Habt ihr auch solche Nächte oder bin ich damit allein...
Wollt mal Fragen ob ihr auch solche Nächte habt wie wir momentan...Finja kommt so um 1-2 Uhr Nachts dann trinkt sie recht zügig und schläft dann recht unproblematisch weiter.Dann nach exakt 3 Std. kommt sie wieder trinkt und ist hell wach... =-O Ok ich versuch sie dann in den Schlaf zu wiegen und streichel sie aber nö sie bleibt wach...
Oh man ich sitzt jetzt schon wieder seid 5:30 uhr hier unten im Wohnzimmer mit ihr und ich könnt im sitzen schlafen wo sie immernoch total fiedel durch die gegend guckt... :-X
Gehts euch auch so das die Nächte um 5-6 uhr vorbei sind???
GGLG Sabrina mit einer top fiten Finja (4 Wochen) im arm %)
bei uns ist die Nacht immer um 6 Uhr spätestens zu Ende, da der Große dann aufstehen muss und in den KiGa...der Kleine schläft zwar meist noch mal ein nach dem Stillen, aber weiterschlafen kann ich dann auch nicht. Aber an diese Zeiten gewöhnt man sich irgendwann, glaub es mir! Mir macht das nächtliche Wachwerden mit der Stillerei auch weit weniger aus inzwischen als noch damals bei unserem Großen. Allerdings hab ich auch das Glück, dass mein Mann den kleinen einschuckelt, sollte er nicht gleich nach dem Stillen wieder einschlafen -Arbeitsteilung sozusagen. Er ist aber auch zur Zeit mit zu hause - hat die 2 Monate Elternzeit parallel zu mir.
LG Andrea mit Moritz, knapp 5 Wochen und Niklas 4,5 Jahre
ja hier auch manchmal schon um 4 Uhr...
mreistens schläft sie wenn wir sie hinlegen so um die 5 Stunden.Sie bekommt dann die Flasche (wo sie meistens nur um die 60-70ml) trinkt.
Dann legen wir sie wieder im Bett und meistens protestiert sie ein wenig und schläft dann aber doch ein und das für 3 Stunden.
Danach möchte sie wach bleiben
Ich aber nicht :-| :-| :-| :HEADSHOT: :HEADSHOT: :HEADSHOT: .
ich lege sie neben mir in meinem Bett da schläft sie dann noch mal 2 Stunden.
Aber erst mal gilt dann das Spiel Schnuller rein
Kennt ihr das?????????????
Tolles Spiel %) %) %) %) %)
LG nadja
Ich hoffe, ich beschreie es jetzt nicht ...
Gestern letztes Stillen um 22.00 Uhr, geschlafen bis um 2:00, nach dem Trinken zurück ins Bettchen und wieder eingeschlafen ... bis 5:30, dann nochmals eingeduselt. Während ich im Bad war allerdings wieder wach geworden. Habe ihn dann mit runter genommen und Frühstück für die Großen für den KiGa gemacht und sowas ... in meinem Beisein ist er dann nochmal für ein Stündchen in der Wippe eingeschlafen. Dann wieder Stillen, KiWa und ab in den KiGa mit den Großen ... jetzt schläft er auf der Terrasse ... ich schätze mal so bis um 10.00 - 10:30.
Mir macht das frühe Aufstehen nichts aus ... hab ich vorher auch gemacht. Insofern hat er sich ganz gut in unseren Rhythmus eingefunden ...
LG iri mit Ole 6W1T
also Norah geht gegen 20/21 Uhr ins Bett, dann kommt sie gegen 3 Uhr, schläft dann gleich wieder ein und kommt dann gegen halb 6, 6 wieder. Je nachdem wie laut meine Große morgens ist, schläft Norah morgens nach dem Stillen noch weiter - oder eben nicht. Leider wacht meine Große (2,5 J) momentan auch zwischen halb 6 und 6 auf (irgendwie haben die zwei sich abgesprochen :-) ).
Aber beim zweiten Kind macht einem das irgendwie nicht mehr so viel aus, ich weiß noch, wie ich beim ersten Kind teilweise sehr müde und schlechtgelaunt war, weil mir mein Schlaf sooo gefehlt hat.
Wann schläft Finja denn dann wieder?
lg von Fee (mit Norah, genau 7 Wochen alt)
Ja meine große 5 1/2 Jahre steht momentan auch eher auf aber so gegen halb sieben sieben...
Ja wenn Finja dann um viertel vor fünf so wie heute nochmal trinkt dann ist sie wach so bis um acht uhr...dann schläft sie nachdem sie dann nochmal gegessen hat.
Ja gut dann auch so drei vier stunden aber da hab ich ja nachts nichts von...
Ach ja und das Schnuller Spiel kennen wir auch.. ;-)
Aber die ist im moment auch eh so unruhig könnte auch ein wachstums schub sein der ist ja so zwischen 4-5 Wochen.
Hoffe es bessert sich bald und wenn nicht ...ja dann weiter durch!!! %)
LG Sabrina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen