Habt ihr euch schon für den nä. Kindersitz entschlossen?
ich schau mal wieder rein.
Wir überlegen grad, welchen Autositz wir nehmen. Also ISofix muss er haben, aber trotzdem auch mit dem Gurt zubefestigen sein.
Diese Test sind echt schlecht. Sie untersuchen nie die vergleichbaren Sitze, z.B. die mit Stützfuss.
Wir schwanken zwischen den Maxi Cosi Priofix und den Römer Safefix Plus.
Was werdet ihr so nehmen?
Mal so nebenbei: Wir feiern heut unseren 2ten Hochzeitstag. Hab ach schon nen bissl Sekt getrunken
%) . Mal sehen was Mäuschen sagt beim nächtlichen Stillen.
Bei Gelegenheit stell ich mal wieder Bilder ein(Auch wenns Männe nicht mag) :-P
Liebe Grüße und :KISSING: Heppy
wir haben von einer Freundin einen gebrauchten Concord. Aber noch nutzen wir den nicht. Ich lasse Moritz solange es geht in der Babyschale. Er ist noch zufrieden dadrin. Nur lass ich den Sitz meistens im Auto und nehm Moritz so raus. Nur zu Hause nehm ich den Sitz mit ins Haus und zum Babyschwimmen werd ich ihn noch mitnehmen.
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.
LG Andrea mit Moritz 8 Monate
Wir werden wahrscheinlich zum nä. Sitz wechseln, wenn sie die 9 Kilo erreicht hat.
LG Heppy
das Problem hatten wir bei unserem Großen auch. Komischerweise geht es bis jetzt (*klopfaufholz*) beim Kleinen noch gut. hab aber auch den Eindruck, dass der Römer irgendwie eine längere Sitzfläche hat als die Storchenmühle, die wir vor 5 Jahren hatten. Wir haben damals auch ein, zwei Monate gehabt, wo wir so gut wie nichtmit dem Auto unterwegs waren, weil es auch nurnoch Gebrüll gab. Das hatte sich mti dem nächsten Sitz erledigt. Mein Mann lauert auch schon auf den nächsten Sitz (keine Ahnung warum) -ich will noch solange warten wie möglich. Die Schale ist halt doch noch sicherer.
LG Andrea
Alles Gute zum zweiten Hochzeitstag!!!
na dann mal weiter so und einen besonders schoenen Tag heute!!! Wir feiern in einem Monat unsere Petersilienhochzeit (12,5 Jahre) und ich werde ganz bestimmt auch Sekt trinken!
Musst dir keine Gedanken machen, bis heute abend ist der Alkohol vom Sektfruehstueck wieder 'ausgeschwitzt'!
Wg. Autositz: bei uns werden die Sitze von Kind zu Kind weitergereicht. Deshalb wird Albertchen als Dritter im Bunde in etwa 3 Monaten im Kiddy Life Pro sitzen. Ich finde diesen Autositz besonders deshalb Klasse, weil sie einen Fangkoerper haben (im Testvergleich besser als 5-Punkt-Gurt). Die Schlafposition ueberzeugt auch. Generell schneidet der Sitz mit "GUT" ab (ich glaube, vor 4 Jahren war er Testsieger beim ADAC, aber die Modelle wechseln ja auch dauernd...)
Der Sitz kostet etwa um die 200 Emmchen, aber dafuer kannst du ihn auch echt lange hernehmen. Die Kinder sitzen gerne drin. Einziger Nachteil bisher: Der Bezug haucht langsam sein Leben aus (und ein Ersatz kostet um die 50 EUR).
Auf jeden Fall solltet ihr euren Zwerg auch Probesitzen lassen - nicht alle Kinder sitzen in allen Sitzen gleich gut!
LG. Isa
Alles Gute zum zweiten Hochzeitstag!!!
Machste Petersilienkartoffeln ;-) .
Das mit dem Probesitzen werden wir beherzigen.
Den Kiddy find ich auch nicht so schlecht.Mal sehen.
Danke und lg heppy
wir haben den Römer King TS (erinnert mich immer stark an McDonald's *g*) und sind eigentlich auch zufrieden...... ist halt schwer aber war testsieger vor etwa 3 jahren. ob der isofix hätte weiß ich nicht...
ach, bis zum nächtlichen stillen wird der sekt sicher abgebaut sein ;-)
dann noch einen schönen zweiten hochzeitstag!!! :-) wir haben dieses jahr unseren 5. und ich kann es immer noch nicht glauben :-D
lg
miri
die meisten meiner Freundinnen haben auch den Römer. Der ist wirklich nicht schlecht.
Werde den Rat von Isa beherzigen und Hanna mal Probe sitzen lassen.
Liebne Dank.
LG Heppy
Joelle sitzt noch im Maxi Cosi aber sie ist so lang also muss sie bald raus... Quirin sitzt im Nachfolger (auch ein Maxi Cosi) hatte Dani schon (also 8 Jahre alt) aber noch ganz gut in Schuss... nur der Bezug nicht mehr so...
Tja und jetzt haben wir den Salat, Quirin ist so klein, dass er den nächstgrößeren noch nicht haben kann... also müssen wir wohl oder übel noch einen kaufen :-( bähhh das ist echt blöd... sind ja nicht grad billig.
lg miri
so war es bei uns auch.
Ben war noch zu klein und daher musste auch ein zweiter Sitz her.
Schon blöde...
Aber der zweite Sitz hat jetzt aber bei der Omi im Auto seinen Platz gefunden ;-)
Schon blöd, aber was willst machen?
Ist halt das Los der engeren Geschwisterfolge... :-)
LG Sandra, deren Kinder gerade im Römer Babysafe, Maxi Cosi Priori und Maxi Cosi Rodie XP sitzen :-)
lg miri
noch nachträglich alles Gute zum 2.Hochzeitstag!
Wir feiern diese Jahr bald unseren 7.... wo ist die Zeit hin???
Zu Deiner Frage mit dem Kindersitz, ist es bei uns auch so, dass wir sogar zwei in der nächsten Grösse haben.
Einer davon ist immer bei Omi im Auto.
Es waren auch jedesmal die jeweiligen Testsieger.
Einmal haben wir einen Römer king ts plus-
und zum anderen einen Maxi Cosi Priori.
Den fand ich eigentlich besser und ist auch gerade noch in Benutzung
(momentan sitzt da auch noch Linus bei uns drin),
denn der hat eine konfortablere Schlafstellung.
Ich glaube, so richtig was "falsch" machen kannst Du bei keinem Sitz.
Was sagt mein Mann da immer:
"das ist jammern auf sehr hohem Niveau."
Wenn man sich an einen namhaften Hersteller hält.
Ist einfach Typsache und das Kind muss gut rein passen-
was Isa schon gesagt hat.
LG und gute Entscheidungsfindung
Sandra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen