Suchen Menü

Habt ihr den Stein gehört, der mir heute vom Herzen gefallen ist?

Ihr Lieben,
Justus hat ja seit seiner Geburt am Unterschenkel einen ziemlich großen Leberfleck (gute 2 x 1 cm), der mit der Zeit immer größer wurde. Nicht übermäßig groß, aber eben im Verhältnis wie sein Bein wuchs. Außerdem hat er innen noch einen dunkleren Fleck und ist auch ziemlich wellig am Rand. Das alles veranlasste mich, heute mit ihm einen Hautarzt aufzusuchen und das ganze mal begutachten zu lassen.
Und es ist alles in Ordnung [:-} [:-} Alles normal und es besteht überhaupt kein Anlass zur Sorge. Bin ich froh! Ich hatte mir schon die schlimmsten Szenarien ausgemalt. Der Fleck muss auch nicht entfernt werden. Der Arzt meint, wenn er es später mal für die Mädels machen lassen will, dann kann er immer noch entfernt werden. Medizinisch besteht aber kein Grund dazu. Es wäre ein schönes Erkennungsmerkmal an ihm.
Ihr könnt euch ja vorstellen, wie glücklich ich aus der Praxis geschwebt bin.
Nun noch nächste Woche mit beiden zum Zahnarzt und noch eine Woche später zum Augenarzt und der Vorsorgetermin-Ärztemarathon ist überstanden.
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Habt ihr den Stein gehört, der mir heute vom Herzen gefallen ist?

Hallo Yvonne,
das ist ja toll - einen besseren Start ins Wochenende kann's ja nicht geben! Genießt es!!!
Geht Ihr eigentlich zu nem Kinderzahnarzt? Ich war mit unserer bisher noch nicht, mein ZA meinte, mit 3 Jahren reicht...
LG, Lilli

@Lilli: wegen Zahnarzt

Liebe Lilli,
ich werde mit den Zwillingen zu meinem Zahnarzt gehen. Hatte ursprünglich vor zu einem Kinderzahnarzt zu gehen, bin aber davon abgekommen. Im Oktober hat sich Justus in der Kita einen Zahn locker geschlagen und ich musste mit ihm schnell zum Zahnarzt. Bin dann, auch wegen der Nähe zum Wohnort, zu meinem gegangen. Der hat das so toll mit Justus gemacht, das ich entschieden habe mit den Kindern auch zu ihm zu gehen. So muss ich auch nicht erst durch die halbe Stadt gondeln. Und gut ist er eh, sonst wäre ich nicht schon Jahre bei ihm in Behandlung.
Bin mal gespannt, ob sie sich wirklich mal kurz in den Mund schauen lassen. Wir übern auf jeden Fall schon fleißig und schauen unser Zahnarztbilderbuch an.
LG
Yvonne

Habt ihr den Stein gehört, der mir heute vom Herzen gefallen ist?

Ach das war dieser laute Knall der heute hier in Bremen zu hören war ;-)

Freut mich das es nur ein Leberfleck und sonst nichts weiter ist.

LG

Stefie

Ja, es hat ordentlich gerumst :-)

toll, dass alles in Ordnung ist. Beim Zahnarzt waren wir noch nicht aber an der Zahnfront sieht es ja eh mager aus bei uns ;-). Augenarzt hatten wir im Februar.

LG,

Claudia

na gsd ist dir die zentnerlast nicht auf den fuß geplumst ;-)

...und angst ist phantasie :-)

ich freu mich jedenfalls ganz dolle mit dir, dass all deine sorgen und gedanken umsonst waren. und wünsche euch einen entspannten endspurt im ärztemarathon :-)

glg alice, die gar nicht wüßte, wie augen- oder zahnarzt mit feechen funktionieren sollte. ich weiß ja nicht mal, wie ihre frisur mal zu stutzen wäre...

Habt ihr den Stein gehört, der mir heute vom Herzen gefallen ist?

Hallo Yvonne,

das kann ich mir vorstellen! Und ich freue mich, dass alles in Ordnung ist!

GLG Eva

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen