Suchen Menü

Habt ihr schon alles soweit fertig?

Puhhh ich muss unbedingt Geschenke einpacken... Die Erwachsenen habe ich schon aber die Kinder....ach herje.Und das ist nun mal der größte Batzen. Ich mach das eigentlich gerne aber irgendwie fehlte die Zeit bis jetzt und am Abend war ich immer so lustlos. :-(

Ich werde das also heute Abend machen.Hoffentlich.

Einen Weihnachtsbaum haben wir zum Glück mitlerweile.Der steht noch auf der Terasse und ist mittlerweile total eingeschneit.Werden ihn wohl besser mal reinholen, damit er im Keller trocknen kann.Essen haben wir soweit für die Feiertage.An Heiligabend essen wir eh bei meinen Eltern (Gänsekeulen/Rouladen/Rotkohl /Klöße/Kartoffeln)und am 1.Weihnachten wenn Tabeas Patin kommt,mache ich die gewünschte Käse-Lauch Suppe.

So wünsche allen einen besinnlichen und gesunden 4.Advent

LG Bianca

Bisherige Antworten

Habt ihr schon alles soweit fertig?

Hallo Bianca,
ich habe letzten Samstag alle Geschenke eingepackt. Da war Nina auf einem Kindergeburtstag und mir war irgendwie "langweilig" ;-)
Jetzt fehlen nur noch Ninas Geburtstagsgeschenke, aber das hält sich in Grenzen und ich mache es die nächsten Tage mal.
Tannenbaum steht auch schon vor der Tür und ein Teil der Weihnachtskarten ist geschrieben. So langsam kann das Fest kommen...
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen 4. Advent. Wir waren kurz auf dem Weihnachtsmarkt und dann draußen im Schnee - genug frische Luft für die nächsten Tage :-)
LG Juglar mit Nina 12/05 und Moritz 04/08

Habt ihr schon alles soweit fertig?

Hallo Bianca,
bei uns sind seit heute alle Geschenke eingepackt - eins fehlt noch, das habe ich heute erst zu Ende gemalt und es muß noch trocknen - der Tannenbaum steht und ist geschmückt, Grundeinkäufe wurden getätigt und der Einkaufzettel für Mittwoch Abend ist auch fertig.
Juchhuh!
Jetzt nur noch drei Tage arbeiten und dann kann es los gehen. :-)
Ganz liebe Grüße und vor allen Dingen gute Besserung!!!!
Andrea und Jolina

Habt ihr schon alles soweit fertig?

Huhu Bianca, ich habe die letzten Abende immer wieder mal nebenher was eingepackt, aber nun müssen wir morgen erst mal noch neues Geschenkpapier kaufen ;-)
Gerade eben schreiben Männe und ich die Festtags-Einkaufsliste, wir wollen morgen das meiste holen. Ansonsten sollten wir hier vielleicht noch ein wenig Ordnung machen, denn so wie es derzeit aussieht ist es wenig weihnachtlich.....Grüßle von Tina, die auch noch Kindergeburtstagseinladungen machen muss..... %)

Habt ihr schon alles soweit fertig?

Huhu Tina,
ja, die Kindergeburtstagseinladungen stehen bei mir auch ganz oben auf der ToDo-Liste. Aber erstmal waren die Weihnachtskarten wichtiger ;-)
Da Nina gerade total gerne bastelt, wird es schon werden...
Wann feiert ihr denn Geburtstag? Wolltet ihr das nicht im Sommer machen?
Bei uns ist der 2.1. geplant. Nina wollte unbedingt ihre Cousine (fast 5) dabei haben und die sind über Sylvester bei uns. Dazu kommen dann noch vier weitere Kids und meine Schwägerin als Verstärkung. Die Papas dürfen mit Moritz und meiner kleinen Nichte verschwinden :-P
Bussi von Nina für ihren Forumszwilling :KISSING:
GGLG von Juglar mit Nina und Moritz

Habt ihr schon alles soweit fertig?

Hallo Juglar, den Kindergeburtstag haben wir mit Yannik eigentlich immer zwischen Weihnachten und Neujahr gefeiert. Nur der Verwandtschaftsgeburtstag wird auf den Sommer verlegt, dieses Mal auch wieder.
Somit wird bei uns also zwischen den Jahren der vierte Geburtstag mit Freunden und dann aber im Sommer der halb fünfte Geburtstag mit Omas und Opas usw. gefeiert. Uns ging es beim Verlegen der Feier einfach nur darum, dass wir nicht zum Geburtstag schon wieder mit denselben Leuten zusammensitzen wollten mit denen wir schon 3 Tage Weihnachten verbracht haben, aber die Freunde sind ja was anderes, und die dürfen natürlich gerne zum Feiern kommen ;-)
Grüßle zurück, und viel Spass beim Feiern!!!!! Alles Liebe von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Leider noch gar nicht...

... irgendwie erschrecke ich gerade, wenn ich eure Beiträge lese. Ich schreibe im Moment Weihnachtskarten, die letzten Abende waren immer mit einem weinenden bzw. krank werdenen Kind gefüllt, davor schnell Eisschrank abtauen, Schnee schippen, Wäsche waschen, Kindergartenerzieherinnengeschenke überlegen, Weihnachtsfeier für Kiga vorbereiten..... allein komme ich hier zu nichts. Auch vorhin hat Jonna wieder geweint, ich musste Schnee schippen, Auto in Garage fahren, bekam zwei Anrufe, WÄsche noch in der Maschine,..... ich krieg gleich die Krise. Alles hab ich für Mo und Di früh geplant, da ich da wenigstens mal allein bin, wenn die Kids im Kiga sind. Die letzten Wochen war jede Woche mind. 1 Kind für mind. 2Tage krank daheim. Nun hat Jonna wieder Fieber.....

Am Di kommt Papa endlich aus Brasilien. Ich hab noch kein einziges Geschenk (fast keins) verpackt, keine Ahnung, was wir essen, muss am 25.12. auch noch ORgel spielen und hab für 26.12. die Familie und eine befreundete Familie zum Geburtstagfeiern eingeladen..... ich glaub, ich hör jetzt lieber auf und mach schnell weiter.

Liebe Grüße und eine schöne Restvorbereitung und Vorfreude!

Annika mit Jonna und Jannick

Habt ihr schon alles soweit fertig?

Hallo Bianca,
naja, sagen wir mal so, es ist nicht mehr viel zu tun.
Die Menüpläne stehen und alles was ging haben wir bereits eingekauft, fehlt nur noch das Frische Zeugs und Getränke.
Sind Heilig Abend bei uns mit 8 Erwachsenen und 2 Kindern, 1 Feiertag nur der Patenonkel kurz und am 2. Feiertag ist die ganze Familie meines Mannes hier, rund 20 Personen.
Geschenke packen wir eigentlich immer an Heilig Abend ein, wenn der Baum fertig ist. Aber da es dieses Jahr so viele Sachen sind werd ich das denke ich mal gleich machen wenn ich mit bügeln fertig bin, jedenfalls schonmal einen Teil.
Ansonsten überleg ich die ganze Zeit was ich als Kleinigkeit , so als Giveaway auf die Teller legen kann, aber mir fällt nichts ein*grummel*
Naja, dann eben nicht.
LG Jette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen