Suchen Menü

Habt ihr einen Rat? Juckende Kopfhaut

Hallo ihr Lieben,
bei Amelie gibt es seit Wochen Läuse in der Gruppe. Gott sei Dank nur auf einer Garderobenseite (nicht unserer), aber da springen die Läuse immer hin und her. Amelie hat sie bisher nicht gehabt, aber sie kratzt sich fürchterlich. Die Erzieherinnen meinen, vielleicht durch das ganze Raumspray, was verwendet wird. Wir gucken jeden Tag, aber es sind keine Läuse da. Die Kopfhaut ist inzwischen stark gerötet, juckt und juckt. Ich weiß gar nicht, was ich noch machen soll. Hab auch schon Weidenrindenshampoo für juckende Kopfhaut (echt teuer aus der Apotheke) gekauft...hilft aber auch nix.
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Habt ihr einen Rat? Juckende Kopfhaut

Hallo Nicki,

vielleicht kommt`s ja gerade von diesem Shampoo? Meine Mädels reagieren darauf auch mit juckender Kopfhaut, weshalb wir das nur ganz selten benutzen können.

Liebe Grüße

Conny

Habt ihr einen Rat? Juckende Kopfhaut

Hi Conny,
nein. Die juckende Kopfhaut hat sie seit ca. 4 Wochen. Seitdem gibt es Läuse in der Gruppe. Ununterbrochen, immer ein Kind nach dem anderen. Aber alle Kinder haben ihre Haken auf der anderen Garderobenseite. Amelie hat dann auch tgl. wie wild gejuckt. Aber bisher war bei ihr nichts zu finden. Aber die Erzieherinnen sprühen und sprühen mit den besonderen Sprays für Läuse. Außerdem sagte die Kinderärztin kann auch die Heizungsluft für verantwortlich sein. Das Shampoo haben wir ja erst dann von der Kinderärztin aufgeschrieben bekommen. Hilft aber nicht oder wir wenden es zuwenig an? Aber ich kann ihr auch nicht tgl. die Haare waschen. Heute war es wohl wieder ganz schlimm in der Kita *seufz*.
LG, Nicki

Raumspray gegen Läuse....wer denkt sich denn so was aus...

wir vertragen alle das Weidenrindenshampoo...
und Läuse hatten wir auch schon und die die uns angesteckt haben sind in einem anderen Kiga und die haben auch ne andere Familie angesteckt und die haben es seid 6 wochen immer wieder.... Behandlungsfehler....
so nun zu euch....
bist du dir sicher, daß sie KEINE läuse hat....
berichte mal wie du das feststellst....
meine Freundin und ich sind hier echt die Läuseexperten und ich bin der Meinung wer das nicht schon mal hatte hat einfach nicht soviel ahnung...
berichte mal bitte.... will euch auch nur helfen..
lg annette

Raumspray gegen Läuse....wer denkt sich denn so was aus...

Hallo Annette,
die Kita schaut jeden Tag und die denke ich erkennen Läuse 100%ig und in den letzten Wochen waren wir jede Woche mind. 1 Mal bei der Kinderärztin.
Diese Woche Krankenhaus, Kinderärztin, heute wieder Kinderärztin, Mo zum Ultraschall. Und sie guckt jedes Mal, hat auch schon mikroskopisch drauf geschaut und mir gezeigt. Die Kopfhaut ist total wund und gereizt. Wovon ist nun nicht ganz klar. Aber Läuse hat sie definitiv keine.
LG, Nicki

Raumspray gegen Läuse....wer denkt sich denn so was aus...

hallo nicki, okay, dann scheint es ja wirklich so zu sein, daß es keine Läuse sind...denn es ist nicht so einfach mal ebend zu gucken und das weiß man echt nur wenn man es erlebt hat und nur mal gucken reicht nicht, man muss die Haare shcon auskämmen...
aber egal.....amelie ist ja in guten Händen...
warum krankenhaus?!?!
ist denn was rausgekommen?!
berichte mal nach dem Ultraschall...
weißt du schon an welchem Tag kekse backen...ich muss mal etwas planen....
lg annette, deren Fuß heute so arg weh tut, dabei war ich nur 2 Stunden in der Stadt....seid dem Unfall das erste mal für "länger" unterwegs.....
so ein scheiß....
heute und morgen noch krank.... Samstag Abend in die Nacht für 2 Nächte...ich dachte zum Ausprobieren so gut..u.nd ich bin froh....
lg annette AUA

Habt ihr einen Rat? Juckende Kopfhaut

hi nicki,
habt ihr nen DM markt in der nähe? dort gibt es eine tinktur gegen juckende kopfhaut. heisst scalpisil. ist mit äth. ölen etc. hat mir unheimlich geholfen als ich so arg juckende kopfhaut hatte, dass der hautarzt sich nimmer zu helfen wusste und mir mal vorsorglich - auch wenn er nichts finden konnte - nen anti lausmittel verschrieben hat (selbstzahler rezept, kosten um die 50 euro) - was ich dann nie eingelöst hab, denn das zeug hat wunder gewirkt. kostet was um die 8 euro.
glg steffi

Habt ihr einen Rat? Juckende Kopfhaut

Huhu Steffi,
ja, haben wir. Wo finde ich das? Bei Haarshampoo?
LG und lieben Dank!!!
Nicki

Habt ihr einen Rat? Juckende Kopfhaut

ja das stand bei den shampoos und haarwässern, bei uns neben alpecin :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen