zum 10en mal ausräumen darf, dann soll sie halt meckern. ;o) und siehe da, ignoriere ich das, sucht sich das mäuschen ganz artig und lieb etwas anderes zum spielen und das ganz ruhig! ha!
also mach dir da bloß nicht so einen kopf, du kennst das doch: es sind immer nur phasen! bei manchen dauern sie länger, bei manchen halt eben nicht so lang....
ich verfluche es im moment nur, dass mia noch nicht sagen kann was sie will, und das daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nervt allmählich, LOL.
ich drück euch,
GGGGGGGLG
anne
Habt ihr zur Zeit auch so kleine Terroristen?
nur kurz: BEI UNS IST ES GERADE WIRKLICH GANZ MEGA SCHLIMM!!!
Ich ruf dich am besten mal an!!
Grüßerle Kira
Habt ihr zur Zeit auch so kleine Terroristen?
schön dieses Posting zu lesen. Hier ist nämlich ganz genau so! Im einen Moment ist Max ein Engel, im nächsten ein wandelnder Bock. Es ist echt schwierig, nie weiß man, woran man ist. Aber gut, es ist eine Phase, die geht vorbei. Nur wann?
Das Schlimmste ist, das meine Große am meisten zu leiden hat. Sie terrorisiert er mit vollster Leidenschaft. Da wird gehauen, gebissen, gekratzt, weggenommen, kaputt gemacht, geärgert - einfach alles! Sie ist mittlerweile soweit, das Sie sich schon am Freitag Nachmittag wieder auf den KiGa am Montag freut. Oder sollte ich eher sagen, das es Freude darauf ist, das Sie Max wieder für ein paar Stunden los ist? Blöde Situation ...
LG Tina, die sich ganz sicher ist, das irgendwo ein Ende in Sicht ist. *lach*
+ Max*18 Monate & Yasmin*5,4 Jahre
Du könntest Selda beschrieben haben....
nein DU BIST NICHT ALLEIN !!!!!
Deine Beschreibung trifft es dermaßen.... *lach*
Ich glaube, es liegt daran, daß sie doch sooooo gerne endlich MITREDEN wollen - und wir blöden Mamas verstehen ihre Sprache einfach nicht.
Selda (die liebe Version von ihr) erzählt (!) mir abends immer ganz ausführlich ihre Erlebnisse vom Tag. Und wehe ich höre nicht richtig zu, oder nicke nicht zustimmend an der richtigen Stelle.
Gestern Abend (die andere Version von ihr) hat sie wieder ein Theater hoch 3 aufgeführt, weil sie nicht baden durfte. Da rennt sie ins stockdunkle Schlafzimmer oder wirft sich auf den Boden und zieht eine Nummer ab.... *uff*
Hilft alles nix- wir müssen da durch! Geduld!!!! Sag' ich mir 100x am Tag. Mal hilfts, mal weniger.
GGGLG Ulli
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen