Habt ihr den Kiwa schon umgebaut?
hab den Hartan Racer Plus mit Hartschale, und meine Lilly passt da noch gut rein, aber lange nicht mehr. Schätzungsweise haben die meisten hier schon auf Sportwagen umgestellt.
Und hier meine Frage dazu? Was zieht man den Mäusen denn an? Momentan ist sie ja wind- und wettergeschützt und ich kann es zu machen. Aber danach liegt sie ja mehr oder weniger im Freien! Oben Jacke ist klar, aber unten? Schuhe, Strümpfe, Decke drüber oder...?
Und ab wann habt ihr umgestellt? Sie hebt ständig ihren Kopf, damit sie was sehen kann, aber selbstständig Sitzen kann sie noch nicht. Das würde ich eigentlich gern abwarten.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Schönen Tag und ganz liebe Grüße,
Dana & Lilly *25.02.06
Re: Habt ihr den Kiwa schon umgebaut?
solange sie sich noch nicht selbst hinsetzen kann, solltest du den KiWa noch nicht umbauen. Wir haben Rebecca damals oft auf den Bauch in den KiWa gelegt und das Dach runtergeschoben, damit sie was sehen konnte, fand sie sehr spannend.
Was das Anziehen betrifft: Derzeit ziehe ich Vanessa eine Jacke an, Haube, etwas wärmere Hose und Socken (kommt drauf an, wie warm es gerade ist). Schuhe erst, wenn sie wirklich selbst draußen laufen kann. Im Winter bekommt sie einen Winteroverall an, ev. noch eine Decke drüber. Einen Fußsack hatten wir nie, war nie notwendig.
LG
Sabine
wir haben den kiwa (auch der hartan) ende mai umgebaut, weil die hartschale einfach zu eng wurde. und klar lege ich ihr bei windigem wetter ne decke über, denn das geht sonst ja gar nicht. als es arg usselig war, habe ich ihr sogar dieses verdeck von der hartschale drangemacht, so dass sie quasi im fußsack lag - das geht prima!
anfangs lag sie noch auf der niedrigsten stufe drin, aber mittlerweile darf sie auch 1-2 stufen höher liegen/sitzen, denn sie will inzwischen natürlich auch was sehen. und bevor ich ihr geturne im wagen im auge haben muss, sitzt sie lieber etwas höher und hat spaß beim spazierengehen ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
Wir haben erst umgestellt als Seline selber sitzen konnte.
Anziehen tun wir bei kühlerem / kalten Wetter: Jacke mit Kaputze oder Mütze, Strümpfe, Hose, ein zweites Paar dicke Socken oder Windstopper-Füsslinge (noch keine "richtigen" Schuhe, wir wollen ihre Füsse noch nicht einzwängen). Decke habe ich noch nie genommen, auch bei der grösseren Tochter nicht. Wenn's dann wirklich kalt wird, bekommt sie einen windabweisenden Kuschelsack; dort guckt dann nur noch der Oberkörper und der Kopf raus, alles Andere kann man schön warm einpacken!
GLG
Marianne
+Seline knapp 8 Monate
+Saskia knapp 18 Monate
Gestern habe ich den Kiwa aufsatz dann umgedreht und klein Ella Rieke kann nun nach vorne sehen (sie ist jetzt 8m+5Tage alt).
An hat sie eine Hose Sochen,Body,Shirt,Jacke und wenn es windiger wird schließe ich den "Sommer" Fußsack eine weile.
LG Bianca
Danke für den Tipp :-))
Danke für den Tipp mit dem Stoff-Oberteil der Hartschale. Ich hab mir das noch nicht so genau angeschaut, aber öfters mal gedacht, es wäre ja praktisch, wenn... und siehe da, es geht! :-)) Irgendwie komm ich zu gar nix, nicht mal zum Kiwa inspizieren.
Jetzt sind dann wohl die bequemen Zeiten vorbei, wo man kleinere Einkäufe mal eben ablegen konnte.... :-( Auch mit ein Grund, warum ich noch nicht umgebaut habe.
Liebe Grüße,
Dana & Lilly *25.02.06
Re: Danke für den Tipp :-))
wir haben schon seit einiger Zeit den Sportwagen, da das Gemecker nicht mehr auszuhalten war ;-)....
Die erste Zeit ganz flachgestellt und jetzt immer so flach, wie Pascal es sich gefallen läßt, manchmal auch Sitzpostion, wenn er dann eine Zeitlang gucken konnte läßt er sich auch wieder die Halbliege-Position gefallen.
Im Moment ist es ja noch nicht so kalt, später werden wir dann den Fußsack dazu nehmen, eine Decke würde er direkt wegtreten.
LG,
Elke mit Svenja, fast 4 Jahre u. Pascal * 24.01.06
bis jetzt war es noch nicht wirklich kalt und er hat nur eine normale dünnere hose an und oben einen langarmbody oder kurzer body mit t-shirt drüber. mützchen am kopf und krabbelpuschen (ohne socken) an den füßen.
an kälteren tagen noch socken drunter und eine jacke drüber. decke kann ich mir nicht vorstellen dass die lange auf ihm drauf, geschweige denn im kiwa bliebe! werde dann den fusssack draufzippen wenn es kühler wird.
lg maria
wir haben ebenfalls den Hartan Racer und auch vor kurzem umgebaut. Einerseits weil die Hartschale zu klein wurde, zum anderen weil Jennifer ständig versucht hat sich umzudrehen und ich so festschnallen kann. Vierfüßler im Kinderwagen üben finde ich nämlich nicht so prickelnd. Mit dem Oberteil der Hartschale haben wir den Fußsack zusammengemacht und in dem liegt sie jetzt, wenn es recht kühl ist, kommt da noch eine dünne Decke rein. Angezogen ist sie dann meist mit Strümpfen oder Strumpfhose und darüber die normale Hose. Da sie schon fast alleine sitzen kann und sich aus der Liegeposition ständig versucht aufzurichten, haben wir es auf halbliegend gestellt.
GLG Andrea & Jennifer *26.02.2006
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen