Suchen Menü

Habt ihr das bett schon offen ???

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine frage an euch, habt ihr das Bett schon offen von euren kleinen ???

Bzw ab wann macht man es auf ???

Ich denke wenn das bett jetzt schon auflassen würde das Yannick wieder aufstehen würde und nicht schlafen würde.

lg Nicky

Bisherige Antworten

Habt ihr das bett schon offen ???

hmm emily schläft von anfang an offen.

und zwar im familienbett...

wir werden demnächst noch das fehlende brett am etagenbett anbringen wenns geliefert wirds..

und denn zieht emily um!

und zwar zu hanna...wenn sie es zulässt(also emily)

sollte es nicht klappen hab ich für die untere etage noch ein komplettes gitterset.

(da wir das gullibo haben)

LG

yvonne

Habt ihr das bett schon offen ???

Auf keinen Fall!!! Selbst als Leana (letzte Woche) noch gut geschlafen hat wäre ich nicht auf die Idee gekommen O:-)

Im Augenblick wäre sie schneller hier, bzw. würde sich mit Sack auf die Nase legen als ich gucken könnte. Im Augeblick rastet sie total aus, wenn ich mal aus dem Zimmer gehe, wenn ich sie zum Schlafen lege erst recht. MAAAAAAAMAAAAAAAAAAAAAAAAA :HELP:

Von mir aus hat das schööööön Zeit. So kann ich mir sicher sein, das da so weit nix passiert und ich kann ruhiger schlafen. (Wenn sie mich lässt)... %)

Habt ihr das bett schon offen ???

Hallo Nicky,

ja, wir haben das Bett offen.

Aber Helena schäft sowieso nicht drin, sondern im Familienbett.

Das Bett ist aber offen, damit sie sich vielleicht mal "dran gewöhnen" kann. Jedenfalls hat sie sich gestern schonmal in ihr eigenes Bett gelegt, zugedeckt, gelacht, Kuscheltier schnappen, wieder aufstehen und wieder raus aus dem Bett [:-} [:-} [:-}

LG Jana

Habt ihr das bett schon offen ???

Nein, hab grad am WE das Bettchen auf die unterste Stufe umgebaut. Hat vorher noch so gereicht...aber man weiss ja nie, wann der Punkt gekommen ist, wo er doch oben rüber fallen könnte. Ist halt nur für meinen Rücken etwas doofer. Manchmal möchte er nämlich eigentlich hochgenommen werden und gaaaanz dicht bei Mama sein. Da das aber nicht immer geht, weil er ja dann nicht ordentlich einschläft, komme ich halt zu ihm runter und umarme ihn sozusagen im Bett.
Lenny würde sich höchstwahrscheinlich auch auf den Weg machen, gibt ja so viel tollere Sachen, als im Bett zu liegen (die Mama nebenan, die Miezekatzen, Papa wird gehört etc.)
Ich denk mal, dass das noch ne Weile Zeit hat. Zumal es nix nützen würde, weil er noch im Schlafsack schläft. Mehr als Krabbeln ist da nicht drin.
LG, Claudia.

Habt ihr das bett schon offen ???

Neeeeeeeee!!!! Und das habe ich vorläufig auch noch nicht vor! Abgesehen davon würde Lars mit seinem Schlafsack eh nur auf die Nase fallen.

Mir ist es lieber das er in seinem Bett sicher aufgehoben ist, wenn er nachts mal wach wird. Ausserdem wühlt er nachts so, das ich Sorge habe er wurschtelt sich durch den "Ausgang".

Das er abends nicht einschläft glaube ich eher nicht, da er wenn er müde ist energisch "heia" verlangt, sein Bienchen in den Arm nimmt und schläft. [:-} [:-} [:-}

Also, ich sehe das "offene Bett" noch in weiter Ferne!

Liebe Grüße

Barbara und Lars, 17 Monate

Ja seitgut einen halben Jahr, seit 3 Wochen in 1x2m

Hallo Nicky,
Tim war schon immer aktiv, klettert gern, erforscht alles. Und ich bin mutig.
Schlafsack benutzen wir seit ca. den 10. Monat nicht mehr,Tim hat ih gehasst. Erst hab ich ihn dick genug angezogen. Irgendwann hat er die Bettdecke nicht mehr weggetrampelt und blieb zugedeckt über Nacht. Wir haben oft nach ihm geschaut ob alles ok ist.
Noch vor seinen ersten Geburtstag waren die Gitterseiten ab, auf den Boden lag entweder eine Decke oder seine Kindercouch (ausgeklappt), wir haben leider im KIZI Fliesen. Er hat es gut angenommen, klar ist er rausgeklettert und ich musste ihn mehrmals hinlegen. Meine Devise war umbauen bevor er sprechen kann und mit mir anfängt zu diskutieren ;-) Tim spricht bis jetzt (18 Monate) nur ein paar Worte.
Rausgefallen ist er aus unseren Bett und seinen Bett erst nachdem mir eine Freundin erzählt hat das Ihr Sohn rausgepurzelt ist. Es ist nichts ernstes passiert.
Seit Mitte Dezember schläft Tim in seinen großen Bett 1x2m. Geplant war das erst zum Umzug im September diesen Jahres ABER Tim hatte eine Phase in der er wollte das ich bei ihm schlafe und er auf keinen Fall in unser Bett. Das ganze war für mich sehr unbequem, im großen Bett können wir bequem beide liegen. Die kleine Matraze liegt vor dem Bett. Nachmittags haben wir das Bett aufgebaut, Tim kam abends von der Oma heim und hat direkt darin geschlafen. Er kommt problemlos rein und raus. Also schläft er nun im großen Jungs Bett :-)
Natürlich muss ich ihn abends 1-5 mal wieder in sein Bett legen ABER er steht auf und klopft an der Tür damit wir kommen, er möchte gern das wir seine Sandmannspieluhr aufziehen damir er gut einschlafen kann, er ist zu müde um das zu schaffen.
Viel zu langer Text ich weiß :-)
LG tanja

Habt ihr das bett schon offen ???

Julia schläft seit etwa 2 Wochen in ihrem Zimmer in einem Bett von 1,40 x 2 m Größe. Ich lege mich mit ihr zum einschlafen hin, stehe dann auf und gehe in der Nacht bei Bedarf zu ihr (also eigentlich jede Nacht). Wegen dem Rausfallen habe ich keine Angst. Da liegt eine Puzzelmatte unterm Teppich, das würde sie dann zur Not auch aushalten.

Bevor die Zwerge anfangen im Schlafsack über die Gitterstäbe zu steigen würde ich es lieber aufmachen, denn sonst wird's erst Recht gefährlich. Klar, liegen bleiben wird Yannick erst mal nicht, glaube aber auch dass sich das nicht ändert, wenn Du später auf machst.

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen