Suchen Menü

Habt ihr erfahrung mit Mama oder Papa -kind kur

Hallo ihr lieben

Nachdem mein Dwayne gerade BLÜHT(haut mäßig) haben wir überlegt ne kur zu beantragen

eigentlich würde ich gern mit ihm fahren da ich an schuppenflechte leide,aber Papa will nicht mit den kleinen hier bleiben weil renée und fynn sehr mama bezogen sind,von daher würde er gern mit ihm fahren

allerdings seh ich da auch probleme

also er windelt und füttert flasche,alles kein problem

ABER er füttert ihm kein gläschen(er fuchtelt immer mit den armen so)

er cremt ihn nicht(ekelt sich vor cremes+salben jeglicher art)

wie ist das denn wenn er mit ihm zur kur fahren sollte?dann muß er es ja machen,oder?

im moment sieht er so schlimm aus,das am hals die kleinen falten alles auf ist,arm beuge ist offen und vom hals zur brust ist alles rot

also das ganze kind sieht schlimm aus,er tut mir so leid

hab ihm heute zink salbe auf die o.g. stellen geschmiert,jetzt ist es etwas zu und sieht nicht ganz so schlimm aus

werde mir einen neuen Hautarzt suchen,denn meiner hat ja meine schluppenflechte auch nicht in den griff bekommen

Papa meint es liegt vl am Möhrensaft????????

lg mandy+baby dwayne

Bisherige Antworten

Habt ihr erfahrung mit Mama oder Papa -kind kur

Hallo mandy,
Möhrensaft ist durchaus möglich, da alle mit zironensäure versetzt sind.
Das hat bei fynn der eine Haut wie ein Krokodil hat, also fast unverwüstlich auch immer offene stellen beschert.
Ich hab mir dann einen kaltensaft besorgt und immer frisch selber Saft gemacht.
Da du selber Schuppenflechte hast, kennst du die ganzen möglichkeiten, was Linderung bringt.
Aber versuch doch mal Lapachotee. Die Rinde bekommst du in der Apo, du must sie nach anweisung koschen, und kannst ihn entweder darin baden, oder die Stellen immer wieder betupfen.
Kur ist super, und du könntest die beiden anderen auch als Begleitkider auf Grund des Alters mitnehmen. Läst sich immer begründen.
Lass dich drücken, und Kopf hoch. Wir werden nächsten jahr nach der zweiten Op auch in reha fahren, und später noch einmal für mich in Mutter Kind Kur, oder sogar Familienkur, die haben wir dann sicher alle nötig.
Lg tanja

Habt ihr erfahrung mit Mama oder Papa -kind kur

Hallo mandy,

hab letztes jahr eine Kur gemacht, da war mein Großer 3 und der Kleine 13 Monate. Wenn ich ehrlich sein sollte, würde ich es keiner mama mit sooo kleinen Kindern jemals wieder raten, zur Kur zu fahren. Wir hatten ziemlich strenge Hygienevorschriften, die auch sinnvoll sind bei einer Horde von Kindern. Dennoch ist es bei den Würmern nicht immer zu vermeiden, das sie etwas in den Mund stopfen, das vorher schon jemand angelutscht hat. Gerade in der Kinderbetreuung, wenn du Anwendungen hast. Bei uns endete die ganze Sache im 60 km entfernten Krankenhaus, wo mein Großer nicht mit hin durfte. Er wurde dann von einer "fremden" Person berteuut, bis GSD mein mann da war. Er hatte gerade so 650 km hinter sich....

Ich empfand es als noch stärkere Belastung und bin sehr enttäuscht und gestresst wieder nach hause gekommen. Wir werden noch einmal eine Kur in Angriff nehmen, wenn sie alle etwas älter sind und ich so gefühlte 120.

Ich wollte dir damit keine Angst machen, aber wir sind da kein Einzelfall und das bedenkt man manchmal gar nicht... Ich würde auch nicht ohne meinen Wurm fahren wollen, aber wenn es euch etwas bringen soll, dann wäre das die Option...

Es gibt auch Kururlaube von den Krankenkassen, da kannst du deine ganze Familie mitnehman und bist quasi nicht auf die üblichen Kurhäuser angewiesen. Würde deinem Sohn bestimmt genauso viel helfen.

LG Heike

und die schlafende Monsterbande

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen