Habt ihr schon eine Lösung für die grösseren Kids?
Zur Zeit beschäftigt mich sehr wie und wo ich unsere Tochter 2,5jährig wenns losgeht unterbringe.
ET wäre ja 24.September.
Am einfachsten wäre es mit meinen Eltern! Diese sind aber vom 8.-23.September im Urlaub :(
Tagsüber hätte ich viele Optionen in der Nachbarschaft, meine Tante oder die Patentante von Livia ...aber was mach ich wenns nachts resp. morgens um 2, 3, uhr losgeht?
Die Nachbarin (Haus gegenüberliegend) meinte ich soll sie anrufen und Babyfunk bringen hmm Livia wacht aber meistens um 5uhr auf will ihre Frühstücksflasche und kommt dann zu uns kuscheln wäre für sie also ziemlicher Schock wenn 1. Mami oder Daddy nicht ans Bett kommen 2. die Nachbarin plötzlich dasteht.
Nächstes PRoblem die Nachbarin hat selber einen 2jährigen Sohn und zwei ältere Kinder und ist mit dem 4ten schwanger also kann sie nicht einfach bei uns mit Livia warten bis mein Schatz nach Hause kommt vom KH!
Ich hoffe jetzt einfach ganz fest, dass es morgens frühstens um 5uhr losgeht und abends spätestens 20uhr :)
ansonsten bin ich irgendwie völlig planlos und würde Livia doch so gerne irgendwie drauf vorbereiten was passiert wenn Mami ins KH muss. Kann ja schlecht sagen wenn das Baby an dem Datum kommt dann kommt die Oma wenns dann losgeht musst du zur Nachbarin nein das würde sie wohl nicht verstehen...
Wie löst ihr das ganze??
GLG
Nadja mit Livia *11.01.2004 & raserli 35.SSW
Re: Habt ihr schon eine Lösung für die grösseren Kids?
Im nächsten Ort wohnt meine Freundin, die würde Tom nehmen und sonst wenn ich meine Schwiegermutter erreiche holt sie Tom ab. Ich lass es auf mich zukommen. Ne Nachbarin hätten wir auch noch, die das sicher machen würde.
LG Silke
Re: Habt ihr schon eine Lösung für die grösseren K
ich bin ja nun mit einem geplanten KS dabei und bei uns gehen die Jungs spätestens am 18.9. zu meinen Eltern und wir am 19.9. in der früh ins Krankenhaus. Nachmittags kommen dann meine Eltern mit den Jungs zum Babygucken und Jörn nimmt sie wieder mit nach Hause.
Alles in allem also ruhig, wenn es denn läuft wie geplant ;)
Liebe Grüße
Meike
eigentlich bin ich mit unserer lösung ganz zufrieden.
wenn es nachts losgeht, nimmt unsere nachbarin (kleiner sohn und dann selber hochschwanger) das babyfon und holt sie morgens aus dem bett. dann wird eine freundin sie abholen bis der papa dann wieder zurück ist.
tagsüber würden wir sie direkt zur nachbarin bringen und dann würde sie die freundin abholen.
sollte die nachbarin selber unterwegs sein, dann nehmen wir sie mit ins kkh und dort würde sie meine freundin dann abholen.
mir persönlich wäre es am liebsten, wenn es nachts gegen 1 uhr losgeht, so dass ich wenigstens etwas schlaf bekommen habe und das ganze dann bis zum morgen geschafft ist, damit unsere große dann nicht allzulange allein sein wird.
ich habe aber auch schon von vielen geburten gehört, die genauso angefangen haben, wie´s den müttern am besten gepaßt hat. wahrscheinlich wird euer kleines dann auch erst frühstens am 24. kommen :-))
glg,
snowy
Muss noch mit meinem Mann reden, aber ich denke, wenn es Nachts soweit ist, werden wir ihn schlafen lassen.
glg,
Babsl, ET-30
ich weiß ja nicht wie alt dein sohn ist, aber meine mutter hat mich damals, als die wehen bei ihr mit meiner schwester eingesetzt haben geweckt. und ich fand das gut, weil ich so die tasche holen konnte und ihre freundin angerufen habe...allerdings war meine mutter auch alleinerziehend...aber ich finde das gut, daß ich miteinbezogen wurde!
schöne grüße
agnes
mir geht es ähnlich wie Dir...ich mache mir auch Sorgen, dass es meiner Grossen kein allzu grosser Schock ist, wenn wir sie mitten in der Nacht verlassen müssen. Allerdings ist meine Tochter schon 5 J. So dass ich Dir das ganz schon ziemlich gut erklären kann. Habe auch keine Eltern oder Schwieeltern in der Nähe. Meine Mutter kann frühestens am 2. Tag da sein (sie arbeitet noch und hat 6 Stunden Fahrtzeit). Meine Tochter würde am liebsten mit ins KH kommen und ist ziemlich traurig, dass sie nicht darf. Hab jetzt auch eine Nachbarin organisiert, da kann ich auch nachts meine Tochter rüberbringen. Ansonsten hab ich eine befreundete Familie, die sie tagsüber nehmen. Aber verrückt macht mich das ganze schon, denn ich möchte ja nciht, dass sich meine grosse Tochter hintendran-gestellt fühlt :-(
Hoffen wir, dass es zu unseren Zeiten losgeht und schnell vorüber ist :-9
LG
Grit 31.SSW
1. Wir brauchen 3 (!) Alternativlösungen - es kann einfach immer mal sein, dass die Freunde bzw. ihre Kinder krank werden und wir haben keine Großeltern o. andere Family in der Nähe.
2. Die Freunde kommen auf jeden Fall zu uns, damit sie nicht aus ihrer gewohnten Umgebung weg muß
3. Voraussichtlich wird sie dann auch vormittags ganz normal in den Kindergarten gehen, das macht sie jetzt seit einer Woche und das klappt wunderbar.
Allerdings müssen wir grad alternativ planen, weil mein Baby vermutlich viel früher per Kaiserschnitt auf die Welt kommt und dann eh alles anders wird...
Aber ich würd auf jeden Fall jemanden suchen, den Deine Tochter gut kennt und mag! Also eher keine Nachbarinnen-Lösung (es sei denn, es sind Freunde von Euch).
Bekanntermaßen kommen ja die meisten Babys nachts ;-) Das würd ichauf jeden Fall in die Planung mit einbeziehen.
LG,
Suse
Also mein ET ist der 19. Sept.
Wenn das Kind bis 12 Sept. kommt, ruf ich meine Schwimu an (wohnt auch in Wien) das sie entweder kommt oder Corvin vom Kiga holt, je nach dem. Wenns nicht super eilig ist warten wir einfach bis sie da ist.
Am 13 fahren meine Schwigis dann für 2 Monate weg. Da werde ich meine Mutter anrufen (kommmen oder Kiga abholen), die wohnt aber ca 30 km weit entfernt, und fährt nicht Auto (zumindest nicht in der Stadt). Also entweder wir zahlen ihr das Taxi, oder mein Vater führt sie. (Wenns VM ist ist es natürlich super, da hat sie ganz viel Zeit zu mir zu fahren (öffentlich), und dann Corvin vom Kiga abzuholen). Mein Mann wird dann zu Hause auf meine Mutter warten, und ich mit der Rettung ins Spital fahren, er kommt dann mit dem Auto nach. Also ausser es ist diesmal so das ich schon vorher merk es geht los, und kann warten bis meine Mutter kommt, so wars aber bei Corvin nicht.
Beide Omas sind Corvin sehr vertraut. Ich möchte das Corvin weiter in den Kiga geht, aber das hängt davon ab wann es ist. Meiner Mutter wird das nähmllich sicher zu blöd, und die würde ihn zu sich rausnehmen. (also ich rede jetzt von der Woche die ich im KH bin). Wenn mein Mann Zeit hat, dann wird es wohl er regelen. (wobei der hat eh fast nie Zeit)
Irgendwie wirds schon klappen, hoff ich!
lg Serena
Ich hoffe ihr findest eine für euch beruhigende Lösung für eure kleine/große...:-)
LG von Katrin mit großem Krümel fast 6 und kleiner Krümel-Lady 32+2
Mein Mann muss wieder bei den anderen bleiben...
Letztes Jahr war Felix(damals 2)mit meinem Mann immer mit,wenn ich zum CTG war usw.(war über ET)und dann mit dem Blasensprung brachten sie mich noch ins Khaus...dann war ich allein...Nachmittags konnten meine Mama mit Oma kommen(Oma allein geht nicht,nun 80 und diesmal weilt meine Mama um den ET rum in Urlaub:O/)und ich schickte Männe dann zum Abendessen heim,da man sagte,es tut sich noch nix...
NAJA,Männe war grad weg,dann gingen Wehen los und keine STunde später war Nicky da...war natürlich blöd...
Nun mit drei Kindern daheim hätt ich keine Ruhe,wenn mein Mann da nicht bei wäre...
Na,das schaff ich schon nochmal...
LG Tina,die ihren Mann nur beim zweiten Kind dabei hatte....
Schade,aber was will man machen....
Wenn du Möglichkeiten hast,schöpfe sie aus...ich hab leider keine...
genau das problem haben wir auch... mir wäre es am liebsten, wenn es nachts oder zumindest abends losgeht. dann wäre mein mann noch da und zumindest er könnte entspannt auf meine mom warten, die ca. 1 h bis zu uns braucht. falls es tagsüber losgeht, müsste ich auf männe wie auf meine mom mind. 1 h warten... und das geht halt nur, wenn madam sich noch dreht und dann auch schon fest im becken ist. sonst müsste ich mich ja hinlegen und was mache ich dann mit kiara?! nachmittags könnte sicher meine freundin kommen, die ist lehrerin im referendariat, kommt aber auf den stundenplan an. und vormittags bin ich total aufgeschmissen... da ist niemand hier... werde mal eine freundin fragen, die gleich hier um die ecke arbeitet. aber das wäre nur im notfall! aber so einen richtigen plan haben wir auch noch nicht!
das kiara morgens aufwacht und dann die oma vorfindet, wäre bei uns sicher das geringste problem. aber das würde auch nur bei meiner mom gehen...
naja, vielleicht fällt uns ja noch die ultimative lösung ein... *lach*
lg, jana
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen