Suchen Menü

Habt ihr noch ein paar Geschenketips???

Hallo,

Emma Geburtstag rückt ja nun auch langsam näher und so langsam gehen mir (für die vielen Anfragen) die Geschenketips aus =-O

Emma wird auf jeden Fall ein kleines Trampolin (1m Durchmesser) und eine kleine Sandkiste bekommen. Meine Schwester möchte ihr evt. eine Tafel schenken und falls wir einen schönen finden, gibt es einen runden Teppich fürs Kinderzimmer.

Spiele finde ich ja auch ganz gut.

Den Tip mit der Verkleidungskiste fand ich auch ganz gut, doch bei näherer Suche haben wir nichts Gutes gefunden oder der Preis war unverschämt hoch.

Also wenn ihr noch schöne Ideen habt, wäre ich euch sehr dankbar. :-X

LG Sabrina und Emma, die noch immer schläft %) ... sol lange hat sie seit Monaten nicht mehr geschlafen???

Bisherige Antworten

Habt ihr noch ein paar Geschenketips???

Hallo Sabrina!

Elia hat zu seinem Geburtstag eine Kinderküche bekommen. Selbst wenn Emma schon eine hat oder keine bekommen soll, gibt es dafür schöne Dinge wie z. B. Schneidegemüse aus Holz (mit Klettverschluss). Elia liebt das Hantieren damit! Oder aber auch Kindergeschirr, Töpfe etc. Da kannst du sicher jeden alleine losschicken und teuer ist es ja meist auch nicht.

Außerdem finde ich Hörspiele immer klasse (Leo Lausemaus, Kinder aus der Krachmacherstraße ...). Musik-CD' s sind ebenfalls nie verkehrt.

Schönen Tag, Julia

Habt ihr noch ein paar Geschenketips???

Hi!
Was hier immer gut ankommt, sind Bücher (zur Zeit ganz großer Renner: "Elmar" von David McKee), und Hörspiele (zZ: Jim Knopf, weiß nicht, ob das auch was für Mädels ist).
Hat sie denn schon ein Fahrrad oder Dreirad? Oder ein Stück Zimmereinrichtung, wie ein Zelt, eine Schaukel, ein Maltisch.
An Spielen haben wir Obstgarten, Memory, Domino, ein Zahlenpuzzlespiel (Zahlen sind grad "in" ;-) ) und jede Menge Puzzle.
Ansonsten hängt es wohl davon ab, was sie gerne mag, bei uns gabs ein paar Sachen zum Thema Katzen, Zahlen, Baufix, Autos, und ein kleines Gespenst ;-)
Oder wie wäre es mit einer Kugelbahn, Fädelperlen, Fingerfarben, eine Magnettafel, Lego...
Praktisch finde ich auch eine Jahreskarte für den Zoo, oder ein paar Freikarten fürs Schwimmbad.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein, aber vielleicht ist ja was für Emma dabei :-X
lg, Eva und Keiî, der heute wieder früh wach ist

Habt ihr noch ein paar Geschenketips???

Hallo,
ich finde das auch ganz schwer, da sie zum Einen schon so viel haben und zum Anderen möchte man die Spielzeugflut nicht noch mehr ausweiten. Mir würde einfallen:
- Kinderküche (gab es bei uns zum 2.Geburtstag und ist noch immer der Hit, kann man gut von den Gästen bestücken lassen)
- Bücher
- Messlatte fürs Zimmer
- Knete, gute Bunt- oder Wachsstifte, Papierrollen (gibts bei Ikea)
- Rucksack/Brotdose für den Kindergarten
- Werkzeugkoffer/Arztkoffer
- Höspielkassetten
- Lego-Duplo-Zubehör
- Puppenzubehör: Puppenwagen, Badewanne, Fläschchen, Puppentrage...
- Musikinstrumente (Trommeln, Rassel... je nachdem, was das eigene Ohr erträgt)
- Sandspielzeug für die neue Sandkiste?
- evtl. Kaufladen oder Puppenhaus (vielleicht noch etwas früh)
- als Verkleidungskiste könnte man ja eine Truhe besorgen (Ikea/Bettenlager?) und nach und nach füllen. Für Marlene wäre das noch nichts, da sie im Anziehen noch nicht so fit ist.
Liebe Grüße,
Sophia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen