Habt ihr einen Schlafrytmus inzwischen???
Also bei uns ist es immer gleich jeden Tag
Komisch oder
Sie kann abends nicht länger wach sein wie 19.30 sonst schläft sie ein ohne zu essen.,
Dann bekommt sie ihre Flasche und schläft dann bis 4.30 oder 5.00Uhr dann bekommt sie wieder eine Flasche und danach schläft sie nochmal bis 7.30 Uhr.
Das ist jetzt schon länger so.
Wie ist das bei euch????
LG Nadja
schlimmer denn je....
werde immer neidisch wenn ich sowas lese :-[
wir stillen im Moment ca alle 2h. tendenziell eher weniger abstand. und ab 4 hat er einen ganz unruhigen Schlaf. heute war ab 4.30 gar nix mehr zu machen. wach. mit quitschen und lachen und erzählen. Seh inzwischen aus wie Zombi. Weil tagsüber mal hinlegen ist mit drei so kleinen Kindern nicht möglich. zumal er ja auch tagsüber keine nennenswerten schlafphasen hat. Er klaut sich hier n viertelstündchen, dort eins... und kommt so auf 2h über den Tag verteilt, der sehr lang ist wenn man ihn um 4.30 beginnt :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Sarah mit ihren 1,5 Jahren schläft wesentlich mehr als Marc. Naja. Zurück geben wir ihn trotzdem nimmer. hoffe ja seit 8 Wochen dass es nur eine Phase ist und vorbei geht *gähn
Lg Sonja
schlimmer denn je....
Wir hatten nach den drei ersten guten Schlafmonaten ca 6 Wochen Sch...-Nächte mit alle zwei Stunden Stillen - ich war so fertig! Aber nach 6 langen Wochen war der Spuk vorbei und jetzt kommt sie nur ein bis max 2 Mal pro Nacht und damit kann ich sehr gut leben - und schlafen.
lg und viel Verständnis von
Fee
schlimmer denn je....
Lina hatte mal eine Woche lang ne "Phase?" wo sie nachts bis stündlich kam da bin ich auch auf dem Zahnfleisch gegangen.
Das ist nicht schön.
Die anderen Kinder beanspruchen die Mama ja auch ganz schön
Zumindestens meiner einer ;-) .
ich hoffe das diese Phase bei euch schnell vorbei geht und dein kleiner dir mal ein bisschen mehr Schlf gönnt
Drücke dir die Daumen :THUMBS UP:
LG Nadja
Ach, ich freue mich jeden Tag so sehr über mein wundervolles Kind, ich finde es ist gerade auch ein tolles Alter, oder?
lg von Fee
Ole schläft abends zwischen sieben und acht ein, schläft dann bis gegen halb zwölf und kommt dann alle 1 - 2 Stunden zur Zeit. Um sechs ist die nacht vorbei. Um acht schläft er nochmals für rund 1 1/2 Stunden, dann wieder ab 12 und nachtmittags gönnt er sich meistens gegen 17 uhr noch ein halbes stündchen ... also ein rhymus ist das irgendwie schon ... aber keiner der mir gefällt ... :-X
LG Iri
bei uns hat sich Lena ihren Rhythmus auch von ganz alleine gesucht. Immer zugunsten von uns Eltern. Sie ist echt toll. Lange Zeit ist sie zwischen 21 und 21:30 Uhr ins Bett gegangen. Mittlerweile hält sie das nicht mehr so lange durch. Jetzt möchte sie meist zwischen 20 und 20:30 Uhr hingelegt werden, dann klappt es ganz unproblematisch. Ist es später, dann hat sie es schwerer einzuschlafen.
Bei meinen beiden Großen war es hingegen lange nicht so einfach.
Ich bin oft einfach nur dankbar dafür, dass sie es selbst so gut hinbekommt.
Liebe Grüße Doris
da habt ihr ja gerade Traumnächte :-)
Bei uns geht Naya immer sehr früh abends ins Bett-
meist ist so gegen 18.00- 18.30h schon Schluss.
Da will sie dann einfach schlafen...
Gestillt wird sie aber meist schon um 17.00h, so dass sie dann gar nichts mehr trinken möchte.
Dann schläft sie mit 2-3 (selten auch mal 4) Unterbrechungen bis ca. 7.00-7.30h.
Also genau die Zeit, in der hier das Leben beginnt.
Dann wird sie aber sehr schnell wieder müde, so dass sie oft schon wieder im Maxi Cosi eindöst, während sich die Jungs fertig machen.
Dann schläft sie nochmals später am Vormittag.
So ca. 1-2Std.
Und auch am Nachmittag- im Bett meist länger -als unterwegs.
So gegen 16.00h nickt sie nochmals kurz weg und geht dann ja recht früh zu Bett.
Insgesamt schläft sie schon noch recht häufig.
Und richtig "lang" wach bleiben kann sie auch noch nicht...
..da ist meist dann immer nach 1-2Std Schluss mit lustig ;-)
LG Sandra, die sich nun auch langsam auf den weg ins Bett macht *gähn*
Schlafrytmus????
Hallo,
nein haben wir nicht wirklich, Mikalie kommt in der Nacht zu unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichen Abständen, leider... auch abends gehts nur mit schunkeln oder per einschlafen am busen ins betti.
Na ja, wird schon noch.
LG Uta
Schlafrytmus ???
Jens schläft, wann er will. Beim Spazieren -tragen (im TT) schläft er meist nach 15 Minuten ein und wacht wieder auf, wenn wir zuhause sind. Nachmittags schläft er zwischendurch mal kurz ein, aber nie lange. Abends schläft er meist gegen 23 Uhr ein (die letzten Tage schon um 21.30, aber jetzt ist er noch hellwach) bis morgens gegen 9 Uhr.
Dazwischen trinkt auch 2x (heute bin ich aufgewacht und er lag an meiner rechten Brust, ich kann mich aber nur erinnern, dass ich ihn abends auf meiner linken Seite in Kopfhöhe hatte :-X - von daher kann ich keine zuverlässigen Aufwachdaten nennen %) )
Ansonsten ist er aber ganz lieb und brav, so dass es mich meistens nicht weiter stört, wenn er nicht schlafen will. Nur wenn er totmüde ist und trotzdem alles tut, um nicht einzuschlafen, wird's anstrengend ;)
LG Annie
auch auf die gefahr das ich mich unbeliebt mache *G*
er bekommt zwischen 22 und 23 uhr die letzte flasche bis dahin ist er meist auch wach......und die erste morgens um halb sieben/sieben, dann schläft er nochmal bis 10 und manchmal 11 uhr :)
lg
miri
Na deiner schläft aber auch gaz schön lang.
Nur wäre er mir am abend zu lange wach.
Wie lang bleibst du dann noch wach?????
Na hauptsache er schläft ohne Unterbrechung das tut nämlich gut
LG nadja
ich geh dann auch ins bett........ meistens kümmert sich mein mann so ab 8 um ihn und ich hab dann "ruhe" (wenn ich mich losreißen kann ;-))
dafür hab ich morgens immer "freie" zeit..... das ist auch super :)
meistens schläft er schon durch wobei es immer mal wieder phasen gibt in denen er so 1-2x pro nacht wach ist. aber das geht schon wenn man danach wieder durchschlafen kann :)
also über Tag gar kein Rythmus. Er schläft viel zu wenig und ist ab nachmittags häufig müde und schläft nur mal ne halbe stunde auf meinem Arm. Im Auto schläft er manchmal ein, aber wird meißt wach wenn wir aussteigen und im Kiwa auch nur noch selten. Er kommt über Tag (12-14 Std) auf max 2 Std schlaf. Nachts ist es ok. Er geht zwischen 20 und 22 Uhr ins Bett und schläft 10-12 Std mit meißtens 3 Unterbrechungen. Die längste schlafphase waren man 7 Std, aber das ist seit ein paar Tgaen vorbei und es sind nur noch 4-5Std als längste Phase. Aber es geht, die Wachphasen sind nachts sehr kurz und ruhig und finden ohne Licht statt.
LG aeonflux
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen