Suchen Menü

Habt ihr einen Kassettenrecorder?

Ich will O eigentlich einen Kassettenrecorder kaufen.
Wir haben so viele Kassetten, da wäre CD einfach Unsinn.
Lu hatte einen, der ist kaputt, aber welchen soll ich nun kaufen? Oder soll ich gleich einen normalen - nicht Kindermodell kaufen?
Was meint ihr? Was habt ihr, wie seid ihr zufrieden?
LG Alke
Bisherige Antworten

Habt ihr einen Kassettenrecorder?

Hallo Alke,

wir haben zwar keinen Kassettenrekorder (außer im Auto :DEVIL: ), aber ich würde zu so nem Kombiteil tendieren...

Ich hab in der Küche so n Ding stehen, mit Kassettenteil, Radio und CD - bzw Mp3 fähig. Darin kann man dann echt alles abspielen und ist auch gleich was für länger.

Was sowas kostet weiß ich allerdings nicht, wir haben das Ding geschenkt bekommen von Nachbarn bei denen es nur unbenutz rum stand...

Liebe Grüße,

Nina

Habt ihr einen Kassettenrecorder?

Hallo Alke,

wir haben sehr viele CDs, aber auch einige Cassetten (z.T. noch aus meiner Kindheit). Nachdem mir einige Mamis im KiGa von den Kinder-Playern abgeraten haben wegen schlechter Qualität und kurzer Lebensdauer, haben wir so einen tragbaren Radio-CD-Kassetten Dingens gekauft (von Philipps glaub ich) und haben die Entscheidung nicht bereut. Hanna konnte damit auch selbst gleich super umgehen. Wenn ich mir so die Beurteilungen im Netz anschaue, gibts wohl für Kinder viele Player, die nichts taugen. Aber sicherlich gibts auch einige, die gut sind. War dir jetzt wohl keine grosse Hilfe, gell ;-)

LG, Petra

Habt ihr einen Kassettenrecorder?

Hi Alke,

wir haben so einen Kinderrecorder von Fisher Price. Für 1,50 Euro vom Flohmarkt. Der läuft wie verrückt, sie kann ihn mit herumschleppen. Und - ganz übel - er hat ein Mikrofon!!! So hat Sara schon im Frühherbst so eine blöde geerbte Schlumpf-Weihnachts-MC auf volle Dröhnung gehört, dazu getanzt und dabei noch mitgesungen *Ohrenzuhalt* Aber was soll's, die Maus hat ihren Spaß ;-))

LG
Anja

Habt ihr einen Kassettenrecorder?

Hi Alke,

wir haben so einen Kinderrecorder von Fisher Price. Für 1,50 Euro vom Flohmarkt. Der läuft wie verrückt, sie kann ihn mit herumschleppen. Und - ganz übel - er hat ein Mikrofon!!! So hat Sara schon im Frühherbst so eine blöde geerbte Schlumpf-Weihnachts-MC auf volle Dröhnung gehört, dazu getanzt und dabei noch mitgesungen *Ohrenzuhalt* Aber was soll's, die Maus hat ihren Spaß ;-))

LG
Anja

Habt ihr einen Kassettenrecorder?

Hallo Alke,
Bettina hat letztes Jahr zu Weihnachten einen Kassettenrekorder von Chico bekommen. Den habe ich gebraucht gekauft und er ist sehr robust, macht alles mit. Er läuft allerdings nur über Batterie. Sie trägt viel mit ihm herum. Allerdings ist es bei uns genau umgekehrt: Wir haben wenig Kassetten, Geschichten hört Bettina überhaupt nicht. Dafür haben wir viele CD´s mit Kindermusik. So hatte Bettina doch mehr den alten C-Rekorder meiner Mutter in Gebrauch, den hat sie allerdings total geschrottet. Das spricht meiner Meinung nach dafür, extra ein hoffentlich robusteres Gerät für Kinder zu kaufen. Das bekommt sie nämlich jetzt zu Weihnachten. Dann kann sie wieder in ihrem Zimmer mit ihren Freundinnen Prinzessinne-Disko oder Hexenfeten feiern :KISSING: . Also: Wenn ihr viele Kassetten habt, würde ich einen Rekorder speziell für Kinder kaufen, weil ich die für stabiler halte.
LG Holly

Habt ihr einen Kassettenrecorder?

Huhu Alke,
unsere haben beide einen (Kassette und CD). Waren einfache und sind heute immer noch funktionstauglich.
Liebe Grüße, Nicki

Habt ihr einen Kassettenrecorder?

wir hatten zuerst eine nKinderrec. der war super - aber nur CD... aber jetzt hat er auch seinen Geist aufgegeben.
Mein Mann liebt die musik und so hat der große schon eine Anlage und das alte Kassettendeck von meinem Mann und findus hat nur CD - morris hört ab und an mal Kassetten - ich habe auch noch viele von mir.
ich finde es gut, wenn man so ein Kombigerät hat.. mein mann hält davon nicht viel.... aber wie schon geschrieben - er ist ein Musikliebhaber....
lg annette, die dir auch nicht viel helfen konnte.

*D*A*N*K*E*

Hi Ihr Lieben,
vielen Dank für die Tipps.
Dass die Dinger nicht viel taugen habe ich auch gelesen. Wir hatten einen "my first Sony" und wenn ich so einen wieder bekäme, wäre er meine erste Wahl.
Aber, die gehen für über 10€ weg, auch wenn sie aus den 80ern und frühen 90ern stammen!
Also, sollte jemand so einen sehen, gleich zugreifen!
Ich kauf wohl ein Kombi-Teil wobei ich keine CD am Bett haben will. Eigentlich nicht mal im Kinderzimmer der beiden Kleinen.
Mal sehen, denn Kassette alleine ist eher mau.
Wenn ich es mit Abschaltsteckdose mache, dann gehts vielleicht ...
Also, danke für die Tipps und Infos,
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen