Suchen Menü

Habt ihr ein paar Däumchen übrig?

Hallo Mädels!

Ihr habt ja mitbekommen, dass ich mit unserem dritten Sonnenschein schwanger bin.

Nur leider läuft nichts glatt :-(

Vor 2 Wochen war ich wegen Blutungen für eine Woche im KH, die PLazenta ist vorm MuMu und jetzt...

Jetzt hatte ich gestern die NFM und die war nicht gut :-(

Wer nachlesen mag:

http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_nov_dez_2010/10744100

Ich weiß, es ist alles nur eine Wahrscheinlichkeit, aber ich finde sie sehr bedrohlich.....und hab schon ein wenig Angst vor der FU in 2 Wochen....

Hatte jemand von euch schon mal eine FU?

Etwas bedrückte Grüße

Sandra

Bisherige Antworten

Habt ihr ein paar Däumchen übrig?

Hallo Sandra,
ich drück Dir alle Daumen, dass alles glatt geht - bei uns war die NFM ganzganz schlecht. Deshalb hab ich ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen - es kam gar nix raus und Maja ist völlig gesund! Dass die Nerven blankliegen, weiss ich - aber die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht, ist trotzdem hoch!!!! (Ich persönlich halte übrigens gar nix mehr von der NFM und würde das auch nicht mehr machen lassen)
ganz liebe Grüße, Sabine

Habt ihr ein paar Däumchen übrig?

Hi Sandra,

ich drücke dir ganz, ganz doll die Daumen, dass alles nur ein Fehlalarm ist, und es dir nach der FU mental besser geht :ROSE:

Nein, ich hatte keine FU, obwohl ich damals eine hätte machen lassen können. Für mich kam das allerdings nie in Frage, weil ich der Pränataldiagnostik sehr skeptisch gegenüber stehe.

Alles Gute und versuch dich nicht so verrückt zu machen!

Liebe Grüße

Amber

Habt ihr ein paar Däumchen übrig?

Liebe Sandra,
ich kann Dich seeeehr gut verstehen. Das ist sicher sehr aufwühlend.
Aber: Eine Freundin von mir hatte bei beiden Kindern eine sehr dicke NFM, 2 x NFM und beide Kinder sind absolut gesund.
Dennoch würde auch ich sicher eine FU machen lassen, vor allem beim 3. Kind.
LG, Tanja

2x FU meine ich (statt das 2. NFM)

Habt ihr ein paar Däumchen übrig?

Hallo Sandra,
ich kann deine Gefühle sooo gut nachvollziehen, denn bei meiner Großen wurde damals auch eine vergrößerte Nackenfalte festgestellt. Die Zeit danach war einfach furchtbar. Ich hab so vieles verschiedenes gehört und gelesen, im Internet stand irgendwie auch immer was anderes, dass ich hinterher gar nicht mehr wusste, was ich glauben soll. Bei mir wurde dann allerdings keine FU zur Abklärung gemacht, sondern eine Chorionzottenbiopsie, da man dies schon in der 14. SSW machen kann (und die FU ja erst später). So musste ich nicht sooo lange warten. Im Endeffekt war alles i.O. und im Nachhinein hab ich von einigen Frauen gehört, bei denen das auch war und die alle gesunde Kinder zur Welt gebracht haben. Also, auch wenn man nach der NFM erstmal fertig ist, die Chance, dass alles i.O. ist, ist wirklich recht hoch!!!
Ich drück dir alle erdenklichen Daumen, die ich habe!!! ;-) :THUMBS UP:
GGLG Anja

Habt ihr ein paar Däumchen übrig?

Ohje,es tut mir Leid und ich drück dir ganz Fest die Daumen!!! Ich bin mir sicher,dass alles in Ordnung ist! Ich halte gar nichts von NFM und hab es auch nicht machen lassen- die Werte sind sooo wenig aussagekräftig,dass die Untersuchung eigentlich verboten gehört mMn.

Du arme, kann mir vorstellen,was in Deinem Kopf vorgeht :-(

Die Daumen sind gedrückt!

LG

Habt ihr ein paar Däumchen übrig?

Guten Morgen Sandra,
ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Es ist wirklich nicht leicht.
Wünsche deinem Baby und dir, dass es alles falscher Alarm war.
Bei Ida hatte ich damals genau das selbe. Ging bei uns auch um Trisomie 13.
Die Wochen bis zur FU waren die Hölle, und die Zeit bis zum Schnellergebniss auch. Aber bei uns wars, wie bei vielen, ein falscher Alarm. Und Ida tobt hier kerngesund durch die Welt.
Die FU fand ich selber nicht schlimm.
Ich drück dir die Daumen, dass in 2 Wochen alles überstanden ist und die den Rest deiner Schwangerschaft genießen kannst.
Unsere Daumen sind für euch gedrückt!!!!
LG Karina

Habt ihr ein paar Däumchen übrig?

Liebe Sandra,

meine Däumchen hast Du auch... Ich glaube, wer das nicht mitgemacht, kann nicht einmal erahnen, wie es Dir geht.

Fühl Dich ganz liebe gedrückt. Ich hoffe, daß alles gut gehen wird.

Sabine

Habt ihr ein paar Däumchen übrig?

Hallo Sandra,
ich drücke auch ganz fest die Dauemen, und zu 99,999... % wird auch alles i.O. sein wie schon so oft hier geschrieben.
Ich bin auch ein Gegener von NFM, habe sie selber nicht machen lassen, und schon haarsträubende Geschichten dazu gehört. Da sind dann die vorher total entspannten und glücklichen schwangeren Frauen fast amok gelaufen und haben so furchtbar gelitten. Auch hier im Forum kam es da zu den unglaublichsten Messungen, die dann auch total voneinander abwiechen, wenn sie von einem zweiten Arzt wiederholt wurden.
Egal, das sagt sich alles so leicht. Bei einem zweiten/dritten Kind würde ich auf jeden Fall auch Untersuchungen machen lassen, da bin ich mir ziemlich sicher...
Ich kann Euch nur raten auschließlich positiv zu denken, und Finger weg vom Computer!!!!!!!!! Ich habe in den letzten drei Wochen erst selber wieder eine gesundheitliche Story hinter mir, die noch nicht ganz ausgestanden ist (warte auf letzte Untersuchung/Ergebnis), und es ging mir dabei so lange ganz gut, bis es mir in den Fingern juckte danach zu googeln, alles was danach kam war gefühlsmäßig erst einmal kaum zu ertragen, und da ist ein Tag schon lang genug, geschweige denn eine Wochen...
Sende Euch also ganz viele positive Gedanken, auf das die blöde lange Zeit schnell umgeht!!!
GLG
Nicole

Daumen sind feste gedrückt !!! LG ->

Habt ihr ein paar Däumchen übrig?

Hallo Sandra :-)
Zunächst natürlich auch von mir noch "Herzlichen Glückwunsch" zur SS :-)
Ich kann Deine Ängste gut verstehen, obwohl die NFM oftmals schon ungenau ist und viel weniger aussagt, als man denkt :-( Ein schlechtes Ergebnis beunruhigt allemal und ich würde auch Gewissheit haben wollen.
Bei meinem ältesten Sohn hatte ich wegen akuter und auch behandelter Toxoplasmose eine FU und bin auch durch die Hölle gegangen :-( aber es gab für mich damals nix Schöneres als die Gewissheit hinterher, dass das Baby in meinem Bauch gesund ist ;-)
Ich wünsche Dir viel Kraft in den nächsten Tagen und einen unauffälligen Befund nach der FU :THUMBS UP: Daumen sind gedrückt
LG vali
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen