Suchen Menü

Habt ihr eine Vorstellung wie es in 20 Jahren sein wird?

Hallo Zusammen,
wenn die Kinder aus dem Haus sind? Was von der Partnerschaft noch übrig ist? Hat man noch ein gemeinsames Ziel?
Mir wird schon manchmal unheimlich zumute, man hat immer etwas vor:
Schule, den Mann seines Lebens suchen, Kinder, diese groß ziehen und dann?
Lg karin
Bisherige Antworten

Habt ihr eine Vorstellung wie es in 20 Jahren sein wird?

hallo karin,

na du machst dir ja gedanken. also in 20 jahren plane ich wohl meinen 60. Geburtstag und hoffe, dass ich nicht noch 7 jahre ranklotzen muss. aber bei meinem glück und nem jüngsten kind mit 23 werde ich das wohl müssen. ;-)

was ich dann aber garantiert schon bin ist OMA da meine stiefkinder ja jetzt schon 27, 25 und 21. sind. also kann mir das in den nächsten jahren schon passieren. =-O

aber ganz ehrlich da hab ich mir noch gar keine wirklichen gedanken gemacht.

lg

susi

Habt ihr eine Vorstellung wie es in 20 Jahren sein wird?

achja eins noch vergessen. mein mann wird dann schon im ruhestand sein. ;-)

lg

susi

Habt ihr eine Vorstellung wie es in 20 Jahren sein wird?

Hi Karin!
Also - da hab ich eigentlich keine Angst. Doch, vielleicht die Angst: ob ich es hoffentlich gesund erlebe, wenn ich mal Oma werde - wäre mir schon "superwichtig-freu".....
Außerdem möchte ich dann mit meinem Mann gerne noch was von der Welt sehen - die nächsten Jahre wird das nicht so ganz klappen....... Aber wie bei allem - man muss wohl hineinwachsen.....
Nachdem der Kleine ja mit über 3 aus dem Gröbsten raus ist, fangen wir gerade an, mal wieder ein klein wenig für uns zu tun..... Mein Mann und ich machen wieder etwas mehr Sport.... wenn auch noch getrennt....
Ich konnte mir früher nie vorstellen wie das mit größeren Kindern ist und fand die Vorstellung mit kleinen Kids viel schöner....
Nun komme ich aber immer mehr auf den "Geschmack".... Mittlerweile kann ich mit meiner Tochter richtig Tennisspielen - fragt sich nur wie lange SIE das noch möchte.... Wir haben große Freude bei den Fußballspielen des Mittleren und heute kommt die Große mit dem Übertrittszeugnis heim und ich bin so stolz auf sie (obwohl es ja nicht mein Verdienst ist - schwillt die Mutterbrust doch an -grins)....
Usw.....
Dennoch: irgendwann sollte man schon anfangen an einem Leben für sich als Paar - nicht nur als Eltern zu arbeiten.... wir haben da Vorsätze - aber noch nichts Konkretes.... mehr blabla....
Noch genießen wir alles (mal mehr mal weniger) die gemeinsame Zeit mit den Kids.....
Liebe Grüße,
vineyard

Habt ihr eine Vorstellung wie es in 20 Jahren sein wird?

Hallo Karin,
also so richtige Gedanken hab ich mir konkret noch nicht gemacht.
Ich hoffe, wir wohnen dann wieder in Dtl., in einem eigenen Haus. Die Kinder sind dann wohl schon alle aus dem Haus, und wir koennen vielleicht die Zeit zu zweit geniessen. Sachen halt wieder zusammen machen, wo man halt nicht Ruecksicht auf 3 kleine Racker nehmen muss.
Ich hoffe auch die Arbeit laesst sich wenigstens in eine 50 Std. Woche verpacken und die Wochenenden sind richtig frei. Einerseits freu ich mich schon, andererseits geniesse ich jetzt die Zeit mit den Kindern. Hoffentlich sind wir alle gesund und koennen noch schoen reisen.
Ciao, Susanne

Habt ihr eine Vorstellung wie es in 20 Jahren sein wird?

Hi Karin,
na Du machst Dir ja schon Gedanken, darüber habe ich noch überhaupt nicht so richtig nachgedacht.
Ich hoffe, dass wir alle in der Familie und im Freundeskreis gesund bleiben, mein Mann feiert dann seinen 60. Geburtstag und er möchte dann in Rente gehen - vorzeitig - zahlen jetzt schon einiges privat dafür ein. Das Haus ist, wenn GsD alles so bleibt wie aktuell - in 5 Jahren abbezahlt. Wir würden auch gerne Großeltern werden und hoffen unser Sohn macht seinen Weg und ist glücklich. Gerne würden wir auch noch einiges von der Welt sehen und unser Leben einfach genießen.
LG
Silke

Habt ihr eine Vorstellung wie es in 20 Jahren sein wird?

Hi,

seit einiger Zeit ist mir unheimlich wichtig, hier und jetzt zu Leben und zu Genießen. Jeden Tag so gestalten wie es mir gut gefällt und nicht alles auf morgen oder in 20 Jahr verschieben.

z.B. werde ich NIE wieder mehr als 30 Stunden arbeiten - die Zeit ist mir viel zu schade und das Geld brauche ich nicht. Ich hoffe, dass mein Mann in 3 Jahren auch so einen Job findet (und wenn dann maximal 40h arbeitet).

Auch ja in 20 Jahren haben wir unser Haus abbezahlt und haben hoffentlich viele schöne Jahre im Garten verbracht und sind in vielen Ländern unterwegs gewesen - haben uns ein Sabbatjahr gegönnt usw.

Für meine Kinder wünsche ich mir, dass sie gesund bleiben und ihre Träume verwirklich können - wir werden sie darin 100% unterstützen.

LG Christiane

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen