Habt ihr "Wüstenblume" gesehen?
ich hab doch tatsächlichmal wieder Fernsehn geschaut und der Film lässt mich nicht mehr los. Er lief am Montag auf der ARD und handelt von einer afrikanischen Frau die "Supermodel" wurde. Leider ist sie auch mit 3 Jahren beschnitten worden und leidet darunter natürlich Qualen.
Ich seh ständig die Bilder von der Beschneidung vor mir und höre das Mädchen schreien. Oh gott!!! Die Vorstellung... Und das allerschlimmste kam im Abspann: 6000 Mädchen werden jeden Tag beschnitten!!!
Es macht mich so traurig. Und man kann nicht wirklich was dagegen tun.
Der Film war so eindringlich, ich glaube es war zuviel für meine Nerven.
Hilflose Grüße
Klara
Ich habe mir den Film bewusst nicht angesehen, da ich vor einigen Jahren das Buch gelesen habe und mir dachte, dass ich mit dem Film nicht so gut umgehen könnte. Das Buch hat mich damals ähnlich beschäftigt wie Dich jetzt der Film und mit Filmen habe ich immer noch größe Schwierigkeiten.
LG Anja
ich habe mir d. Film ganz bewusst nicht angeschaut.
Solche Bilder gehen mir auch nicht mehr
aus d.Kopf. Einfach schrecklich.
LG Kerstin
ich hab wie die anderen den Film nicht angeschaut, aber das Buch gelesen. Diese Beschneidungen sind wirklich ganz, ganz übel...
LG Conny
Hallo,
ich habe den Film auch geschaut und war richtig mitgenommen.
Ich fand den Film richtig gut, auch wenns ein übles Thema ist.
Die Szene als die Kleine beschnitten wurde habe ich weggedrückt. Das war mir dann doch zuviel.
Aber der Film hat mich doch innerlich sehr angesprochen und mitgenommen. Grausam was es auf der Welt alles gibt. Gott sei DAnk wohnen wir in einer modernen GEsellschaft, aber leider gibts auch bei uns bei Menschen mit anderen Glauben noch solch grausamen Dinge.
LG, Viktoria
ja, gut war der Film schon. Aber leider hab ich die Szene nicht weggedrückt, ich war wie erstarrt. Es wurde ja natürlich auch nicht alles gezeigt, ich gehe davon aus das es ja auch nicht gemacht wurde. Aber allein das schreien des Kindes geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Wie sie das gedreht haben möchte ich gar nicht wissen. Du kannst doch nicht einfach einem dreijährigen Kind sagen " jetzt schrei mal als wenn es um dein Leben ginge". Also nochmal werde ich mir den Film nicht ansehen und ist er noch so gut. Das ist nichts für mein Gemüt.
Viele Grüße
Klara
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen