Suchen Menü

Habt ihr auch Nein und Doch-Sager? Wie verhaltet ihr euch?

Hallo,
Ben sabt zu fast allem Nein und wenn wir Nein sagen dann sagt er Doch.
Der kleine Tom macht es natürlich nach.
Die Kleinen sollen natürlich ihren eigenen Willen haben aber wenn ich sage wir gehen Zähne putzen, Komm bitte essen oder komm her und jedesmal kommt ein Nein, das kann einem doch schon ärgern.
Oder wenn er was will und wir sagen Nein und dann kommt immer ein Doch.
Was macht ihr oder wie verhaltet ihr euch? Wie sollen wir reagieren?
Vielleicht habt ihr Tipps.
Vielen Dank.
LG
Bianca
Bisherige Antworten

Habt ihr auch Nein und Doch-Sager? Wie verhaltet ihr euch?

Die Tage sind wirklich sehr anstrengend.
Dieses Geschreie finde ich allerdings bei uns am Schlimmsten.
Momentan ist es täglich ein Kampf. Das geht auch schon ne ganze Weile, von daher hoffe ich, dass das Verständnis bald aufrückt und die Zeit wieder etwas entspannter wird.
Ich habe mich für die "harte" Hand entschieden.
Ich ziehe alles sofort durch, wenn ich es androhe.
Mit Ausnahmen ist es hier im Moment nicht auszuhalten.
Aber es wird. Ganz bestimmt.
LG
Andrea

Habt ihr auch Nein und Doch-Sager? Wie verhaltet ihr euch?

Bianca - ich versteh Dich sooo - mein Mittlerer ist von jeher soooo und es ist so anstrengend..... Da hilft nur Konsequenz und sehr überlegtes Sprechen.... Ja nichts "androhen" was nicht umsetzbar ist usw.....
Könnt da richtig mitjammern.... Es gibt echt Kinder die sind eine sehr große Herausforderung - ein Rezept hab ich leider nicht....
Gute Nerven wünscht Dir
vineyard

JAAAA,

Hallo Bianca,
oh ja, da kann ich auch mitreden. Es ist anstrengend und kostet Nerven. Da hilf nur Konsequenz, Konsequenz. Wir machen es hier wie Andrea und setzen unsere Drohungen sofort um. Ab und an geht es zum Ausbocken auch mal für ihn in sein Zimmer und da kann er zur Ruhe kommen und kommt dann auch irgendwann wieder ruhig raus und es ist, als wäre nichts gewesen.
Also weiterhin gute Nerven! Ich kann Dich verstehen und fühle mit Dir!
LG
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen