Suchen Menü

Habt ihr Mamas eine feste Pause für euch?

Hallo Mädels,

also bei uns ist es so, dass wir um 13h essen, dann mach ich die Küche fertig und dann ist Mama´s Pause, so von 14-15h, da sitz ich hin, schau gerne meine "Küchenschlacht" und trinkt nen Kaffee.
Danach gehts dann weiter mit Haushalt & Co.

Habt ihr auch so eine Mama-Pause am Tag? Und wie sieht die bei euch aus? (feste Zeit, festes Ritual oder sowas?)

GLG Ilse

Bisherige Antworten

Habt ihr Mamas eine feste Pause für euch?

Hallo Ilse,
wir machen hier mittags auch ne Pause. Mein Mann ist ja mittags auch zu Hause. Ich koche das Essen, nach der Arbeit, er kommt mit den Kindern von der Schule/Ki-Ga. Wir essen zusammen, dann macht Johanna ihre Hausaufgaben (entweder bei mir in der Küche oder in ihrem Zimmer) während ich die Küche mache. Dann ist ca. 30 Min. Pause für Mama&Papa. Wir legen uns dann auch richtig hin (fast immer!). Dann fährt mein Mann wieder zur Arbeit und ich fange mit der Hausarbeit etc. an.
Der Tag geht bei uns dann ca. 14:30 Uhr weiter, Spieltermine etc. lege ich immer erst danach. Ich bin sonst auch gar nicht zu gebrauchen, ich brauche die halbe Stunde, oder wenigstens 20 Min., Ruhe.
Und, das klappt gut! Die Kinder sind alt genug, das zu verstehen und schaffen es auch prima, sich solange zu beschäftigen, allein.
GGGLG,
Anke

Habt ihr Mamas eine feste Pause für euch?

Hallo Ilse,

neee, feste Pause gibt es nicht.

Das liegt schon allein daran, dass Julian an den 5 Tagen zu drei verschiedenen Zeiten aus der Schule kommt.

Hat er zur 6. Stunde, dann ist er gegen 14 Uhr zuhause. Mit Mittagessen und Hausis könnte ich mit einer "Pause für mich " den Nachmittag voll knicken.

So um die Mittagszeit ist bei uns eh die turbolenteste Zeit, da ist der Nachmittag eher wieder ruhiger, um sich von dem Stress davor zu erholen ;-)

Richtig Ruhe habe ich erst am Abend, wenn die Bande im Bett ist.

GGLG Judith

Pause?

Wovon?
Nö, bei uns gehts gleich nach dem Kiga, bzw. Arbeit weiter mit allen möglichen Aktivitäten. Für ne Pause hab ich weder Zeit noch Lust. LG Nicole

Habt ihr Mamas eine feste Pause für euch?

Hallo Ilse,

nein, eine FESTE Pause hatte ich nie. Auch nicht, als ich zu Hause war. Dann hab ich mich immer kurz mit einem Kaffee hingesetzt wenn Elias Mittagsschlaf gemacht aht. Aber auch nur dann, wenn es grad gepasst hat und nichts anderes zu tun war oder nicht das Telefon geklingelt hat etc.

Jetzt, wo ich arbeite, kann ich Pause grad knicken! Ich komme meist erst um 13.30 Uhr aus der Schule und fahre direkt von dort zum Kindergarten. Wenn wir nichts einkaufen müssen, sind wir dann gegen 14.15 Uhr zu Hause. Dann räumen wir die Rucksäckchen aus und dann sieht es zwar schon so aus, dass ich mir erst einmal eine Tasse Kaffee mache (und oft auch noch ein Brot o.ä., da ich ja kein Mittagessen hatte) und mich damit zu den Kindern setze. Aber das ist halt keine "richtige" Pause nur für mich. Dabei helfe ich schreiben, basteln, bauen, füttere die Mäuse noch nebenbei von meinem Brot mit und tanze, tobe, singe mit Elias.....

Erst abends, wenn alle schlafen (so wie jetzt), habe ich kurz Zeit für mich. Aber die ist leider wenn ich arbeite auch rar, denn jetzt geht es an die restliche Vorbereitung für den morgigen Unterricht.

In diesem Sinne, einen schönen Feierabend euch und LG
Chrissi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen