Suchen Menü

Habt ihr schon einen Ranzen gekauft??????????

Hallo
Wollte mal nachfragen ob ihr auch schon auf der Suche nach einen Schulranzen seid???
Mein Karim hat sich ja im Internet optisch in den Ranzen von MC Neill Design Wolf verliebt und es führte kein Weg vorbei . Alle anderen Designs wären für Babyyyyyyyyyyyyy`s .
Ich find für Jung richtig schwierig einen zu finden, der nicht Dinos, Piraten , Fußbal usw drauf haben.
In sämtlichen läden hatten sie nur Scouts, dann im speziellen Ranzenladen hatten sie nur die großen Ausführungen. GIbt ja Größe 1-4, Ohjeeeeeeee dachte ich und Sohn nur am heulen, weil ihm vom Rückenher nix paßte.
Aber heute auf der Schulranzenmesse haben wir ihn erstanden. Den Wolf, in der kleinsten Größe, passend für den schmalen Rücken meines Kindes. Bin ich froh das das Thema jetzt erledigt ist.
Ach ja und ich dachte ich wäre schon früh dran um nach einen Ranzen zu gucken und das im Januar wo die Einschulung erst im September ist.
Aber die Hauptverkaufszeit ist wohl Jauar bis März. Die Firmen produzieren nicht nach, Was weg ist ist weg. Das ja wie mit Schuhe kaufen dachte ich bei mir.
HIer der Link, wems interessiert wie unser Ranzen ausschaut.
http://www.schulranzen-marktecke.de/mcneill-angebot-ergo-light-912-wolves-schulranzen-set.html?pk_campaign=idealo
LG KAthleen+KArim
Bisherige Antworten

Ja.....heute ;-)

Hallo Kathleen,

lustigerweise haben wir auch heute einen Ranzen gekauft !

Ich habe mir Kataloge kommen lassen und Janina hat sich sofort in ihren verliebt. Wir sind dann losgefahren und haben ihn angesehen.

Er ist auch recht schmal und nicht so schwer.Und vor allem nicht so bunt, das war mir wichtig.

Und heute haben wir ihn gekauft . Kind selig und Mutter eine Sorge weniger ;-)

http://www.schulranzen-marktecke.de/mcneill-angebot-ergo-light-912-wolves-schulranzen-set.html?pk_campaign=idealo

GGLG Judith

Oh nein, falscher Link...

Sorry, hatte deinen Link noch auf der Kopierfunktion...peinlich.

Hier unser Ranzen:

http://www.stepbystep-schulranzen.de/touch-unicorn.php

Euren finde ich aber auch klasse!!

der sieht doch toll aus...

wenn unserer nicht gepaßt hätte, wäre es wahrscheinlich auch ein Step by Step geworden. Das war mit der einzige der gut aufn Rücken saß.
ICh wußte gar nicht auf was man alles achten sollte, damit keine Rückenschmerzen vorprogrammiert sind.
Weil unser Ranzen nicht so gut im dunklen zu sehen ist, hab ich noch nen Neonfarbenen Regenbezug dazu gekauft. Viell. kauf ich auch noch so ein Blinkteil , mal sehn, dann ist mir bissl ruhiger wenn er im Winter alleine zur Schule geht, im dunklen.
LG

Ja, wir auch

Hallo,
ja, wir haben auch schon einen. H. hat sich schon vor langer Zeit in diesen hier verliebt und sie wollte ihn immer noch haben, also hab ich einfach ein Angebot abgepasst und zugeschlagen:
http://www.schulranzen-onlineshop.de/Spiegelburg-Garden-Schulranzen-Set-Ergo-Style-4tlg.-DIN-Froehliche-Tupfen_detail_10776_1372.html
LG,
Simone

25.02.2013 16:52 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Habt ihr schon einen Ranzen gekauft??????????

Mmh, wir haben zwar schon drüber geredet, aber leider noch keinen ausgesucht. Aber wir wollen diese oder nächste Woche in Laden gehn und die Ranzen ausprobieren. Dann noch das Design, wobei Marcel da total unkompliziert ist. Ich berichte dann ;-)
LG, Krümel, die sich noch gar net an den Gedanken gewöhnen kann, dass im September die Schule los geht *schluck*

Habt ihr schon einen Ranzen gekauft??????????

Philipp ist leider noch kein Schulkind mit Herz und Seele,
wenn es nach ihm ginge, dann bliebe er die nächsten acht Jahre noch im Kiga, grins.
Ich dachte, es wäre eine gute Idee, ihn mit einem tollen Schulranzen zu locken.
Ihm gefiel auch ein einziges Modell. Nach genauem Hinsehen war es aus dem Jahr 2010 und ihr glaubt nicht, wie schwer der noch zu bekommen war.
Ich habe wirklich alles versucht, -wochenlang-, bis wir ihn schließlich per Zufall im Geschaft um die Ecke erstanden haben, uff!!!
Er ist auch immer noch kein leidenschaftliches Schulkind, aber die Tonne gefällt ihm trotzdem.GSD!
Ich hab auch so ein Theater gemacht, mit Gewicht und Rückenproblemen, aber wir hatten Glück und haben genau den Richtigen erwischt!
Für alle, die noch auf der Suche sind, viel Erfolg und ein dickes Nervenkostüm für den Notfall:
LG Heike

Habt ihr schon einen Ranzen gekauft??????????

Hallo Kathleen,
das mit dem Schulranzen ist gar nicht so einfach, nicht? Ich finde, Ihr habt einen tollen ausgesucht, der bestimmt auch in der vierten Klasse noch "cool" ist!
Wir waren vor einer Woche auf einer Schulranzenmesse und haben uns für den ergobag entschieden, ihn aber da noch nicht gekauft in der Hoffnung, ihn IRGENDWO noch ein bisschen günstiger zu bekommen...
Das war fast ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man das ganze Zubehör dazu haben wollte...
Also waren wir gestern kurz vor Schluß auf einer anderen Schulranzenmesse, wo sich Corvin dann den hier ausgesucht hat:
http://www.ergobag.de/de/produkte/ergobag/kollektion/hellgrau-gruen/
War dort zwar dann doch teurer (nur 10,00 € mehr), aber es gab ihn in der Wunschfarbe mit dem Wunschzubehör. ;-)
Corvin hatte auf der ersten Schulranzenmesse verschiedene Schulranzen anprobiert und meinte bei einem sogar schon selbst, dass ihm der Rücken wehtun würde... =-O Dabei sah der erst so ergonomisch aus... :-X Die anwesenden, beratenden Physiotherapeuten, bei denen Corvin früher sogar als Baby zur Krankengymnastik war, bestätigten, dass die zunächst ausgesuchten Ranzen für ihn überhaupt nicht geeignet waren, da sie ihn nach hinten zogen und gar nicht im Einklang mit dem Rücken waren. =-O
Wir bekamen den Ergobag schließlich empfohlen und als er ihn aufgesetzt und angepasst bekam, wollte er ihn nicht wieder ausziehen. Man sah sofort den Unterschied! Körper und Ranzen waren passend miteinander "verbunden".
Toll ist neben dem Brustgurt der zusätzliche Beckengurt, der die "Hebelwirkung" stark reduziert und ebenfalls begeistert sind wir durch die Vorrichtung für den Turnbeutel, der direkt auf dem Rucksack an drei Stellen befestigt werden kann. Somit verlagert sich das Gewicht auf den Körpermittelpunkt und die Hände sind natürlich auch frei. Von dem zusätzlichen Schnickschnack mal abgesehen... :-)
Ich muß dazu sagen, dass Corvin durch die Blockade und Schiefhaltung, die er als Baby in den ersten Monaten hatte, noch immer einen recht schiefen Hinterkopf hat und dadurch zu einer Skoliose neigt. Deshalb müssen wir besonders auf seine Rückengesundheit achten, zumal er auch ziemlich klein und schmal gebaut ist... Wenn er nicht schon so neunmalklug wäre, könnte ich mir meinen Fratz daher in der Schule noch gar nicht vorstellen! :-)
Jedenfalls ist es uns ganz wichtig, einer Skoliose und evtl. Folgeerscheinungen so gut es geht vorzubeugen, deshalb haben wir dann doch so viel Geld dafür ausgegeben. Das Gute ist, dass der Ergobag "mitwächst", man kann ihn also größer stellen und er ist so zeitlos, dass er sich auch auf den weiterführenden Schulen gut macht. Daher zahlt man quasi nur einmal...
Naja, gestern lief er jedenfalls ganz stolz mit seinem Schulrucksack umher und heute früh mußten wir mit ihm gleich Schule spielen... :-D
Der Rucksack bekam von ihm jedenfalls gleich eine "1"... ;-)
LG Nuray, die hier gerne aktiver wäre, aber oft wenig Zeit hat... :-(

Habt ihr schon einen Ranzen gekauft??????????

huhu ihr lieben,
wir sind heute mit oma und opa losgefahren und wollten eigentlich nur mal gucken.
wir hatten eine gaz tolle und nette verkäuferin, die uns super beraten hat.
dabei hat thees sich in einen ranzen verliebt, den oma dann auch gleich gekauft hat...
http://www.markenkoffer.de/Schule/Scout-Mega-Schulranzen-Set-5-tlg-Truck-Exklusiv-2012.html
nun haben wir ihn schon x-mal ausgepackt und alles angeschaut... und thees ist natürlich stolz wie bolle :)
liebe grüße nicole mit thees und joost

Habt ihr schon einen Ranzen gekauft??????????

Hi,

nein wir haben keinen gekauft und müssen wir auch hoffentlich nicht :-) Max hat ja seinen gewonnen [:-} .

Ist ein Komplettset vom Samsonite, ich find den ja super.

Max bekommt den zum Geburtstag geschenkt, und dann müssen wir nur hoffen, dass das Motiv passt.

Ansonsten geht der zu 1 2 3 und wir holen bei koffer-umlandt.de einen neuen, da haben wir Bennys auch her und der ist top :-)

LG Bianca

Nein ...

... bisher noch nicht.

Hallo Kathleen,

ich dachte eigentlich, wir hätten noch etwas Zeit damit .... Aber wo du jetzt so erzählst, überlege ich mir da noch. Wir hatten auch bisher keine Zeit. Mein Mann war 2-Mal samstgs beruflich unterwegs, an einem Samstag habe ich gearbeitet und da Hanna momentan samstags zum Schwimmen geht, ist dieser Tag zeitlich sehr eingeschränkt und entweder war etwas anderes zu erledigen oder es war jemand krank %)

Wir werden uns jetzt bald mal umsehen, Favoriten hat Hanna schon, mal sehen wie sie ihr passen.

Ich hab mir schon alle Ranzen bei meinen Schülern genau angesehen und hab auch so meine Idee. MCNeill oder Scout gefallen mir eigentlich ganz gut. Aber er soll Hanna ja gefallen und auch gut auf ihrem Rücken sitzen und da aht sie dann das letzte Wort :-)

LG, Chrissi

Ja schon eine ganze Weile...

haben Ende letzen Jahres schon mal große Probieraktion gemacht und die Ranzen an Franca getestet.
Sie hat sich dann für diesen entschieden:
http://www.schulranzen.com/Sammies/Premium%20Schulranzen-Set%205-teilig/Pfau_046
Mit dem kann ich leben. Finde des ist zeitlos und ich bin auch etwas froh darüber, das wir kein rosa, glitzer, Prinzessinen Teil haben.
LG Ina

Habt ihr schon einen Ranzen gekauft??????????

Hallo!
Wir haben noch nicht gekauft und auch noch nicht geschaut. Der große Bruder ist letztes Jahr zur Schule gekommen und wir haben im März angefangen zu schauen - schon leicht panisch, da es in den Geschäften hieß, die Hauptverkaufszeit sei vorbei... haben dann hier und da probiert, natürlich gab es das Wunschmotiv nicht in der passenden Größe - also haben wir die Größe an einem anderen ermittelt und letztendlich im Internet bestellt... einen McNeill. Wir sind sehr zufrieden damit - so einer wird es auch für die kleine Schwester... nur lass ich mich jetzt nicht mehr aus der Ruhe bringen! Denn kurz vor der Einschulung gab es plötzlich sämtliche Modelle in den Läden und meist auch noch stark reduziert. Ich setze jetzt auf Risiko - zumal Töchterchen eher wankemütig ist und sich nicht so schnell auf ein Motiv festlegen wird...
LG

letzte woche ja.....

hallo!!
die ham ja wohl voll den arxxx offen. sorry!
ich hab mich diesbezüglich vorher nie schlaugemacht und dann beim einkauf wär mir fast das herz stehen geblieben.
300DM für nen schulbag???
eine frechheit.
bezahlen musste ich zwar nicht selbst (schwiegerdingens hat sich aufgedrängt, und ich meine aufgedrängst!!)
aber wie auch immer....ich finds einfach ned gerechtfertigt!!!
meine tochter wollte eigentlich meinen ranzen vom 1.-3. schuljahr haben....eigentlich hätte ich sie lassen sollen *pfff*
grüsse

letzte woche ja.....

Hallo Suzi,

300 DM? Sag mal, rechnest du noch???? Lustig ... Ich hab da gar keinen Bezug mehr, zur DM meine ich ...

Liebe Grüße von Chrissi & Hanna mit 440DM-Ranzen ;-) (aber ein Set)

letzte woche ja.....

hallo chrissi!
hihi, ja das mach ich :-D
immer und ständig.
weis ned warum. ich könnt ned anders.
ich dachte eigentlich wir "alten" machen das alle?! :-X
liebe grüsse
miezenmama

Kurz davor....

Hi,
in einer Woche sind bei uns hier im Ort Ranzentage.
Da kann man sich alle Modelle ansehen, anprobieren, und bekommt Ratschläge welches Modell für mein Kind das bestgeeignetste ist.
Ich hab mich ja schon ein bisschen beim Internet-stöbern in den McNeill Ergo Light verguckt...
aber ich muss natürlich erst mal schauen wie der Mara überhaupt auf dem Rücken liegt etc.
Eigentlich wollten wir (beide Großeltern+wir Eltern) ihr den zum Geb. schenken, und kam aber die Ur-Oma und will ihr den schenken.
Somit suche ich nur aus und teile das Modell mit, und Uroma kauft :-)
Ahh jetzt seh ich ja grad dass Ihr auch den ERgo light gekauft habt :-)))
Cool :-)
LG Ilse mit Mara, die gar nicht mehr in den Kindi will weil das langweilig ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen