Habt ihr den Stein plumsen gehört????
habt ihr heute Morgen um 9 den Stein plumsen gehört, der mir vom Herzen gefallen ist????
Alina hatte heute ihre Schuluntersuchung und hat alles bestens gemeistert! Das stand ja nun lange nicht fest, ob sie die normale Grundschule besuchen wird, da sie eine Auditive Wahrnehmungs- u. Verarbeitungsstörung hat und ihr einige Buchstaben (K,G,C) fehlen. Vor einigen Monaten war jemand von der Sprachheilschule im Kiga und hat sie dort getestet u. meinte, dass Alina auf die Regelgrundschule gehen sollte. Das sollten aber die von der Schule nochmal genauer untersuchen. Der Termin war dann heute. Alina hat es sooooo toll gemeistert und hat wirklich alles gewußt und richtig gemacht. Sie sollte was nachmalen (Tisch, dickes Kreuz usw), sollte Sätze nachsprechen, Bildgeschichte erzählen - dabei sind natürlich die fehlenden Buchstaben aufgefallen. Dann sollte sie bis 10 zählen, gelbes Dreieck, rotes Viereck, blauen Kreis etc. geben, hüpfen, auf einem Bein stehen, wiegen, messen (übrigens 110cm)... ach und noch so einige Dinge. Sie hat wirklich ALLES toll mitgemacht. Ich bin soooo stolz auf meine große Maus und freue mich so doll, dass sie hier auf die Grundschule gehen wird!! Jetzt wird Schulranzen ausgesucht. Bisher fällt ihre Wahl auf "einen Schulranzen mit Delfinen" ;-) warten wir ab.
Ich wünsche Euch einen schönen Schneetag :-)
Liebe Grüße
Andrea gefühlte 200kg leichter :-)
Hallo Andrea,
mensch, wenn das keine guten Nachrichten sind! ;o)))) Ich freue mich riesig mit euch und du kannst sooooo stolz auf deine Große sein, dass sie das alles so toll gemeistert hat.
Liebe Grüße und einen dicken Knuddler an die Maus!
Conny
Ach, DAS war das heute morgen!!! Hab mich schon gewundert *gg*.
Och Andrea, das ist toll! Schöööön, dann mal los mit dem Schulranzen suchen, viel Spaß dabei!
LG
Sylly
das ist super! Herzlichen Glückwunsch an die Maus! Das ist toll und ihr könnt stolz auf Alina sein und sie erstmal auf sich!
Liebe Grüße
Nicki
mensch ist das klasse! Da freu´ ich mich ganz doll mit Dir!
Schön, daß Ihr nun endlich planen könnt und alles geklärt ist. Ich kann Deine Erleichterung förmlich spüren.
Ganz liebe Grüße,
Anna
Hallo Andrea,
ohh, das ist aber ein schöner Erfolg. Am Besten finde ich, wenn es Alina auch so Spaß gemacht hat und sie wirklich Lust auf Schule bekommt.
Dann steht den Vorbereitungen nichts mehr im Wege!
LG, I.
spitze!
Ich freu mich für dich für die stein-schwere Abnahme *ggg*
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen