Suchen Menü

Habt ihr Haustiere?

Hallo ihr Lieben,

gestern war im Radio eine Sendung, in der es darum ging, ob man Haustiere hat und warum.

Wir haben zwei Kater, Pino und Mungo (wir nennen sie aber auch Halli und Galli). Die beiden Racker sind erst ein Jahr und noch sehr wild. In diesem Frühling haben sie uns schon 11 Mäuse, 2 Vögel, 1 Kröte (lebend) geschenkt, d. h. ins Haus gebracht.

Mein Wunsch war immer, Haustiere zu haben und seit 14 Jahren lebe ich in WG mit Katzen. So hat Kaja das auch von klein auf erlebt und ich finde es für sie sehr bereichernd. Gerade Katzen, weil sie hier lernt, dass sie mit Respekt mit den Tieren umgehen muss (wenn die etwas nicht wollen, dann kratzen sie und/oder gehen weg).

Natürlich möchte sie gerne auch noch Hasen und Meerschweinchen. Da wir aber Katzen haben, kann ich das sehr gut abwiegeln.

Wie sieht es bei euch aus?

LG Bettina

Bisherige Antworten

Habt ihr Haustiere?

Hallo Bettina!

Unsere Kleine und ich wünschen uns ein Kätzchen, gerne eine mit etwas längeren Haaren O:-) :KISSING:

Unser Großer wünscht sich einen (großen) Hund.

Wir haben einen Wellensittich, der zählt aber nicht wirklich als Haustier, da man ihn nicht streicheln kann. Aber solange er hier ist, gibts auch keine Katze.

Mit Hunden kann ich nicht so gut, das ist einfach nichts für mich. Daher werden wir uns definitiv keinen Hund halten.

Mein Göga will überhaupt kein Haustier, aber er wollte eigentlich auch nicht unbedingt ein zweites Kind :-P :-P :-P :-P :-P :-P Das krieg ich schon noch hin...

LG

rumira

Habt ihr Haustiere?

Hallo Bettina,
wir haben kein Haustier und in absehbarer Zeit bekommen wir auch erstmal keins. Viele aus der Nachbarschaft, aus der Familie und im Freundeskreis haben Hunde/Katzen/Wellensittiche - da kann ich die Jungs ja zum Gassigehen, Streicheln oder Spielen vorbeischicken, wenn der Wunsch nach einem eigenen Tier aufkommt. ;-)
Ich mag Tiere und hatte selber damals Wellensittiche und Kaninchen. Grundsätzlich bin ich einem Haustier auch nicht abgeneigt, aber im Moment spricht vieles eher dagegen. Da ich z.B. nicht mit einem Hund aufgewachsen bin, kenn ich den Alltag mit Hund auch gar nicht und kann nicht abschätzen, was auf uns zukommen würde. Außerdem find ich unser Leben für einen Hund nicht wirklich geeignet (Garten nicht groß genug, Jakob noch zu klein, wir fahren/fliegen gern in den Urlaub etc.pp.). Katzen mag ich auch, möchte ich aber persönlich nicht zuhause haben.
Mit Kaninchen oder Wellensittichen könnt ich mich wahrscheinlich noch am ehesten anfreunden. Mein "Traum"-Haustier wär aber ja noch ne Schildkröte. Die find ich einfach klasse.
Grundsätzlich hast du aber sicherlich Recht damit, dass das Leben mit einem Tier für Kinder sehr bereichernd ist und sie dadurch u.a. lernen, Verantwortung zu übernehmen. Mal sehen, was in den nächsten Jahren diesbezüglich noch auf uns zukommt.
Liebe Grüße,
Ela

Habt ihr Haustiere?

Hi Ela,
eine Schildkröte wäre auch mein Lieblingshaustier. Ich find die einfach putzig. Unsere Nachbarin hat eine Schildkröte..... Total süss und irgendwie auch Kindgerecht :-[
Liebe Grüsse
Fabi

Habt ihr Haustiere?

Unsere Nachbarn auch! :-) Berta ist einfach cool. Sie hat nen roten Punkt auf ihrem Panzer, damit man sie im Garten auch sofort sehen kann. Die Kinder lieben sie! Aber es ist wohl sehr teuer, überhaupt an so ein Tier zu kommen. Naja, mal sehen.
"Kindgerecht" weiß ich nicht... es ist halt kein Tier zum Kuscheln, Streicheln, Spielen und so. Aber halt cool. ;-) Mal sehen.
Liebe Grüße in die Schweiz,
Ela

Habt ihr Haustiere?

Hallo, wir haben ein Kaninchen zuhause. Nina hat absolute Angst davor, aber da muss sie durch.

Aber andere Haustiere werden wir nicht haben. Nina würde Reptilien gut finden... irgendwelche Echsen oder Schlangen, aber die kommen mir nicht ins Haus.

LG

Yvonne

Wir haben 2 Katzen.

Hallo Bettina,

wir haben seit 09/2004 2 Katzen.

Also, schon vor der Geburt von Jonas. Er ist mit den Katzen aufgewachsen.

Sein Zimmer war bis er ca. 2 Jahre alt war Katzenfreiezone. Jetzt gehen sie auch ab und an mal rein, wenn halt die Tür auf ist. Sie schlafen aber nicht in seinen Bett. Ich denke mal sie haben auch Respekt vor ihm. :-)

Liebe Grüße

Kirsche und Krümeline 30+2SSW

Habt ihr Haustiere?

Halli Hallo,

Jetzt mach ich doch auch mal wieder mit.

Wir haben keine Haustiere. Hatten 2 Chinchillas, gab sie aber ab als die Kids klein waren. Ich hatte absolut keine Zeit mehr.

Jetzt bin ich total zufrieden ohne Haustier, da wir oft spontan übers Wochenende wegfahren und in den Ferien auch immer wieder mal weg sind.

Nico hat noch keinen Wunsch geäussert aber Chiara möchte eine Katze oder eine Pferd :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Wenn ein Haustier dann def. Eine Schildkröte, ich find die sooooooooo niedlich. Meine Mann will aber absolut kein Haustier.

Tja..... Und solange Vera noch krabbelt gibt es nichts.

Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende

Fabi

Habt ihr Haustiere?

Hi!

Seit ich denken kann lebt bei uns ein Hund im Haus ;-) Wir leben ja mit meinen Eltern unter einem Dach, unser Hund ist mittlerweile 9 Jahre alt. Eigentlich gehört er meiner Schwester, die ihn damals mit 11 Jahren bekommen hat. Im moment kümmern wir uns einfach alle zusammen um ihn. Also er wird abwechselnd gefüttert, mal gehen wir mit ihm raus, mal meine Eltern, mal meine Schwester mit ihrem Freund. Gestern waren wir 2,5 Std. unterwegs und meine Mädels sind gelaufen!

Milena liebt Tiere über alles, Sophia ist eher ängstlich - außer bei Hunden! Milena möchte übrigens Tierpflegerin werden, am liebsten im Zoo. Sie geht außerdem einmal die Woche reiten und macht das toll. Da gehört auch striegeln, Hufe auskratzen usw dazu und sie liebt es!

Ich finde schon, dass die Kids im Umgang mit Tieren einiges lernen!

Liebe Grüße

Dani

Habt ihr Haustiere?

Hallo Dani!

Celina wollte immer Tierärztin werden, wir haben oft "Menschen, Tieren und Doktoren" zusammen geschaut. Wir haben gesehen, wie Schweine kastriert wurden oder Kälbchen geboren wurden - alles kein Problem für sie :THUMBS UP:

Aber seitdem sie einmal gesehen hat, dass Tierärzte auch Krokodile operieren, will sie keine Tierärztin mehr sein :-D :-D :-D

LG,

rumira

Nein....

....ich hätte gerne eine Katze, hab quasi meine ganze Kindheit einen Kater gehabt, aber leider hat mein Mann eine Katzenallergie und Liam fängt auch schon an zu schniefen, wenn er längere Zeit mit Katzen zusammen ist :-(

Außerdem sind wir sehr häufig im Urlaub, dann müsste ich immer jemanden finden, der sich um das Tier kümmert....

Vielleicht gibts irgendwann mal was Kleines, so wie einen Hamster, Maus oder so.

Grüße

Julia

Habt ihr Haustiere?

Hallo Bettina,

wir haben einen Hund (1 Jahr alt). Letztes Jahr im September haben wir ihn als Welpen zu uns geholt. Mittlerweile ist er wirklich schon sehr groß. Er kommt mir mit den Pfoten fast bis auf die Schultern wenn er hochspringt. ;)

Doch, es ist sehr schön und die drei Kinder lieben ihn endlos. :)

LG,

Nina, die früher immer Wellensittiche hatte. Und Ratten. *g*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen