Suchen Menü

Habt ihr schon Wunschzettel mit den Kindern gemacht?

Oder anders gefragt, macht ihr welche mit ihnen oder machen sie sie selber oder stellt ihr einfach etwas zusammen. Oder, ein für mich abgefahrener Gedanke, finden eure Gönner selbst das passende Geschenk für die Kinder?
Ich habe heute die Wunschlisten mal zusammen gefasst und rumgemailt. Meine Schwester hat das schon vor 2 Wochen gemacht, bin also wieder im Verzug gewesen.
Mal gucken was für Reaktionen kommen. Bei meinem Vater muss man nämlich trotz ausgeklügelter Liste mit genauen Anweisungen Angst haben, dass er irgendeinen Mist kauft. Wir haben da so unsere leidvollen Erfahrungen *ggg*
Was wünschen sich eure 4jährigen denn im Moment so?
Bei Oscar ist es Lego City, Playmobil Citylife, den Skikurs habe ich drauf, Bücher,
LG Alke
Bisherige Antworten

Habt ihr schon Wunschzettel mit den Kindern gemacht?

Liebe Alke...

1.Wir schreiben die am Wochenende bzw.kleben,malen usw..

2.Mein alten Großeltern(wobei mein Opa im Hospitz ist und das wohl nicht mehr miterlebt)schicken Geld und meine Mama mit Mann und die schwiegis auch....meine freundin und meine schwester schicken meist ein päcksken...ich kaufe dann ein vom wunschzettel...

manchmal,wenn ein geschenk mehr kostet,dann wird das auch einfach zusammengelegt...oder etwas kommt auch aufs sparbuch(für schuhe z.B.,wenn sie später benötigt werden oder halt auch für größere dinge)...

meine Nickymaus wünscht sich bislang *nur*so ein Pferd zum draufsitzen%) ...

LG Tina,deren Kinder kein Playmo kennen;-)

Habt ihr schon Wunschzettel mit den Kindern gemacht?

wir haben es als Kind auch immer gemacht und letztes Jahr auch - dieses Jahr auch - sollte ich mal machen... aber etwas Zeit ahbe ich noch, denn wir haben ja nicht soviele Schenker... und ich habe es so gemacht - das die Kids ihren Wunschzettel kurz vor Nikolaus rauslegen und der Nikolaus die dann mitnimmt..... das ging gut...
Morris hat wünsche wie Nintendo.... Notebook.....Klickpedalen fürs Fahrrad mit entsprechenden Schuhen.... Lego.........
FIndus. hm... da war noch nicht so viel....ein Kran (von Bruder , den habe ich schon - sollte er letztes Jahr schon bekommen, hat er dann aber doch nicht...
lg annette

Habt ihr schon Wunschzettel mit den Kindern gemacht?

huhu alke,
wir diskutieren noch drüber :-D mehr gesagt, ob ich dem weihnachtsmann schreibe, weil er es ja nicht kann, oder er was malt.....insofern hinke ich auch hinterher. wobei ich ein paar sachen schon besorgt habe und auch entsprechend in der verwandschaft verteilen kann ;-)
constantin wünscht sich ein auto mit fernsteuerung %) und einen weiteren T-Rex...ich hab alleerdings von playmo noch die feuwehrstation und den großen wagen hier, mal sehen, ob wir den dieses jahr schenken oder dann aufheben ;-)
glg alexa

P.S.: hab deine mail über xing bekommen...

...bin aber mom auch irgendwie ständig im brass... :-( SORRY!
constantin ist mom ein absoluter k....brocken und wir beiden streiten meist täglich :-( keine ahnung, welcher teufel ihn reitet, aber wir bekommen derzeit keinen vernüftigen level hin...hoffe, das wird bald besser!
von dem baby weiß er noch nix, das wollen wir ihm erst nach der FU am 09.11. sagen, sofern da alles gut ist!
gglg alexa

P.S.: hab deine mail über xing bekommen...

Hi Alexa,
hab schon gesehen, dass du auf meiner Seite warst. Ich schaff auch so vieles nicht ... *jammer*
Unsere Jungs scheinen ihre K...brocken-Phasen mal wieder syncron zu haben, was?! Ich hab heute früh auch nur stress mit dem Herrn gehabt. Nika schaltet sich schon immer ein und schreit mit "Nich Oddar!" ... zu süß. Dabei kann sie das auch - ein K...bröckchen sein ;-)
Das wird bestimmt besser ... wenn sie erstmal unsere Autos wollen oder noch nen Hunni für das Date mit der Freundin ... oder wenn wir dann ihre Kinder babysitten sollen .
Oder doch nicht?
*grins*
Bin gespannt was er zum Baby sagen wird :-)
LG Alke

P.S.: hab deine mail über xing bekommen...

jaja, unsre kids sind sich was die phasen angeht leider sehr ähnlich *seufz* wir haben heute den 5. morgen diese woche *und ja es waren bisher nur 5!!!!* in folge gestritten und ich kann einfach nicht mehr :,( ich komm allerdings aus dem streitkarusell auch nicht mehr raus, insofern grauts mir schon vor dem langen WE =-O wann kommen eigentlich wieder bessere zeiten?!?!?!?
drück dich mal feste!
gglg alexa

Habt ihr schon Wunschzettel mit den Kindern gemacht?

Hallo Alke,

da meine beiden Damen außer "ein paar Gummibärchen" keine Wünsche haben, sehe ich uns schon Gummibärchenvorräte für die nächsten Jahrzehnte horten.....Nee, Spass beiseite, wir wissen nix, uns fällt nix ein, die Damen haben alles, wir haben null Ideen, und wenn mir nicht bald eine zündende Idee kommt, ist das Christkind dieses Jahr arbeitslos....;o)

Ich werde wohl in den nächsten Tagen einen Spielzeugkatalog besorgen und die beiden dann einen Wunschzettel kleben lassen, vielleicht bekomme ich dadurch ein paar Anregungen.

Liebe Grüße

Conny

Habt ihr schon Wunschzettel mit den Kindern gemacht?

Hi Conny,

hihi, Deine süßen Gummibärchen-Zwerge! Ich stelle mir gerade Euer Haus vor und wie aus allen Fenstern und Türen nur Gummibärchen herausquellen...... ui ui ui ;-)

Aber so schlimm wird´s wohl nicht werden.

Liebe Grüße,

Anna, erst mal noch mit den letzten Geburtstagsvorbereitungen beschäftigt ist heute...

Habt ihr schon Wunschzettel mit den Kindern gemacht?

;o))))))))))))))))))) STIMMT, ANNA, morgen ist ja endlich euer großer Tag!!!!! ;o))))) Und, ist Justus schon aufgeregt? Feierst du morgen gleich Kindergeburtstag oder kommt erstma nur die Familie?

Liebe Grüße

Conny, eigentlich gar keine Gummibärchen mag.....;o)

Habt ihr schon Wunschzettel mit den Kindern gemacht?

Hi Conny,

ich persönlich mag ja lieber Lachgummis ;-)

Ja morgen ist´s endlich soweit! Justus sagte schon heute früh: "Mama, nur noch ein Mal schlafen, oder?"

Morgen feiert er erst im Kindergarten (meine Mutter backt für Ihn dafür noch Amerikaner... ich hab´ leider einfach zu wenig Zeit....) und Nachmittags kommen dann 5 Kinder aus dem Kindergarten zu uns nach Hause. Zum Glück soll es morgen nicht regnen, sodaß wir unsere Schatzsuche draußen starten werden.

Ich muß heute Abend dann noch fleissig dekorieren, Geschenke einpacken, den Geburtstagskuchen dekorieren - eingefroren hatte ich ihn schon mal letztes WE - und für morgen einiges Vorbereiten. Die Schatzkarte ist schon gemalt.

Am Samstag kommen dann Patenonkel samt Familie und meine Eltern.

Uff, und dann bin ich bestimmt platt %) wenn nicht sogar schon morgen Abend ... .

Liebe Grüße,

Anna, im Geburtstagsrausch.... hach wie war das noch heute vor 4 Jahren *schwelg*

wie wäre es dann mit Lumibär Lampen? ;-)

Habt ihr schon Wunschzettel mit den Kindern gemacht?

Hallo Alke,

also bisher ging´s noch ohne Wunschzettel. Mal sehen, ob wir das dieses Jahr mal in Angriff nehmen.

Erst mal ist noch Justus´ Geburtstag - da haben wir schon so viele Geschenke daß ich überlege, ob wir etwas davon für Weihnachten zurücklegen.

Wahrscheinlich bekommt Justus zu Weihnachten ein Kettcar von Berg. Wir ziehen ja Anfang nächsten Jahres in unser neues Haus um und da gibt´s dann endlich ´ne tolle Spielstraße!

Ansonsten liebt Justus alles, was mit Traktoren und Landmaschinen zu tun hat - kein Wunder, wir haben derzeit noch einen Bauernhof nebenan. Zum Geburtstag bekommt er eine Traktor-Remise von Siku sowie einen zweiten Traktor mit Heuballenzange und eine Heuballenpresse als Anhänger... und ein paar Schleich Tiere.

Liebe Grüße,

Anna, sicherlich morgen Abend nach dem Kindergeburtstag total k.o. sein wird %)

boah! Da kommt Oscar gerne zum spielen vorbei :-)

Habt ihr schon Wunschzettel mit den Kindern gemacht?

Hi Alke,
naja ich bin da eher immer noch viel später dran als ihr hier alle. Ich bekomm dann direkt wieder ein schlechtes Gewissen wenn ich sehe wie viele hier schon komplett fertig die Geschenke eingepackt haben. Ich hab noch gar nichts gekauft, so dann mal unsere Wünsche:
Manuel:
Ein neues Bett (er schläft noch im Gitterb.)
Eine Werkzeugkiste, bei uns ist schon so vieles kaputt geworden
Daniela wünscht sich so direkt noch nichts aber ich denke da wird es ein Buch und ein Steckspiel bzw. so was in diese Richtung geben.
Wir werden uns heuer auch alle einen Tag in einer kinderfreundlichen Therme gönnen, Manuel möchte schon so lange wieder mal plantschen fahren aber mein Mann ist dauernd auf der Baustelle und krank waren wir im letzten Monat auch immer, also werden wir das an den Weihnachtssfeiertagen nachholen.
LG Karin

Habt ihr schon Wunschzettel mit den Kindern gemacht?

Wir sind oft am 25.12. im Bad, gleich morgens. Da ist wenig los, weil alle zur Verwandtschaft müssen und das geniessen wir.
Wir feiern da dann immer den Geburtstag meiner Nichte ;-)

Habt ihr schon Wunschzettel mit den Kindern gemacht?

Hallo Alke

schön Dich mal wieder zu lesen!

Wir haben ja gerade erst Hannas Geburtstag hinter uns und da wurde sie von der Verwandtschaft mit Geschenken geradezu überschüttet...es war grausam....abends lag sie im Bett und hat sich gar nimmer beruhigen lassen....sie weinte ganz doll und meinte immer nur: mich kann nichts mehr trösten, ich bin so unendlich traurig!

Sie hat der ganze Trubel und vor allem die Geschenke überfordert (dabei hab ich alle(!) extra angehalten, nicht soviel und nichts grosses zu schenken). Von daher will ich mich mit Weihnachten irgendwie gar nicht so recht auseinandersetzen und Hanna nach Wünschen zu fragen wär im Moment wohl nicht effektiv....Sie wünscht sich aber von Herzen ein echtes, weisses Pferd *ha ha ha* Na ja.....ich wart jetzt erstmal noch ne Weile ab, zum Glück gibts 24h Service. Für die liebe Verwandtschaft werde ich mir dieses Jahr aber was einfallen lassen (müssen), damit es keine überhand nimmt (schlimm, wenn man die einzigen Kinder in beiden Familien hat - da toben sie sich immer daran aus :-( )

Also um auf Deine Frage zu Antworten: ein weisses Pferd wird gewünscht! Ich hatte Conny neulich schon geschrieben, dass ich Hanna erklärt habe, dass das Christkind kein Pferd tragen kann. Hanna meinte dann nur: es kann doch daruaf zu uns reiten ;-)

LG, Petra

P.S.: ich finde das Jenaplan Konzept neben Montessori ganz toll, leider gibts hier weit und breit keine Schule, die dieses Konzept unterstützt :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen