Habt ihr schon mal...
Hi, ich mache gerade alles um nicht Bügeln zu müssen.Bin 45 min. Hometrainer gefahren *stolzbin* und dann aus langeweile das Forum mal von Seite 542 durchgeforscht.Wahnsinn, wieviele fast von Anfang an hier dabei sind-Nina und Rest ist schon auf der erster /lezter Seite zu sehen-paar Seiten später kamen Nuel,Catrin, Susi , Diemel,Tina... und und und dazu.Ich war erst ab dem 4.monat als Stille Leserin dabei, aktiv erst hier im Kinderforum.
Ist ziemlich sinnlos, was ich hier schreibe, wollte nur sagen, dass man jede Menge von einem erfahren kann, wenn man die Postings so auf gut Glück öffnet, zb.Susi freut sich nach der Stillzeit auf ihre Zigaretten(Susi bitte ließ mal "Endlich nichtraucher"-ich hab dank dem Buch von heute auf morgen aufgehört.Wenn Du schon das gelesen hast ließ nochmal, diesmal konzentriert:-), MaUSEKEKS war in der 21 SSW. in Ägypten, Nuel hatte ärger mit ihrem Kiwa, Catrin ist Buddhistin und ihr Mann Künstler (würde gerne fragen , welche Art von Kunst) , Rieke hat Sonja Angst gemacht:-) (wg. langen Schlafen) und und...
Sorry fürs zutexten, wollte nur loswerden wie interessant unsere alten Postings sein können-fast so gut wie ein gutes Buch-nur ein Tipp für langweilige Stunden:-)
Gruß, Gosia
Ps. kurze Erklärung-Papa hat Urlaub und ist seit 2 St. mit Kind unterwegs-deshalb so viel Zeit zum blödsinn schreiben und machen hab :-)
Re: Habt ihr schon mal...
Ich mach sowas auch manchmal.....so zurückblättern...schauen, wie es uns da ging...Ich denk, vor allem zum 1.Geburtstag hin ist frau da als Mama sentimental ;-)
Aber da haste was verwechselt....ich bin in meinem ganzen Leben noch nicht in Ägypten gewesen! *lol* Würd da aber generell gern mal hin ;-)
LG
Sandra
Oje...:-)
Übrigens in Ägypten war ich auch noch nie, würde aber nie im Sommer dahin fliegen-soll höllisch Heiß sein :-)
Grüßle, Gosia
nach Deinem Tip jetzt schon,*grins*...
da ich heute auch fast "Kinderfrei" hab und dadurch ausnahmsweise mal jede menge Zeit,*freu*...hab ich eben "ermittelt", wann ich mich zum ersten Mal zu Wort gemeldet habe...
Das war "leider" erst auf Seite 239...
Lieben gruß Andrea mit den Fünfen + Minizwerg (5+3)
Schön wenn man mal freie Bude hat, gell?--->Lg
da ich heute auch fast "Kinderfrei" hab und dadurch ausnahmsweise mal jede menge Zeit,*freu*...hab ich eben "ermittelt", wann ich mich zum ersten Mal zu Wort gemeldet habe...
Das war "leider" erst auf Seite 239...
Lieben gruß Andrea mit den Fünfen + Minizwerg (5+3)
na nu hast du aber was angerichtet!!!!
dabei müßte ich schon längst im fitnes-studio sein. aber ich hab soooo garkeinen bock, müde, schlapp, fühl mich irgenwie erkältet :-(
hach ja, ´hab gerade auch sehr überrascht festgestellt, wer "von heute" schon damals recht aktiv war und dann zwischendrinn mal ne kleine schreib-flaute hatte *lach* bei etlichen namen hätte ich schwören können, daß ich sie erst in der kinderzeit hier kennengelernt habe, dabei hab ich sie gerade schon 11/04 gelesen...
ach, da fällt mir doch glatt ne umfrage ein...
lg manu
Re: na nu hast du aber was angerichtet!!!!
Das war auch meine Gedanke, als ich die Seiten durchgeblättert hab, nicht dass jetzt alle denken, ich wäre eine irre psychopatin, die Leute verfolgt:-)
Und jetzt ab ins Fitness-Studio.
Viel Spaß!, Gosia
Oh Gott, ich bin von Anfang an dabei!!!
Ich hab letztens auch mal das letzte jahr durchblättert (und das davor auch.. *gg*) und viele witzige Sachen gelesen... hehe.. z.B. dass Sandras Nele noch nicht einmal geboren war, als Rieke schon durchschlief.. *ggg*
Und meine Ängste während der Schwangerschaft will ich hier lieber net wiederholen ... *augenroller*
Witzige Sache!!
LG
Sonja
Du nu wider ... ;-)
Ja, das Buch von Herrn Carr (der ja nun selbst an Lungenkrebs erkrankt ist) habe ich schon mehrmals gelesen. Nach dem ersten Mal 1,5 Jahre aufgehört, nach dem 2. Mal 2 Monate ... 1991 dann (ohne Herrn Carr) bis heute. Trotzdem fehlt mir das Rauchen enorm. Kann es nicht erklären, ich fühle mich halb.
Dass ich nach dem Stillen wieder anfange, ist erstmal gestrichen. Habe ja vor, nächste Woche - Stefan hat sich schon für's nächtliche Sitten Urlaub genommen *lol* - abzustillen. Und mein Mann hat Angst, dass ich tatsächlich direkt danach die erste Schachtel kaufe. *gg*
Aber ein bisschen funktioniert natürlich mein Grips doch auch noch, so dass ich weiß, wie meschugge es wäre nun nach 5 Jahren wieder anzufangen. Außerdem finde ich es peinlich, wenn man als Kleinkindmutter raucht - so rein gefühlsmäßig.
Trotzdem ist das Thema Rauchen für mich noch nicht vom Tisch. Ich halte mich nichtrauchend nur über Wasser, weil ich mir immer wieder sage, dass dies nur eine RaucherPAUSE ist und ich irgendwann - und wenn's auf dem Sterbebett ist - wieder rauchen werde. Und darauf freue ich mich schon heute wie Bolle. :-)))
LG, Susi - die deine Stöberei richtig nett findet :-)
Ähäm .. ich meinte natürlich 2001 :-)) *doofbin*
Ja, das Buch von Herrn Carr (der ja nun selbst an Lungenkrebs erkrankt ist) habe ich schon mehrmals gelesen. Nach dem ersten Mal 1,5 Jahre aufgehört, nach dem 2. Mal 2 Monate ... 1991 dann (ohne Herrn Carr) bis heute. Trotzdem fehlt mir das Rauchen enorm. Kann es nicht erklären, ich fühle mich halb.
Dass ich nach dem Stillen wieder anfange, ist erstmal gestrichen. Habe ja vor, nächste Woche - Stefan hat sich schon für's nächtliche Sitten Urlaub genommen *lol* - abzustillen. Und mein Mann hat Angst, dass ich tatsächlich direkt danach die erste Schachtel kaufe. *gg*
Aber ein bisschen funktioniert natürlich mein Grips doch auch noch, so dass ich weiß, wie meschugge es wäre nun nach 5 Jahren wieder anzufangen. Außerdem finde ich es peinlich, wenn man als Kleinkindmutter raucht - so rein gefühlsmäßig.
Trotzdem ist das Thema Rauchen für mich noch nicht vom Tisch. Ich halte mich nichtrauchend nur über Wasser, weil ich mir immer wieder sage, dass dies nur eine RaucherPAUSE ist und ich irgendwann - und wenn's auf dem Sterbebett ist - wieder rauchen werde. Und darauf freue ich mich schon heute wie Bolle. :-)))
LG, Susi - die deine Stöberei richtig nett findet :-)
:--))))))))))
Viel Kraft rüberschick, Gosia
Ps.Verstehen kann ich Dich aber sehr gut, diese sch.... schmeckt wirklich nicht schlecht *leider*...
Junge Mutti????????? *duckundweg*
Ps.Verstehen kann ich Dich aber sehr gut, diese sch.... schmeckt wirklich nicht schlecht *leider*...
:-)
Komm DU mir noch mal nach Dibborsch, Madame!!!
*bibber,zitter* ;-)
*doing, doing, doing*
Re: Du nu wider ... ;-)
Herr Carr ist inzwischen gestorben,dies nur just for info.
Was das Rauchen angeht bin ich echt froh,nach 18 Jahren Rauchen, nun seit 20 Monaten rauchfrei zu sein.
Ich habe wirklich gerne geraucht,geholfen hat mir eine einmalige Hypnosesitzung und die Schwangerschaft kam dann noch hinzu.
Aber so mit 70(falls ich so alt werden sollte ) fange ich vielleicht wieder an ;o)!
LG Klaudija
Re: Du nu wider ... ;-)
Ja Klaudija, habe auch 22 Jahre geraucht..... Gerade deshalb fällt es mir ja so schwer. Ich empfinde mich irgendwie als Raucher, auch wenn ich jetzt seit über 5 Jahren nicht mehr rauche ... schlimm ist das! :-( Und es deprimiert mich eben auch irgendwie, weil ich immer gehofft hatte, dass irgendwann der "Schmacht" weg geht. Scheint bei mir aber nicht so zu sein... Mist! :-(
Okay, zünden wir uns mit 70 ein lecker Pfeifchen an. nä?! ;-))
LG, die rauchfreie Raucher-Susi
Wahnsinn...was für ein Gefühl...
Was habt ihr mir hier geholfen - meine erste Frage z.b. war, was eigentlich 5+6 bedeutet :)
Ganz herzlichen Dank Euch allen!
Bin übrigens heut abend auch Strohwitwe und habe viel Zeit! und rückwärts das Forum zu lesen ist sicherlich günstiger, als bei ebay zu landen :)
Schönen Abend,
Eva
Na DAS auf jeden Fall.Ich lande nämlich auch immer
GLG Gosia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen