Suchen Menü

Habt ihr auch so Sängerknaben??

Wobei wir ja keinen Knaben, sondern eine Sängerin haben.
Hallo ihr Lieben,
nicht nur, dass Paulina den ganzen Tag quasselt, jetzt singt sie auch noch.
Gott sei Dank, recht melodisch und textsicher.
Unser musikalischer Opa hat sie ganz gut gezogen.
Leider gibt es aber auch Tage, da muss ich auch ständig mitsingen, also tönt es bei uns aus irgendeiner Ecke immer von Pippi,
Michel oder einem anderen Astrid-Lindgren-Lied.
Davon hat sie die CD bekommen, was natürlich bedeutet, singt sie doch mal nicht, dann dudelt die CD.
Ganz ehrlich, an manchen Abenden brummt mein Kopf, dann gehe ich ins Bett und in meinem Kopf summt es leise: "Michel war ein Lausejunge, aus 'nem Dorf in Schweden...."
Solange es sich um die Lindgren-Lieder handelt oder klassiche Kinderlieder ist es ja auch noch ganz nett, wobei "Bruder Jakob" 10mal hintereinander auch etwas stressen kann. Nervig finde ich, wenn Paulina selber Lieder erfindet, da sind die Texte eher seltsam und die Melodie, naja, die geht eigentlich meistens. Singt sie und spielt Klavier dazu, verlässt Annabel fluchtartig das Wohnzimmer. :-)
Sobald allerdings die erste Rolf-Z.-CD hier Einzug hält, werde ich ausziehen. Diesen Schmalzdackel mit seinen pseudolustigen Kinderliedern mochte ich schon als Kind nicht.
LG aus dem Regen, Silke
Bisherige Antworten

Hallo,

Nina singt auch auffallend viel in letzter Zeit. Mit vorliebe "wie schön das du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermißt....".

Viele Lieder die sie singt kennt sie aus dem Kiga und wir können immer nicht mitsingen.

Ganz stolz ist der Papa, dass sie am Strand im Urlaub lautstark "Fußball ist unser Leben" gesungen hat. Jetzt haben beide Deutschland Fantrikots und mit Vuvuzela wird am Freitag Fußball gekuckt.

LG, viktoria

Hallo Silke,
ist hier auch so. Lara kann zwar die Texte nicht immer so richtig, aber man erkennt doch sehr gut, was sie singt. Favoriten zur Zeit: Bruder Jakob, Fuchs du hast die Gans gestohlen und Backe, backe Kuchen. Aber auch viele andere Lieder singt und hört sie gern. CDs gibt es hier auch zuhauf, schon von der Großen her, die können auch stundenlang dudeln. Aber da Nina letztes Jahr zum Geb. einen CD-Player bekommen hat, wird im Kinderzimmer Musik gehört und ich kann mich entspannen... ;-)
LG Conny

JO ;-)

Allerdings trällert sie auch mit Vorliebe (neben diversen Kiga-Liedern) zum Beispiel Ihre Version von folgedem:
Lena mit Satellite
Black Eyed Peas mit Meet me Halfway und
Kesha mit Tik Tok
*ggg*

Huhu Silke!

Julius singt selten, aber dann auch begeistert und recht melodisch. Er scheint ein ganz gutes Rhythmusgefühl zu haben und trifft auch die Töne ganz gut.

Die Astrid Lindgren CD hab ich auch. Sind echte Ohrwürmer drauf. Lange Zeit war das Karlson - Lied hier der Nr. 1 Hit ;-)

Schlimm sind wirklich die Rolf Z. Lieder... da gab es im Kinderturnen (wo ich jetzt nicht mehr mit kann, sondern Oma geht) ein paar Hits, die jedes Mal gespielt wurden. Die hatte ich dann die Woche im Ohr.. 1 Tag vor Kinderturnen sind sie langsam "verblasst" - aber zum Glück konnt ich dann ja einen Tag später meinen Ohrwurm wieder auffrischen %)

Wenn ich so ne CD bekäme - ich würd sie wahrscheinlich "aus Versehen" sofort zerstören ;-)

GGLG und ein schönes verregnetes Wochenende :-(

Claudia

Jawohl und das schon seit jeher!

hi!

elia ist schon immer begeisterter sänger gewesen, da er aber ein goldiges stimmchen hat ubd melodiescher - wenn auch nicht immer textsicher ist - erfreuen wir uns stets daran.

momentan trällert er gerne waving flag von k'naan und david bisbal, weil er es mit seinem lieblingscousin auf youtube sah - sehr süß, dieses spezielle englisch ...

schönen gruß,

julia mit elia und schlafendem mika auf dem arm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen