Suchen Menü

Habt ihr schon eine Idee fürs Weihnachtsessen?

Wir haben nämlich die ganze Familie bei uns an Heiligabend zu Hause.

Ich würde ja lieber nur mit Männe und Kind den Heiligabend verbringen, aber Männe hat sich mal wieder durchgesetzt und so sind wir 9 Leute und ein Kleinkind....Nerv!!!

Naja, als Vorspeise gibts eine Lachsterrine mit a bisl Feldsalatdeko. Dann eine Aufschnittplatte und Waldorf-Salat, sowie schwedischer Kartoffelsalat und zum Schluss warmen Apfelstudel mit Vanillesauce.

Da ist wenigstens nicht ganz so viel Arbeit.

Jetzt würde mich mal interessieren, was es bei Euch so leckeres gibt.

VG Kerry

Bisherige Antworten

Habt ihr schon eine Idee fürs Weihnachtsessen?

Hi Kerry,
also heiligabend wird es bei uns Kartoffelsalat,Wiener,Schinkenröllchen und gefüllte Eier geben.
Am ersten Weihnachtstag sollten wir eigentlich zu meiner Mutter,aber die kommen jetzt zu uns,heißt das ich mich diesmal nicht quer über die Feiertage durchessen kann :-P ,sondern ich Hand anlegen muss,heißt..hier wird es am 1.ten Weihnachtstag Pute mit Klöße und Rotkohl geben...allerdings hab ich so einen Gockel noch nie gemacht,aber wird schon schiefgehen.Der bekommt einfach nen paar Äpfel und Zwiebeln in den Hintern geschoben und dann soll der mal noch wat sagen :-D !?...und den 2.ten Tag bleibt die Küche kalt,da gehen wir wohl essen..hoffe ich doch mal ;-)
Lg,Jessi die mit 3 Kindern garnicht weiß wie sie das alles bewerkstelligen soll =-O :-X :JOKINGLY: :HEADSHOT:

Habt ihr schon eine Idee fürs Weihnachtsessen?

Hallo Kerry,
bei uns kommen meine Eltern, meine Oma und die Oma meines Mannes. Wir machen seit Jahren Raclette und als Dessert Bratäpfel mit Vanillesoße.
LG Mareike

Habt ihr schon eine Idee fürs Weihnachtsessen?

Hallo Kerry

An Heilig Abend gibt es bei uns: Wiener, Heringssalat (von meinem Mann gemacht) und Kartoffelsalat.

Wie wir dieses Jahr sonst die Feiertage verbringen, weiß ich noch gar nicht. wahrscheinlich fahren wir an einem zu seinen Eltern und am anderen zu meinen Eltern. Da gehen wir eigentlich immer Essen! Mal sehn wie es dieses Jahr läuft. Ich glaube ich muss mich mal mit meinem Mann zusammen setzen!

LG Natalie die letztes Jahr ne Rippenfellentzündung hatte an Weihnachten. Und wir machen immer ein großes Essen bei uns, wo mein Mann dann immer eine ganze Gans brät *mmmhhh lecker!*

Habt ihr schon eine Idee fürs Weihnachtsessen?

Hallo Kerry,

bei uns gibt es wie jedes Jahr Fondue, da hat man nicht viel Arbeit mit und alle können den Heiligabend geniesen und müssen nicht in der Küche stehen. Dieses Jahr feieren wir nur mit meinen Schwiegereltern und meiner Schwägerin. Meine Eltern sind nur jedes 2. Jahr bei uns in dem andern Jahr feiern sie immer bei meiner Schwester in Stuttgart.

Der 1. Feiertag gehört ganz uns 6, da wird garnichts geplant, da entscheiden wir spontan ob und was wir machen. Aber meistens werden dann die neuen Sachen ausgiebigst bespielt. Essen gibt es dann nur irgendwas schnelles.

Am 2. Feiertag kommen die Paten der Kinder mit Familie zu uns zum Frühstück, da sind wir dann 10 Erwachsene und 8 Kinder. Da fällt das Mittagessen dann aus und abends kommen meine Eltern dann noch zu uns und wir essen Lachs in Blätterteig mit Salat.

LG Tina

Habt ihr schon eine Idee fürs Weihnachtsessen?

Hallo Kerry,
Heiligabend feiern wir mit meiner Schwiegermutter und der Tante, die wohnen ja nebenan.
Essen wird es nur etwas schnelles geben, da unsere Kinder für mehr keine Geduld haben. Mein Mann muss ja erst das melken fertig haben und so ist es meist er sieben Uhr wenn es hier los geht.
Ersten Weihnachtstag sind wir bei meinen Eltern, da gibt es meist leckere Hühnersuppe, Rouladen, Kartoffeln, Rothkohl, Salat und Quark.
Zweiten Weihnachtstag sind wir immer abwechselnd bei den Geschwistern meines Mannes, geht immer reihum. Bei meiner Schwägerin wird dieses Jahr gebruncht.
Lg Brigitte

Habt ihr schon eine Idee fürs Weihnachtsessen?

Hallo,

wir machen wie immer Raclette mit meinen Eltern und meiner Oma..normalerweise ist mein Bruder +Freundin auch noch dabei, aber dies Jahre sind sie bei ihren Eltern. Am 1 Weihnachtstag gibt warscheinlich irgendeinen "Vogel", den macht immer mein Mann :-)

LG Aline

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen