Habt ihr was für den Zuckertest gezahlt?
Ich bin heute am Tele fast umgefallen, als ich den Termin zum Zuckertest gemacht habe.
Kenne das aus meiner letzten SS so, daß ich die Zuckerlösung in der Apo selber kaufe (kenne ich vom letzten Test letztes Jahr in der KiWu Praxis auch so) und dann den Test in der Praxis mache und gut ist.
Jetzt ist das wohl geändert worden und es gibt in meiner Praxis ein Paket, wie nett :-(((, das kostet 20 Euro und da sind die Stäbchen schon mit drin, hallo, seit wann muß man das zahlen?????
Ich wollte diesen blöden Test nicht, aber da ich in der letzten SS Genzwertig war besteht mein Doc drauf und mein eigenes Zuckergerät darf ich natürlich nicht mitbringen *grrr*
Wie ist das bei Euch? Dürft ihr auch blechen?
LG Bummelchen, die nachher mit ihrem Sohn (3 Jahre) zum Augendoc geht und dort hoffentlich nicht noch mehr doofe Nachrichten bekommt.
habe den test in der 26 SSW machen lassen und nichts zahlen müssen.
Weil ich zum Ende der ersten SS eine leichte Diabetis entwickelt habe und weil mein Sohn so schwer war (4100g).
ich kenne einige die das selber zahlen müssen.
LG Nadja
ich hab bis jetzt keinen gemacht.. lg
ich habe den Test auch gemacht und durfte dafür 15 Euro bezahlen, aber da mittlerweile ja fast nichts mehr Kassenleistung ist, wundert mich nichts mehr.
Lg Kirsten
27+0
Hab den Test selbst bezahlen müssen,hat mich 20 Euro gekostet.Ist eben eine IGEL-Leistung u das bezahlt die kasse nicht,aber freg doch bei Deiner Kasse nach da du ja bei der letzten SS grenzwertig warst ob sie es da übernehmen.
LG Petra
ich musste 15 Euro für den kleinen Test bezahlen.
Jaja, so eine Schwangerschaft macht arm :)
Lg
Laß dich ja nicht über den Tisch ziehen...
Hi,
bei meinem Fa musste ich 15€ latzen,bei meinem Diabetolgen 5,25€ nur für den Saft (selbst aus der Apo geholt)
Ich würde mich weigern den für das Geld durchzuführen und mir einen Diabetolgen suchen.Das Paket würde ich nicht kaufen,schon garnicht mit Stäbchen (ich denke du meinst Tesstäbchen?) die es ohnehin in der Ss umsonst auf Rezept gibt,da Du ss bist!Und das Messgerät kostet garnichts!!!!Laß dich ja nicht über den Tisch ziehen.In einer Ss musst du nur den Saft bezahlen,Nadeln sowie Teststreifen und Gerät snd kostenlos,lediglich Rezeptgebühr von 1,25€ ( so ist es bei mir)!
Lg,Jessi
bisher noch nix, ich warte mal die Auswertung ab , LG Uta
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen