Habt ihr eine Tip für mich? Selda hat...
Brauche dringend Eure guten Ratschläge!
Selda hatte jetzt ein paar Tage relativ dünnen Stuhl. Nicht wirklich Durchfall. Nun macht sie immer Theater, wenn ich sie frisch mache. Habe entdeckt, daß sie zwischen den äußeren Schamlippen etwas wund ist. Da kann ich ja nun schlecht die Popo-Creme drauf tun. Habe sie jetzt abends einfach mal in die Wanne mit Kamillen-Aufguß gesetzt.
Was kann ich noch tun?
Globulis scheiden momentan leider aus, weil ich noch immer in Istanbul bin, und selbst die Ärzte komisch gucken, wenn ich denen Globulis zeige. Die krieg' ich hier nicht.
Danke Euch schon jetzt,
Ulli
hallo liebe ulli,
also mia hatte das ja mal ganz schlimm mit dem wunden po nach nem pilz! wir haben hier auch kamillen-sitzbäder gemacht und viel luft dran kommen lassen. ich habe gehört, dass multilind ganz gut sein soll. wir hatten eine andere salbe, ich weiß aber nicht wie die hieß, sie ist alle! und es wurde es besser nachdem diese violette lösung auf ihren schambereich aufgetupft haben! die haben wir vom kia verschrieben bekommen! wenn es also gar nicht besser werden sollte, würde ich das abklären lassen. nen pilz kann hartnäckig sein. und allein um das auszuschließen würde ich mal hingehen!
ich wünsche seldachen alles gute und das der wunde po ganz bald wieder rosig und fein ist!
es drücken euch lieb,
anne und mia
an einen Pilz hab' ich überhaupt nicht gedacht *binichblöd*!!!!
Werden auf jeden Fall zum Doc gehen. Sie macht bei jedem Wickeln ein Theater als ginge es um Leben & Tod. Das scheint ja wohl weh zu tun. Die arme Maus!
Obwohl ich nichts sehen kann. Äußerlich sieht man gar nix!
Mal schauen, was es hier für Medis gibt.
Dicken Knutscher für Euch & winkewinke
Ulli & sleeping Selda
die gerade eine Runde auf dem Firmensofa "knackt"
Hi Ulli,
hmm schwierig...aber ich würde ruhig die Popocreme an die Scheide machen, denke ich! Ist doch ne Wundschutzcreme oder? Das Kamillebad ist auf alle Fälle gut!! Wenn das aber langwierig ist, und nicht verheilt, würde ich doch nochmal nen Arzt aufsuchen.
Gute Besserung aus Berlin nach Istanbul!!!
lg
Daniela & Sarah
p.s. Sarah Ausschlag am Mund sieht ja leider immer noch schlimm aus.
Popocreme sollte man nicht in den Scheidenbereich schmieren. Hatte ich sowohl gelesen als auch von meiner Hebi damals gesagt bekommen. Frag' mich bloß nicht warum...das weiß ich nicht mehr.
Übrigens: diesen seltsamen Ausschlag hat Selda auch auf einer Seite des Mundes. Geht der Virus denn über's Net???? *lach*
Echt komisch....
GGGLG Ulli
Wenn ich denke, daß es evtl. ein Pilz sein könnte, dann nehm ich Multilind, da ist auch ein Pilzmittel mit drin. Ich nehm dann einfach von beiden Cremes ein bischen auf die Fingerspitze und verteile das schön.
Nur wenn es wirklich feuerrot wird und brennt, dann sollte der Arzt drauf schauen, ob du vielleicht ein spezielles Pilzmittel brauchst. Das hatte ich aber bei drei Kindern in sieben Jahren nur ein mal.
LG
Gabi
menno auf Pilz bin ich gar nicht gekommen :( Wie blöd ich bin *schimpf*
Bepanthen hab' ich sogar mit. Werde die mal probieren. Aber wir werden wohl auch zum Doc gehen. Die arme Maus windet sich noch immer beim Wickeln...
Vielleicht muß ich mal wieder die Windelmarke wechseln, damit ein anderes "Klima" herrscht. Mache ich sonst immer, bloß in letzter Zeit nicht. Und wir hatten vorher noch nie damit zu tun....
GGLG Ulli
Hi Ulli.
Kamillen-Sitzbad ist gut, aber das musst du dann öfters machen.
Warum denn keine Popo-Creme auf die oder zwischen die Schamlippen? Ich hab bei Josi immer alles schön dick eingeschmiert mit dieser Wundcreme.
Ich würde jetzt nicht gleich von einem Pils ausgehen. Wenn sie relativ dünnen Stuhl hat, dann kommt das davon.
LG Eyleen
Obwohl der Stuhl mittlerweile wieder normal ist, macht sie immer noch beim Wickeln Theater. Wir werden doch noch zum Arzt gehen. Besser is!
GGLG Ulli
ich würde neben den Kamillesitzbädern ein paar Tage mit Bepanthen oder Wundschutzcreme behandeln, falls das nicht in kurzer Zeit hilft gehe besser zum Arzt, um eine Pilzerkrankung etc. auszuschließen. Kenne zwei sehr gute Kinderärztinnen (Gemeinschaftspraxis) in Etiler. Ist zwar ein bisschen weit von euch, aber meiner Meinung nach sind die zwei die besten hier in Istanbul und absolut auf dem neuesten Stand. Außerdem sprechen sie sehr gut Deutsch bzw. Englisch. Also, falls du die Namen und Telefonnummern möchtest, melde dich!
Liebe Grüße zurück aus Istanbul und einen dicken Kuss an Selda!
Veronika (mit Aleyna)
Rüber nach Levent winke...
Mensch, ich hab' schon die ganze Zeit mit schlechtem Gewissen an Dich gedacht. Nun sind wir hier schon eine Weile in Istanbul & ich habe mich noch immer nicht bei Dir gemeldet. Danke für Deine Arztempfehlung. Ich stehe ja ein klitzekleines bißchen mit den Docs hier auf Kriegsfuß, weil die hier immer gleich so "Hammer-Drogen" geben. Kemals Cousine ist glücklicherweise Kinderärztin. Die hatten wir letztens mal angerufen als Selda fieberte, jedoch ohne Grippe oder sonstige Anzeichen. Aber ihre Empfehlung das Kind zu baden und dann nur leicht bekleidet ins Bett zu legen fand ich nicht so toll. Habe stattdessen Wadenwickel gemacht und mir die missbilligenden Blicke von GöGa gefallen lassen müssen. Den Fiebersaft, den sie uns empfohlen hat, hat Selda völlig verweigert. *kicher* Das Paracetamolzäpfchen (hatte zum Glück noch welche dabei) hat GsD seine Wirkung getan.
An eine Pilzgeschichte hätte ich ohne die Zuschriften erstmal gar nicht gedacht. Da werden wir wohl doch besser mal einen Doc aufsuchen. Haben ja das international hospital gleich vor unserer Haustüre.
Aber die Telefonnr. der Docs könntest Du mir doch mal schicken.
Und Deine, wenn Du magst auch.
GGGLG & einen Kuss an Aleyna
Ulli & Selda
z.Z. in der Firma in Merter
Tel. 643 33 51
die Kinderärztinnen, die ich dir empfehlen kann, heißen Dr. Sirin (dt. + engl.) und Dr. Beril (engl.). Haben beide Auslandserfahrung und sind nicht gleich mit "Hammerdrogen" dabei. Die Praxis ist gegenüber vom Akmerkez in Etiler, Tel. 351 63 94. Sie sind nicht ganz billig, aber ich denke ihr habt eine Auslandskrankenversicherung oder ähnliches. Die Kinderärzte im Intern. Krankenhaus haben keinen so guten Ruf. Sollen schnell mit Untersuchungen bei der Hand sein, die nicht wirklich notwendig sind ... . Na ja, so kann man sein Geld auch verdienen ... .
Übrigens kann man hier Paracetamolzäpfchen in den Apotheken sehr günstig ohne Rezept bekommen (10 Stück ca. 2 YTL). Wir nehmen z. B. Paranox.
Aleyna hatte vor kurzem auch Durchfall. Der Wunde Po verschwand von einem Tag auf den nächsten als der Durchfall vorbei war. Was mich bei Selda stutzig macht ist, dass die Scheide auch betroffen ist. Deshalb ist es vielleicht besser auf Nummer sicher zu gehen und das abchecken zu lassen.
GGLG aus Beykoz (leider wohnen wir nicht mehr in Levent. Mein Mann ist auf's Schiff versetzt worden und wir mussten umziehen :-((.
Veronika + Aleyna
(unsere Tel. 424 11 33 - asiatische Seite).
Dass mit den Untersuchungen, die nicht unbedingt sein müssen, hab' ich auch schon gemerkt & abgeblockt. Aber wir werden das auf alle Fälle mal checken lassen. Vielleicht ist ja doch ein Pilz.
Mööönsch wie schade, daß Ihr nun auf der anderen Seite seid. Bis Levent wäre ich mit dem Auto alleine gekommen. Beykoz kenne ich von unseren Sommer-WE-Ausflügen, die meistens auf die andere Seite irgendwo ans Meer oder z.B ins Polonezköy gehen.
Ist aber auch ein Kontrastprogramm zu Levent, was?!
Und, wie geht es Aleyna? Blubbert sie auch so schön türkisch & deutsch im Wechsel? Und geht ihr in irgendwelche Spielgruppen oder kres? Wenn ich mit Selda zu Hause bleibe, gehen wir meistens zum RhönePark oder ans Meer zum Spielen. Ansonsten geht sie mit zur Firma. Das klappt ganz prima.
GGGLG Ulli
ja, du hast wirklich Recht, Levent und Beykoz sind ein großer Kontrast. Wir wohnen jetzt seit 6 Monaten hier und ich habe mich ehrlich gesagt immer noch nicht eingelebt. Das Schlimmste ist, dass mein Mann jetzt oft auch auf See ist und ich oft alleine mit Aleyna bin. Na ja, irgendwie werden wir auch diese schwere Zeit überstehen. Zum Glück gefällt es wenigstens Aleyna hier. Sie ist glücklich zwischen den wilden Hunden, Katzen und Gänsen ... . In Levent hatten wir eine Spielgruppe. Etwas Vergleichbares habe ich hier noch nicht gefunden. In einen Kres oder dergleichen möchte ich Aleyna hier nicht schicken, denn die staatlichen sind total überfüllt (50 Kinder in einer Gruppe) und die privaten Kindergärten können wir uns nicht leisten. Glücklicherweise sind hier viele kleine Kinder auf dem Gelände und somit hat Aleyna wenigstens Spielgefährten.
Und ihr? Wie geht es euch in Istanbul? Wie lange bleibt ihr noch? Dass dir der Weg bis zu uns mit der Kleinen zu weit ist, kann ich gut verstehen. Es ist halt von einem Ende bis zum anderen äußersten Zipfel von Istanbul. Schade, hätte dich gerne mal persönlich kennen gelernt ;-).
Warst du schon mit Selda beim Arzt?? Wie geht es ihr in der Zwischenzeit??
Schönes Wochenende und glG,
Veronika und Aleyna
Nachtrag ...
hab ganz vergessen, dass du nach Aleynas Deutsch- und Türkischfortschritten gefragt hast ;-) ... . Sie erzählt schon ganz schön viel. Meist Türkisch und Deutsch durcheinander. Oder sie sagt z. B.: "Mama Wasser, Papa su" oder "Mama Pferd, Papa at". Sie hast also schon verstanden, dass wir eine unterschiedliche Sprache sprechen. Eigentlich plappert sie uns alles nach, ist aber in der Deutschen Sprache weiter. Ist ja auch kein Wunder, weil ich die meiste Zeit bei ihr bin. Oft nennt sie mich im Wechsel "Anne" oder "Mama". Wirklich süß! Und wie ist es bei Selda?
Wie macht ihr es eigentlich mit der Sprache?? Mein Mann spricht ausschließlich Türkisch mit Aleyna und ich Deutsch. Zusammen sprechen wir Englisch! Also, praktisch drei Sprachen. Gar nicht so einfach für Aleyna, aber sie wird das schon packen ;-).
Nochmals glG!!
V+A
ich würd die Popocreme drauftun und wenns nicht besser wird zum KiA.
LG
Sonja
ja wir werden lieber mal zum Arzt gehen...
LG Ulli
Also ich würde die Popo-Schutzcreme drauf tun. Die ist doch für wunde Stellen. geht doch auch für die SCheide ?! :-X meiner Meinung nach...
Ich benutze bei wunden STellen Bepanthen. Die ist super für alle Stellen am Körper ! :-)
GLG und gute Besserung für Selda !
Tanja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen