Suchen Menü

Habt ihr auch manchmal einen Klotz am Bein?

Hallo Mädels,
geht es euch auch manchmal so, dass ihr euch sehnsuchtsvoll an euer selbstständiges, selbstbestimmtes Leben vor den Kindern erinnert?
Bei mir ist heute so ein Tag. Eigentlich ist nix Konkretes vorgefallen, aber die 24 Stunden Bereitschaft, seit fast 5 Jahren nagen heute an mir.
Manchmal fühle ich mich als hätte ich einen riesigen Klotz am Bein, der mich hindert da hinzugehen, wo ich hin will.
Dabei ist der Klotz niemand spezielles, ich bin froh, dass ich meine Kinder habe und hab sie unendlich lieb, aber manchmal fühle ich mich wahnsinnig gefangen und alt. (aber das ist ein anderes Thema)
Ich weiß ja auch, dass die Zeit, in der immer jemand vor der Toilettentür wartet, weil er schon wieder unbedingt ganz dringend etwas von mir braucht, irgendwann zu Ende geht. Und wahrscheinlich werde ich mich dann sehnsuchtsvoll daran erinnern.
Heute hatten wir das erste Mal einen bezahlten Babysitter. Erstmal zur Probe nur eine Stunde. Ich hab auch gar nichts tolles gemacht, nein, ich war im Büro und habe versucht ein paar Sachen zu schreiben und meinen Schreibtisch mal wieder aufzuräumen. War ein gigantisches Gefühl zu wissen, dass ich nicht zuständig bin und dass diese eine Stunde nur mir gehört. Kommt schließlich nicht oft vor.
Den Mädels hat es gefallen und wir werden das jetzt öfter machen.
Vielleicht wird der Klotz ja dann kleiner. ;-)
GLG Silke
Bisherige Antworten

Habt ihr auch manchmal einen Klotz am Bein?

Hallo Silke,
ich versteh sehr gut, wie es dir geht. Bei mir ist es auch so, dass ich mir manchmal einfach die Zeit zurückwünsch, wo ich einfach noch tun und lassen und hingehen konnte, wie und wohin ich wollte.
Eigentlich zähl ich da auch den Ehemann mit dazu, denn irgendwie nimmt man ja doch auch Rücksicht und fährt nicht mal einfach ein, zwei Tage weg ohne ihn.
Andererseits möchte ich aber auch nicht mehr alleine sein, denn es ist doch auch wunderschön, wenn man jemanden hat, der für einen da ist.
Wir haben die Großeltern ja auch nicht gerade direkt vor der Tür, auch wenn meine Mama immer bereit ist zu kommen oder die Kinder zu nehmen, es sind halt 30 km zu fahren und das macht man nicht wegen 1 Stunde mal kurz. Daher haben wir auch schon überlegt, uns nach einem Babysitter umzusehen. Mein Mann will aber nicht irgendjemand, sollte schon ein Mädel hier vom Ort sein und da kennen wir halt kaum welche. Aber vielleicht ergibt sich ja mal was. Darf ich fragen, was euer Babysitter pro Stunde verdient?
Am Montag war Elternabend von meiner Großen, da wollten wir beide gern hin und haben es dann auch wirklich gewagt. Die Schule ist nur ca. 200 m von uns entfernt und Nina ist ja doch schon 7 und recht vernünftig. Sie weiß auch, wie sie mich auf dem Handy anrufen kann und da Lara schon schlief, sind wir los. Ich weiß nicht, wer aufgeregter war, Nina oder ich... aber es hat alles gut geklappt. Sie hat noch etwas gelesen und Radio gehört, weil sie nicht gleich einschlafen konnte, aber als wir zurückkamen, da schlief sie dann auch. :-)
GLG Conny

Habt ihr auch manchmal einen Klotz am Bein?

.........Hallo Silke.

ja manchmal denke ich daran zurück...öfters sagen wir auch...was wäre wenn es nur bei Anika geblieben wäre.Anika war schon so groß,

wir hatten fast unser Leben wieder..(wobei ich beide kleinen nicht missen möchte)

Aber es ist doch manchmal sehr Anstrengend momentan regt mich Hanna ihre weinphase sehr auf...wegen nichts und wieder nichts wird geheult..denke mal das ist wieder so ein Wachstumschub wo sie sich selber nicht leiden können...

oommmmm alles nur ne phase....

LG Yvonne

Habt ihr auch manchmal einen Klotz am Bein?

Huhu Silke!
Ich hab lang über Dein Post nachgedacht und ich kann Deine Gedanken nachfühlen... auch ich hab solche Tage. V.a. hatte ich die wieder im Sommer. Gut, schon vor Julius Geburt war meine "wilde Zeit" eigentlich vorbei, aber wir haben hier so ne Kneipe (ehemaliges Klohäuschen mit nem großen Platz davor) da trifft sich im Sommer bei schönem Wetter quasi ganz Stuttgart. Ich hatte diesen Sommer öfter mal Lust, einfach meinen Mann anzurufen, um mich nach der Arbeit auf ein paar Bier dort mit ihm zu treffen... aber - Moment mal - geht ja garnicht, da sitzt ja noch so ein blondes 4-jähriges Klötzchen bei der Oma im Vorort und Oma hat heute Abend auch was vor... :-X ;-)
Oder am Dienstag diese Woche, da hatte ich so nen Überforderungsanfall, da kam ich spät von der Arbeit, bis ich meinen Sohn aufgelesen hatte wars noch später, Waschmaschine voll mit Wäsche, die aufgehängt werden sollte, es kocht sich auch nicht von alleine, von Männe keine Spur, Stau wegen Streik im Nahverkehr.. und Julius ruft in seinem Zimmer alle 2 Minuten nach mir, ich soll ihm dies und das holen, bei diesem und jenem zuschauen und hier und da mitspielen... und ich hab das 2. Klötzchen im Bauch und frag mich, ob das jetzt ne gute Idee war :-P
Auf der anderen Seite frag ich mich, was ich hier gerade schreibe, denn gestern Nacht kam Julius (wie übrigens immer noch jede Nacht) in unser Bett gekrochen und hat mir zugeflüstert "Mama ich hab Dich lieb" :KISSED:
Wer hat schon so ein Glück?!?!
GGLG
Claudia

Habt ihr auch manchmal einen Klotz am Bein?

Hej Silke,
jaaaa mir geht es auch öfters so besonders weil ich ein sehr freiheitsliebender Mensch bin....
Was ich besonders vermisse
1. so lange schlafen wie ich möchte
2. so laut Musik hören wie es geht, und vorallem meine Musik hören
3. sich spontan mit Freunden verabreden
4.spontan einen ganzen Tag in Ruhe!! shoppen
Ich war letztlich schon soweit das ich ein WE in ein Kloster einziehen wollte, nächstes Jahr mache ich das bestimmt auch mal, ein WE lang nichts sehen, nicht hören nicht unbedingt sprechen müssen! Hach ein Traum
Ich bin ja jetzt seit Anfang Juni 4 Abende die Woche nicht da, das tut schon gut...
Manchmal kann ich Mütter verstehen die auf Nimmerwiedersehen verschwinden, auch wenn ich das nie nie niemals tun würde...
Weil sind wir doch mal ehrlich was gibt dem Leben mehr Sinn als ein Kind?
Liebste Grüße
Mel
P.S die witzigerweise auch erstmal nen Tag nachdenken musste!

Danke, ihr seid toll....

... weil ich jetzt nicht das Gefühl habe eine böse Rabenmutter zu sein.
Es tut so gut, zu hören, dass es anderen genauso geht.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen