Habt ihr auch den Wiso-Beitrag über Kinderpyamas gesehen?????
Hat jemand von Euch am Montag Abend Wiso geguckt und diesen Beitrag über Kinderschlafanzüge gesehen???? Dachte eigentlich, ihr hättet das Thema hier schon aufgegriffen - aber nein *staun*
Link: guckste hier: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/394470?inPopup=true
Ich hatte nämlich vor Weihnachten noch diesen gelben Schlafanzug bei Kik für Selda geholt. Eigentlich gegen besseres Wissen *übermichselbstärgere*
Dachte noch, nimmste Gelb, da sind weniger Farbstoffe drin *haha*
Wollte ich Euch nicht vorenthalten!
GGLG Ulli & Selda,
die jetzt wieder einen Schlafanzug weniger hat!!!!!
Hab leider kein Wiso gesehen *hjmpf*
Aber der Link funzt bei mir auch net ?!
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessa
dann probier mal diesen und schau unter der Sendung vom 7.1. nach besagtem Beitrag...
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,1001625,00.html
GGLG Ulli
Danke Ulli !!! LG->
danke für die Info. Mein Mann schaut IMMER Wiso, nur am Montag haben wir noch was vorgehabt - ausgerechnet *grummel*.
Ich krieg das Video nicht geöffnet, habe aber jetzt den Bericht dazu gelesen. Von Karstadt und KIK hab ich nichts, aber C&A. Ich hab viele Bodies von dort und nun??? Um welche Artikel ging es denn genau und was haben die gesagt, wie man sich verhalten soll? Gar nix mehr von den Herstellern kaufen? Oder auf was kann man achten???
Wär lieb, wenn du noch ein paar Infos für mich hättest.
Aber sag mal, wieso kaufst DU denn bei KI, du machst doch deine eigene Mode, oder irre ich mich da?
Danke und allerliebste Grüße auch an Seldamaus
von Chrissi & schlafender Hanna (es geschehen noch Zeichen und Wunder!!! Oder sollte ich besser sagen: Wer weiß wie lange noch? Sie schläft zur Zeit sooooooooooooooooooo schlecht *heul)
im Bericht haben sie die Modelle bloß gezeigt. Es wurde halt bei besagten Laden einfach stichprobenmässig diverse Modelle ausgesucht.
Mir hat es mal wieder gezeigt, daß H&M sowohl preislich, modisch & auch bei der Warengüte vorn liegt.
Diese ÖkoStandard 100 -Schildchen garantieren mit keine 100% Sicherheit, weil man nicht genau wissen kann, ob auch wirklich ein solches Zertifikat dahinter existiert. Kann ja auch "ge-faked" sein. Gab es bei Takko schon mal...
Warum ich bei Kik kaufe?, Ich hatte kein Bock extra für einen Schlafi nach Trier zu fahren und hab' seit kurzem einen Kik vor der Nase....
Schlafis machen wir außerdem keine.
Übrigens schläft Selda z.Z. auch ziemlich unruhig. Sie wirft sich hin & her.
Und dann versucht sie sich neuerdings wieder vorm Mittagsschlaf zu drücken *nöhl*....die kleine "Große".
Ganz, ganz liebe Grüße,
natürlich auch an Hanna (die hat ja so schöööne Haare!)
Ulli & sleeping Selda (die olle Nachteule)
@Ulli und Chrissi
hallo meine beiden liebsten,
was lese ich da? haben eure beiden mäuse auch so probleme mit dem ein- bzw. durchschlafen? ich werde hier nämlich bald verrückt! das sage ich euch! mia will und will einfach nicht mehr bei sich im bett schlafen und das macht mich verrückt. sonst ging das immer noch, einschlafen bei sich im bett und dann irgendwann nachts zu uns kommen. jetzt ist sie die letzten tage aber gar nicht mehr zu ruhe gekommen abends, trotz tv aus, vorlesen, etc. und war bis um 21h wach und ist dann nur neben mir in unserem bett eingeschlafen. das geht jetzt seit nem monat so und verstärkt durch die tamu pause über weihnachten/neujahr!!!!!!!! logo!!!!
gestern haben wir dann das harte programm durchgezogen, es hat mir soooo leid getan, aber sie muss einfach bei sich einschlafen, es geht sonst nicht. ich muss hier auf der arbeit fit sein und kann nicht immer wie ein schluck wasser hier am pc hängen! heute bin ich viel fitter, sie ist dann nach ner dreiviertelstunde bei sich im bett eingeschlafen und hat bisheute morgen um 7h durchgeschlafen. ich fühle mich wie eine rabenmutter, aber ich kann einfach nicht mehr...was ist nur los?! auch sonst ist sie schon wie eine 2-jährige trotzende zicke zZ!!! sie trampelt mit den füßen wenn sie etwas nicht bekommt oder haut einen sogar. ich merke, wenn ich hier nicht die notbremse ziehe gewöhnt sie sich solche dinge noch an....
ich hoffe, ihr denkt jetzt nicht, dass ich total gefühlskalt bin oder so, aber so langsam geh ich aufm zahnfleisch!!! ich hoffe nur, dass das ne phase ist und die gaaaaaaaaanz schnelle wieder vorrüber ist!!
ich drücke euch lieb und würde mich freuen wenn ihr tipps habt oder ratschläge...
eure
anne, auf der arbeit und heute den ganzen tag in nem workshop und abends beim arbeitsdinner und mia, heute den ganzen tag ohne mama....ob daddy es schaft durchzuhalten und mia in ihrem bett zu lassen???????????
@Ulli und Chrissi
die extreme Trotzphase hat Selda momentan nicht, aber sie ist soo damit beschäftigt neue Worte zu lernen und sich zu unterhalten, daß ihr vermutlich der Kopf schwirrt.
Unsere Maus schläft ja immer noch bei uns im FB. Und abends trinkt sie noch einmal an Mamas Busi, bevor sie heiat. Das möchte ich, wenn wir endlich eine neue Wohnung in Istanbul gefunden haben, auch ändern. Dann werde ich sie nach Möglichkeit gleich in ihrem Bett (ein normal großes) stillen und EINSCHLAFEN LASSEN (wenn es denn funktioniert....).
Ich vermute mal, daß sie dann sicherlich besser & ruhiger schläft, als bei uns.
Manchmal hat sie nämlich noch Tage, da zapft sie mich nachts noch 1x an. Schon klar, wenn die Quelle ja gleich neben ihr liegt *lach*.
Du bist natürlich keine Rabenmama *soeinBlödsinnschimpf* nur weil Du konsequent bist. Das ist schon richtig. Unsere Mäuse versuchen gerne mal die Grenzen auszutesten & zu verschieben.
Aber zum Schlafproblem: Selda sträubt sich z.Z. auch ziemlich gegen's Schlafen. Sie "ergibt" sich nur widerwillig dem Schlaf. Gerade so, als hätte sie Angst etwas zu verpassen. Dabei ist sie oft zum Umfallen müde, das verrückte Huhn.
Drück' Dich ganz doll,
Ulli
@Ulli und Chrissi
ja, wir hatten ganz schlimme Schlafprobleme mit Hanna. Im Nachhinein weiß ich natürlich wieder, dass es mit ihren Erlebnissen (sie war sehr krank am letzten WE) und der Umstellung auf Kiga zu tun hatte. Das macht solch kleinen Mäusen doch mehr zu schaffen als man denkt. Es geht nun wieder gut.
Bei Hanna ist das auch immer so: Irgendwann, wenn die Phase rum ist, kann ich sie einfach wieder in ihrem Bettchen schlafen legen. Z.B seit gestern (nach 1 Wo bei uns).
Wie macht sich das denn bei Mia bemerkbar, dass sie nicht in ihr Bett will?
Weißt, du ich kann dir darüber echt viel erzählen und es wär bestimmt schön, darüber zu quatschen. Aber das alles aufzuschreiben hier im Netz, nee, das ist zu viel.
Das besprechen wir lieber mal persönlich :-) am Telefon oder so...
Ich hoffe, Mia schläft schon besser und du kannst wieder durchatmen ...
GGGLG von Chrissi & Hannamaus
Interessant!
nee, habe den Bericht leider nicht gesehen! Aber wirklich sehr interessant! Ich kaufe Bodies/U-Wäsche und Schlafanzüge für die Kinder nur mit dem Siegel "Textiles Vertrauen. Bei KIK und Takko kaufe ich generell keine Kleidung mehr. Ich denke eben, wenn die Sachen sooo billig sind, kann irgendwo was nicht stimmen! Also nicht nur wegen der Schadstoffe sondern auch wegen der Arbeitsbedingungen und Löhne der Arbeiter.
Naja, aber irgendwas ist wohl immer :-/, man kann sich ja auf gar nichts verlassen, auch nicht das o.g. Siegel (obwohl das ja gleich entzogen worden ist).
Danke für den Link!
.
.
GGGLG,
.
Anke
Interessant!
Du handhabst das ganz richtig!!!!
Normalerweise kaufe ich solche Sachen auch nicht bei den üblichen Verdächtigen, aber ich wollte nicht noch einmal extra im Weihnachtstrubel in die Stadt düsen....
Naja, es ist wie immer: Papier ist geduldig!
GGLG Ulli
Hallo, das bestätigt mich wieder darin, dass ich die Wäsche, die direkten Kontakt zur Haut hat, also Schlafis und Co auch, nur noch von Sanetta und Schiesser kaufe.
Die sind zwar teuer, aber sie machen die Kinder wenigstens nicht krank.
LG Verena
ja, bei diesen Marken kann man sich wirklich darauf verlassen. Außerdem ist die Qualität auch eindeutig besser.
War mir mal wieder eine Lehre!
GGLG Ulli
kann's nicht anschauen :-(((
ich stell mich wohl wieder mal doof an... steh im Moment eh auf Kriegsfuss mit meinem PC, weil er meine Softwareupdates nicht installieren will (und die telefon. Hotline seit Tagen belegt ist...)
ich weiß jetzt nicht, was drin stand. Aber, ich denke, wenn die Dinger oft genug gewaschen wurden, kann doch nichts schlimmes mehr drin sein, oder??
GGGGLG sonja mit Silas, der fast nur blaue Klamotten an hat....
kann's nicht anschauen :-(((
also von mir wollte die Seite auch erst wissen, welche iNet Verbindung und womit ich abspieln will. Wenn Du das entsprechend Deinem Equipment anklickst, müsste es eigentlich klappen.
Naja, vor ein paar Jahren als die AZO-Farben erlaubt waren, haben die Kinder bestimmt noch schlimmere Sachen getragen. Oder wir erst....
Da darf man gar nicht drüber nachdenken. Überleg mal die Farben unserer Kindheit ....schreiend!!!!!.... fällt mir dazu bloß ein *kicher*
GGGLG Ulli & Selda
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen