Suchen Menü

Habt ihr ein ausgefallenes Plätzchenrezpt mit "wenig" Aufwand?

Hallöchen,

suche ein ausgefallenes Plätzchenrezept, was neben den tausenden "Ausstechplätzchen " der Kinder etwas besonders schmeckt und trotzdem mit normalem Aufwand zu betreiben ist?!?

Könnte auch sämtliche Datenbanken im Netz durchforsten, finde es aber immer besser, wenn jemand persönlich etwas empfehlen kann...

Habe gerade irische Zimtplätzchen im Ofen. Super lecker und nur durch Zimt und ohne Backpulver von den üblichen Ausstechplätzchen zu unterscheiden....

Gruß,

Ute

Bisherige Antworten

Habt ihr ein ausgefallenes Plätzchenrezpt mit "wenig" Aufwand?

Hallo Ute,
ob es ausgefallen ist kann ich nicht sagen, aber uns allen und vor allen den Kindern schmeckt es super. Muss ich fast jede Woche backen.
Hab ich bei Chefkoch gefunden:
Schokostückchen Kekse
500 g Mehl
250 g Butter
125 g Zucker
2 Ei(er)
1 Pck. Backpulver
n. B. Schokolade, gehackt
Alle Zutaten verkneten und mit einem Löffel kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Bei 180°C goldgelb backen ca. 10-12 Minuten.
Wir rollen immer kleine Kugeln und drücken dann einmal mit der Gabel drauf.
Lg Brigitte

nicht schön, aber super lecker *süchtig bin*

250 g Mehl
1 TL Backpulver
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
3 kl.Flaschen Rum-Aroma
2 EL Wasser
100 g Butter
verrühren, teig formen, eine rolle machen und in scheiben schneiden, scheiben in Zucker drücken von beiden seiten und aufs Blech bis sie leicht braun werden.
FERTIG und sooooooooooooooooooo lecker. Aber vorsicht! Sie unterliegen einem unnatürlichen Schwund ;-)
lg tine
ps: heißen übrigens friesenkekse

man eh tine...

... jetzt haste es aber geschafft und wir 4 sind auch süchtig [:-}

ich habe den teig mit zitronenaroma gemacht und die kekse sind ja wohl hammergeil :THUMBS UP:

aussehen ist bei dem geschmack schiet egal, denn so schnell wie se fertig sind, sind se auch schon wieder vernichtet =-O

klasse, danke

lg

*hihi*

als ich die Überschrift bei der nachrichtenmail von quali lass, dachte ich, ohje, was hab ich jetzt bloß wieder angestellt ;-)
Super, da freu cih mihc, wenn ihr sie auch mögt!!!
Sind DIE Kekse meiner Kindheit! (hab immer einen heimlich aus der Blechdose gemopst- einen zu nehmen sieht man ja nciht, aber meine mama hat eben nur früh und abends in die dose geschaut, da war dann schon zu sehen, welche Maus am Werke war ;-))
glg tine
ps: hatten gestern kein rumarma mehr, männe ist extra zu kaufland welches holen gefahren, aber wenns mit anderem Aroma auch schmeckt probier ichs mal (nur zitrone ist nicht mein ding ;-))

diese Kekse sind VERBOTEN lecker... Suchtfaktor 100%!!!

... aber nix für die Waage...

weil... kaum gebacken, schon weggefuttert...

stimmt, weswegen wir gestern gleich unseren Wiegetag "vergessen" haben :-)

Habt ihr ein ausgefallenes Plätzchenrezpt mit "wenig" Aufwand?

Hallo,

ich will erst nächste Woche backen, habe aber gestern von meiner Oma schon ein paar bekommen. Sie hat das normale Rezept für Butterplätzchen gemacht aber noch zermahlene Walnüsse druntergegeben..die waren echt lecker.

Euere Rezepte werde ich nächste Woche gleich mal testen :-)

LG Aline

Habt ihr ein ausgefallenes Plätzchenrezpt mit "wenig" Aufwand?

Hallöchen Ute,

also ich hab dieses Jahr nur Ausstecher gemacht. Aber auch nur, weil der Teig eigentlich für den KiGa war, ich ihn aber zu Hause vergessen hatte. Ansonsten habe ich es dieses Jahr nicht so richtig mit Weihnachten und backen, ect.

Aber ich hab mal meine Rezeptesammlung für dich rausgeholt:

Sehr beliebt sind bei uns Safran-Plätzchen:

4 EL Milch

0,1g (ein Döschen) Safran

1 Zitrone

100g Puderzucker

150g weiche Butter

2 Eier

350g Mehl

50g Vollmilchkuvertüre

Safran in warmer Milch auflösen. Saft der ausgepressten Zitrone mit Butter, Puderzucker und den Eiern cremig schlagen. Mehl und Safranmilch dazu und kurz verrühren. In einen Spritzbeutel füllen und 5-6 cm lange Streifen spritzen. Im vorgeheizten Ofen (160° Umluft) 15 Minuten backen. Nach dem Abkühlen die Enden n die Schoki tauchen.

VG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen