Habt ihr Haustiere?
ich habe heute mal über unsere Haustiere nachgedacht als ich Wäsche bügelte und dann das ein oder andere Haar unserer Katzen an Männes T-shirts hing. Er kuschelt immer ganz viel mit denen- ich kaum.
Wir haben zwei Katzen und zwei Hunde.
Die Hunde gewöhnen wir mit Babygittertüren daran das sie nun eigentlich nur noch im Flur wohnen. Also sie können quasi nicht mehr hin wo und wie sie wollen. Dadurch ist es jetzt immer so herrlich sauber überall- ein Traum :o)
Die Katzen- der Kater ist zu dumm über die Türchen zu hüpfen- den kann man also auch prima steuern, die Katze hüpft elegant wohin sie will. In die Schlafräume oben in unserem kleinen Minihäusi dürfen sie alle nicht! Natürlich gehen die Katzen mal hoch und ist die Schlaf-od. Kizi-tür nicht richtig zu huschen sie rein und liegen dann auf Bett und Wäsche.
Ich hasse die Haare überall und bearbeite die Sachen sofort mit Klebeband an der Hand- falschrum- damit die Haare abgehen- 1000mal besser als Fusselrollen!
Im Wohnzimmer liegen die Mietzen aber beide sehr gern auf der Couch.
Wie ist das bei euch?
Grüße Luna 23+5
Sorry, verstehe ich nicht
Ehrlichgesagt verstehe ich nicht, wieso ihr eigentlich Tiere habt und gleich so viele, man gewinnt nicht den Eindruck, das du die magst. Wir haben einen Hund und ich käme nie auf die Idee den in den Flur auszuquartieren. Du provozierst so auch Eifersucht bei den Tieren. Klar machen Tiere Dreck, bei uns ists nie ganz sauber, wg. Schlabber und Haaren, aber wenn mich da so stört, würde ich eher ohne Tiere leben.
Sorry, meine Meinung. Bei uns gehört der Hund zur Familie. Er darf überall hin wo er möchte und meine Tochter und mein Riesenhund mögen sich sehr. Wir hatten nie Probleme mit Eifersucht.
LG dani
Sorry, verstehe ich nicht
einzige ausnahme...ins kinderbett....da darf sie nicht rein oder alleine ins kinderzimmer.....das wars auch schon
find es wichtig das kinder auch kontakt zu tieren haben!!!!
gruß sandra
krümelchen
haben wir auch so gemacht!
Wir haben das auch so gemacht mit dem MaxiCosi! Unsere Kleine kam heim und war im maxiCosi und unser Oskar konnte da erstmal ausgiebig hallo sagen und schnüffeln! Natürlich war mir etwas mulmig, deswegen auch im Maxicosi zur ersten Begrüssung, denn immerhin hatte unsere Kleine (frühchen) nur so 2300gr und unser Hund an die 60KG damals, nun sogar an die 70KG :-)
Aber ab da gab es nie Probleme. Jeder hat seine rechte und seine "Bevorzugungen" - Der Hund darf natürlich nicht ins Kinderbett, mal abgesehen davon, das es dann einkrachen würde *g* und er eh nicht reinpasst, unsere Große hat nichts auf dem Hundesofa zu suchen, was allerdings mehr damitzutun hat, daß sie vom Sofa aus leicht übers treppengeländer klettern könnte und dann in den keller fällt. Es wird nicht auf dem Hund geritten und der Hund hält sich mit Abschleckereien zurück, wenn meine Große gerade aus der badewanne kommt.
Er hat dann immer das Bedürfnis sie komplett abzulecken... keine Ahnung warum.
Ich finde es auch herrlich zu sehen wie die beiden zusammen aufwachsen, nun ist unsere Große schon so groß um den Hund mit Leckerlies zu versorgen, was ihn natürlich begeistert. Wir werden bei dem 2. baby nun auch alles wieder so machen.
Allergien hat meine Große leider trotzdem bekommen, Neurodermitis und Kuhmilchallergie, also Tier oder nicht Tier keine Ahnung diesbezüglich. Auf jeden Fall sind für meine Große Tiere im Allgemeinen, also nicht nur unserer, sondern alle Tiere sehr wichtig.
LG Dani
oje oje
Ich liebe meine Tiere, allerdings ist die Hündin mit ihren 7 Monaten sooo ungezogen und darum ist der Flur auch ein Schutz für meine Möbel und alles. Die Haustür ist immer ganz auf so das sie in Hof und Garten können wie sie wollen und alle anderen Türen auch, also sie sind nicht im Flur ausgesperrt ohne Kontakt zu uns! Sie werden durch die Türchen nur gebremst und etwas gesteuert was ich bei zwei großen Hunden nicht schlimm finde. Ich habe auch schon einen 8 jährigen Sohn der mit unserem Rüde von 5 bis jetzt gewachsen ist.
Ja, und ich hasse es wenn sie zu zweit, zum Beispiel im Winter durch alle Zimmer gejagt sind mit dreckigen Füssen. Oder wenn es regnet. Ich bin froh das sie im Flur ihren Platz haben und nicht mit Matschafüssen alles dreckig machen.
Und bei den Katzen ist es ja wohl klar- ich mag eben nicht wenn ich in einem Berg von Haaren schlafen soll oder wenn meine Klamotten aussehen als hätte ich sie meiner Katze geliehen. Und die Katzen können auch immer raus wann sie wollen. Bloß das Katerchen ist halt wirklich ein bissi dümmlich, denn sonst wüßte er das er locker über die Türchen hüpfen könnte. Draußen hüpft er ja auch überall rum. Aber trotzdem liebe ich alle unsere Tiere.
Kam wohl falsch rüber.
Pech. MfG Luna
oje oje
LG Dani
warum im flur???
sag mal, warum gewöhnst du die tiere an den flur?
ist die bewußt, daß es genau so dazu führen kann, daß die hunde dem nachwuchs gegen über sehr aggressiv reagieren können?!?!?!
wir haben über all haare liegen, vor allem in der "mauser". wir haben 2 hunde (wobei ich den schäferhund-mix auch lieber abgeben möchte, aber das ist ein ganz anderes thema!)
das bleibt einfach nicht aus!
ABER die tiere müssen kontakt zum baby haben, schon von anfang an, müssen sie schnüffeln dürfen, nur so hat das kleine ne chance das krabbelalter gesund zu überstehen!
du mußt den hunden (mit katzen kenne ich mich aus) am besten eine voll gekackte windel ausm krankenhaus mitbringen und schnüffeln lassen. wenn sie den stuhl abschlabbern, habe sie zumindest den neuen bewohner erst einmal akzeptiert! (ekelig, aber so ist es)
so, nun oute ich mich auch- unsere beiden hunde sind, wenn wir außer haus sind- auch über babygitter im flur, wobei der schäferhund eigentlich drüber springen könnte- das weiß sie aber noch nicht ;-)
das machen wir, weil die eine in ihrer teenie-zeit sehr viel kaputt gemacht hat und wir haben alles offen! es war die bessere variante. dies haben wir noch beibehalten, weil es noch immer vorkommt, daß sie den schrank annagt, oder die tapete zupft etc.
ansonsten sind beide voll integriert, auch catharina haben wir immer machen lassen, solange es für den hund vertretbar war- damit der hund ja nicht das gefühl bekommt, daß catharina nicht niederrangiger als die beiden hunde ist ;-)
mach die mal besser schlau, was du so rein tierpsychologisch falsch machst, wenn du das weiter so machst...
sorry, wenn nun auch ich negativ spreche, aber es klingt wirklich nach unwissenheit (ich hoffe, ich täusche mich)
würde mich über ein statement von dir freuen.
lg,bianca
nachtrag
und auch, daß dein prob nicht wg des nachwuchs ist, sondern eher an deiner "haarphobie" habe aber dennoch ausgeschweift...
klar finde ich die haar nicht prickelnd, aber es gehört leider dazu. ich müßte auch mehrmals täglich wischen und saugen und fegen- das habe ihc mir abgewöhnt, weil es nichts bringt, einmal pro tag reicht *g* wenn besuch kommt, vielleicht kurzvorher noch einmal...
lg,bianca
hallo
oh mann, da habe ich wohl echt ein Superthema angeschnitten. Naja, muß ich jetzt durch :o)
Ich weiß das ich ein Pampers mitbringen muß und die Hunde müssen natürlich das Baby kennenlernen und ich habe doch auch schon einen 8 jährigen Sohn der mit dem Rüde große geworden ist, also von 5 bis jetzt. Und Katzen haben wir auch schon seit P 2 Jahre alt ist.
Ich schütze zumindest vor der Hündin (7 monate alt) auch meinen ganzen Hausstand denn Welpen haben es wohl alle an sich alles kaputt zu machen, und ja, als positiver Nebeneffekt finde ich es schön wenn ich sie bei schlechtem nassen Wetter aus den anderen Zimmern raushalten kann. Und alle Zimmertüren sind immer auf, also sie sitzen nie vor einer verschlossenen Tür und wir sind in dem Raum.
Mein Gott, das man da gleich als Tierhasser oder sowas hingestellt wird.
Naja, ich liebe meine Tiere und wenn ich ein bischen darauf achte wo ich sie hinlasse und wo nicht finde ich das nicht schlimm, aber naja....
Andere geben bei SS ihre Tiere ab...
Ich muß wohl noch ein paar Rechtfertigungen schreiben...
Nette Grüße Luna
hallo
nein, du muß dich nicht rechtfertigen ;-)
aber du hast es wirklich krass geschrieben :-(
unsere große hat gar nicth so viel mist gemacht, nur eben den flur hat sie ramponiert :-(
wir haben sie unter anderem im flur, wenn wir nicht da sind, weil unser haus schieflage hat, und wenn sie dann mal pullern mußte, ich es überall hingeflossen und man konnte es dann nicth mehr sehen, nur noch riechen! im flur fließt es direkt in eine ecke, wo sich dann alles ansammelt!
aber wie gesagt, wenn wir zu hause sind, sind beide bei uns.
und ja, ich HASSE auch den dreck, bei regen und dergleichen.
daher werden sie ordentlich abgerubbelt, bzw müssen, bis sie trocken sind, auf ihrer decke bleiben! das klappt eigentlich ganz gut.
ich war früher auch so, daß mein hund mit im bett schlafen MUß, nund denke ich, bin ich froh, wenn ich wenigestens oben bedingt haarfrei bin- etwas schleppt man ja immer mit hoch.
außerdem ist treppelaufen für den dackel nicht so toll (gesundheitlich) daher müssen halt beide unten bleiben...
ich denke, du machst das ganze schon, ich hatte in erster linie wirklich angst um dein baby!!!
lg,bianca
Habt ihr Haustiere?
Also wir haben eine Katze (weiße Langhaar =-O )... sie verliert unmengen an Haaren, was mich ziemlich nervt... aber im Moment geht es, da sie viel draußen ist. Sie ist schon ziemlich alt und kommt eigentlich nur zum kuscheln wenn die Kids weg sind.
Dann haben wir noch einen Hund, der immer bei uns reingepiselt hat, wahrscheinlich wg. der Katze... sind dann mal ein paar Tage weggefahren und er hat bei der Oma gleich nebenan geschlafen... ach und siehe da, da ging es. Naja so schläft er halt jetzt da ;-) Tagsüber ist er eigentlich immer draußen bei uns im Hof, da lässt er sich echt alles gefallen %) "komm Coco reiten" etc.ab und zu liegt er auch bei uns drinnen auf dem kühlen Steinboden. Aber hoch geht er eigentlich nie.
Naja und draußen haben wir dann noch 4 Pferde, 2 Meerschweinchen, 1 Hasen :-*
Opa und Oma haben noch Kühe, Hühner, Schweine
so reicht das :-D für uns schon.. naja mein Mann hätte ja gern noch Ziegen usw... aber ne das kann er mal als Rentner machen... 8-)
Zu dem Thema Hunde kann ich dir wenig sagen, weiß nur, dass Freunde von uns das auch gemacht haben als die Kleine kam... sie dürfen halt ab und zu Tagsüber hoch aber sonst nicht... keine Ahnung ob das ok ist. Da kenn ich mich zu wenig aus.
lg miri die das mit der vollgekakten Windel auch schon mal gehört hat..
Habt ihr Haustiere?
Unsre Hunde und Katzen können auch den ganzen Tag rein und raus wie sie wollen. Und wenn ich dann verhinder das sie bei schlechtem und nassen Wetter durch die ganzen unteren Zimmer hetzen dann finde ich das ok.
Ich weiß auch wie man einen Hund oder zwei an das Baby gewöhnt, und das wenn ich stille, dann den Hundi mit der anderen Hand streicheln und so. Oh mann, hätte mich wohl anders ausdrücken müssen...
MfG Luna :o)
Habt ihr Haustiere?
jetzt muss ich Dich schon mal direkt fragen, ob in Deinem Oberstübchen noch alles in Ordnung ist? :DEVIL:
"Die Hunde gewöhnen wir mit Babygittertüren daran das sie nun eigentlich nur noch im Flur wohnen. Also sie können quasi nicht mehr hin wo und wie sie wollen. Dadurch ist es jetzt immer so herrlich sauber überall- ein Traum :o) "
"Die Katzen- der Kater ist zu dumm über die Türchen zu hüpfen- den kann man also auch prima steuern"
Sorry, aber wenn ich sowas lese, dann platzt mir echt die Hutschnur!
Und wenn man sich Tiere ins Haus holt, dann sollte man auch mit den Haaren oder was auch immer klar kommen, ob mit Baby oder ohne! Das muss man sich doch vorher überlegen!
Wir haben auch Katzen und Ratten und bei uns gab es so diskussionen gar nicht! Unsere Tiere gehören zur Familie und werden auf keinen Fall ausgeschlossen!
Es gab auch nie Eifersucht oder so, ganz im Gegenteil, wenn die Katzen bei unserem Kleinen geschlafen haben, dann haben sie immer geknurrt, wenn jemand zu dem Baby wollte! Sie haben ihn beschützt!
Hier mal ein kleiner Einblick, wie Katzen, Ratten und Babys harmonieren:
Meiner Meinung nach brauchen Kinder Tiere zum groß werden, denn dann gehen sie im späteren Leben ganz anders mit ihnen um. Außerdem ist es medizinisch nachgewiesen, dass Kinder mit Haustieren weniger allergiegefährdet sind, als Kinder wo der Haushalt hygienisch rein ist!
Du würdest wahrscheinlich den ganzen Tag putzen, als Schutz für Dein Kind oder so was aber nicht die Haare sind das Problem, sondern Du!
Sorry, meine Meinung!
LG Mietz
Total schöne bilder!!!
Hey, hey, nicht gleich beleidigend werden, dass muss nicht sein. LG
Habt ihr Haustiere?
sorry da muss ich - nur so aus Prinzip - besserwissern.
Was Du meinst sind die Baúernhofstudien, die belgen, dass Kinder, die auf einem Bauernhof aufwachsen doch deutlich seltener an Allergien und Asthma erkranken. Die Ursache dafür dürfte Stallstaub sein, welches von diesen Kindern eingeatmet wird. Tiere am Bauernhof sind nicht unbedingt Haustiere und - jedenfalls so wie ich in unserer Gegend Bauernhöfe kenne - gibt es da eine sehr strikte Trennung zwischen Räume für Menschen und solche für Tiere. Da geht es wirklich um Staub der reinzieht in die Betten, Vorhänge usw, aber nicht um Schmutz oder Tiere im Haus.
Haustiere an sich haben keinen Einfluss auf die Allergienwahrscheinlichkeit.
Das ist mir an sich wurst, unsere drei Katzen dürfen zur Zeit überall hin. Wenn Nr Zweichen da ist, werden wir sie aus dem Schlafzimmer wohl rausschmeissen für die ersten 6Mon, weil sie Freigänger sind und wirklich mal extrem nass oder verschmutzt ins Bett kommen.
Mit Juli hat das super funktioniert, als sie so 6 Mon alt war haben wir dann Stück für Stück angefangen die drei wieder reinzulassen. Inzwischen schläft sie in ihrem Bett und hätte am liebsten jede Nacht alle drei bei sich ...
lg
eva
Habt ihr Haustiere?
wobei ich auch mal gehört habe, daß jedes kind ein haustier haben sollte (von anfang an) eben wegen allergie und asthma, also nicht nur aufm bauernhof...
lg,bianca
Habt ihr Haustiere?
auf die Schnelle: www und dann bleibfit.at/tierhaare_schuetzen_nicht_vor_allergien.phtml (ist das noch immer ein Problem mit den Internetadressen).
Ich denke ehrlich gesagt, dass Allergien extrem genetisch bedingt sind (habe mal gelesen, dass sich da tatsächlich auch eine Gensequenz identifizieren ließ), aber ich bin kein Arzt oder so.
Wir haben unsere Katzen nun schon 4 Jahre, sie kamen zu uns vor der Geburt meiner Tochter, also weder als medizinische noch als pädagogische Massnahme und ich liebe sie ohne zu erwarten, dass sie uns heilen oder zu besseren Menschen machen. ;-)) Daruf wollte ich hinaus.
lg
eva
kein Thema mietz
Außerdem ist es mein zweites Kind und mein erstes Kind ist auch mit Katzen große geworden und wenn die Katzen in den Schlafzimmern und in frischer Wäsche nix verloren haben find ich das auch ok.
Und wenn ich- oh mann, so oft jetzt schon geschrieben- bei schlechtem Wetter durch die Türchen verhindern kann das die Hundis mit ihren dreckigen Füßen überall rummatschen dann finde ich das toll! Jawohl!
Ausgeschlossen werden die Hunde und auch die Katzen niemals.
Wurde wohl falsch- völlig falsch verstanden, naja...
Luna
Habt ihr Haustiere?
in unserem chaos hier leben nur noch drei hunde (als rinah kam waren es noch vier) wobei sie mittlerweile relativ alt sind und ich sehr hofe, dass auch im herbst noch alle drei da sind.
Klar die tiere werden weniger gekuschelt und wenn kinderbesuch mit angst kommt müssen sie eben mal raus aber da sie alt sind, liegen sie viel in einer ecke. haare gibt es hier zur genüge und sicherlich nerven die manches mal (die haare), aber die tiere gehören dazu und somit auch die haare. bei usn gab es nie abspreeungen (obwohl unser alter damals mit 18 jahren wirklich nicht mehr sehr leidensfähig war) aber die tiere gehen dann eben woanders hin. die haben nämlich wenig interesse daran sich von so einem krabbelnden wurm ärgern zu lassen. sie würden aber auch nie nie nie niemals etwas tun oder irgendjemanden ans kind lassen.
gruß
Jeannine
Habt ihr Haustiere?
Habt ihr Haustiere?
ich weiss ja nicht wie gross euer Flur ist... aber ich hoffe gross... !!!
Unsere Katzen, dürfen bis auf das Schlafzimmer und auf das Kinderzimmer überall hin.
Wir würden NIE auf die Idee gekommen sie aus dem Wohnzimmer oder aus der Küche zu sperren! !
Klar nerven die Haare, aber mein Mann verliert auch welche, soll ich ihn deshalb gleich in den Flur sperren?
Und Katzen sind alles, nur nicht dumm! Unterschätze da mal nicht Deine Tiere... die wissen schon warum sie ausgesperrt werden und ob Du Dir, Deinen Tieren und Deinem Kind einen gefallen damit tust... wage ich zu bezweifeln...
Der Spruch ist Genial ;-))))) danke
Habt ihr Haustiere?
Mit dummes Katerchen mein ich- kannst Du bei meiner Antwort für Mietz nachlesen.
Und die Katzen dürfen auch in alle Zimmer außer halt die Schlafräume oben.
Oh mann, langsam wird es echt anstrengend sich zu rechtfertigen aber bei ein paar Antworten muß ich wohl noch.
MfG Luna
einschleich
ich habe 4 perser und ich liebe sie über alles.. mein kater war lange kindersatz und er hat sich sehr an die extraportion liebe gewöhnt.. das war anfangs schwer..
aber meine vierbeiner sind meine besten.. sie kommen auch mal mit zum mittagsschlaf (wenn ich dabei bin) mit ins bett und wagen es nicht zu nah an den kleinen zu kommen..
über die haare reg ich mich nicht mehr auf..
lg schäfchen mit laurin im bettchen ;)
Habt ihr Haustiere?
Habt ihr Haustiere? ja einschleich.....
Es tut mir leid , dass andere an deine Tierliebe zweifeln.
Ich hatte 5 Katzen 2002 einen Katzenwurf mit 9 Babies, davon behielten wir 3. Da waren nun 8 Katzen und im September 2002 habe ich erfahren das ich ein baby bekomme.
Unsere Katzen leben im Haus, und dürfen nur unter aufsicht in unseren Garten. Sie dürfen überall hin.... bis ich erfahren habe das ich ein baby bekomme.
Als erstes haben wir das schlafzimmer dicht gemacht, also tür zu. Klar haben die katzen gekratzt. Dann wurde das kinderzimmer zu gemacht, das war ihr kinderzimmer früher. klar sie haben gekratzt , aber wir blieben konsequenz. wir haben das alles ende 2002 gemacht. Mein ET war im Juni 2003.
Die katzen waren nicht verstört oder so, als ich zuhause blieb 8 wichen vor ET haben sie diese zeit sehr genossen... bis ich wieder arbeiten ging. Ich hab ja vorher volltags gearbeitet und war erst gegen 17-18 uhr zuhause... Sie haben als ich geweht habe und mich am gelander festhielt mir köpfchen gegeben, sie haben mein kind abgeleckt als ich wieder nach hause kam. sie haben nciht geknurrt als mein kind schrie und er war ein schreikind, andere kinder wurden angeknurrt und böse angeschaut... die katzen genossen die zeit ,die ich mit ihnen hatte, ich war ja den ganzen tag für sie und baby da, als ich arbeiten ging war es für sie schwer zu verstehen, dass ich jetzt jeden morgen für längerer zeit weg war...
ich liebe meine katzen, sie haben nur den flur,das wohnzimmer und die küche (wir haben ein häuschen), sie dürfen nicht in den keller weil da die wäsche hängt.... meine katzen haben sich selbst , sie sind rudeltiere bzw. sind die gruppe gewöhnt, sie können sich selsbt beschäftigen und sind dennoch liebevolle schmuser.
wir haben unser kind/baby leberwurst ins gesicht geschmiert und würtschen auf den bauch gelegt, wir sind in die küche abgehauen und wollten schauen was passiert.... und es ist nichts passiert!! sie haben ihn umkreist aber nicht eine pfote ging richtung baby. unser kind liebt seine katzen und wir haben dieses jahr zwei einschläfern müssen, mein kind hat getrauert, er geht liebevoll mit den tieren um. Lass dir nichts einreden, ich verstehe dich! es ist herrlich wenn man einige haarfreie zimmer hat.
je früher du eine veränderung vornimmst, desto einfacher wird es für die tiere es zu verstehen. und am ende ist es so wie bei der kindererziehung bleib konsequent. als mein baby krabbeln lernte habe ich dreimal am tag wohnzimmer gesaugt... da ich haare an babyhänden und gesicht eklig finde....
lieben gruss sandra
Habt ihr Haustiere? ja einschleich.....
siehst du nicht den unterschied zu dir? sie möchte die tiere NUR im flur haben und das finde ich nicht okay, obwohl wir es ja auch so machen, wenn wir unterwegs sind- aber den rest oder besser gesagt die meiste zeit am tag, sind sie in der gesamten unteren etage...
und ihr geht es nicht um das baby sondern um die haare!
ich wollte ihr nur klar machen, daß es von hundesseite her eventuell nach hinten losgehen kann ;-)
lg,bianca
Habt ihr Haustiere? ja einschleich.....
Ich weiß das ich nix falsch mache. Es ist mein zweites Kind, mein Großer ist 8 und er wurde mit Katzen groß und seit er 5 ist haben wir den Rüde und wenn ich der Sauberkeit wegen die Hunde etwas "steuer" finde ich das nicht schlimm und ich stehe dazu. Und wenn ich sage das unser Katerchen zu dumm ist über das Türchen beim Eßzimmer/Küche- bereich zu hüpfen dann tut er mir echt leid weil die Mietze im ganzen Haus rumtobt und er dann wie ein Gafangener hinter den Gitterchen sitz und wartet das wir ihm aufmachen. Und es ist dann eben auch angenehm wenn ich nur eine Katze oben suchen muß und nicht alle beide. Und raus können alle vier so wie sie wollen.
Ich kann gut mit Kritik umgehen und es gibt Leute die auch gerne Sachen falsch verstehen, darum antworte ich allen auch schön brav damit keiner denkt ich bin jetzt traurig weil mir manche ihre Meinung nicht so nett mitteilen.
Liebe Grüße von Luna, die weiß das sie nichts falsch macht mit ihren vier "Monstern" und ihre "Monster" auch alle liebt! :o)
Bin total trauig und echt sauer
ich weiß ja nicht, was bei Dir diese paar Tiere für Dreck machen sollen...
Ich habe fünf Deutsche Doggen, fünf Jack-Russell, zwei Katzen und eine Menge anderer Tiere.
Unser Haus ist über drei Etagen.
Ich würde nie übers Herz bringen unsere Tiere aus,- oder einzusperren, oder sie gar aus dem Familienleben auszugrenzen. Sie gehören dazu, wie bald unser Sohn.
Damit irritierst Du die Tiere total. Ich kann Dir jetzt schon versprechen, dass Du Dir damit "Problemhunde" machst. Du grenzt sie aus, sie werden trotzig, sehr wahrscheinlich auch eifersüchtig. Weiter ausmalen kannst Du Dir das Thema selbst. Du kannst sicher froh sein, wenn die Hunde friedlich bleiben dem Kind gegenüber. Ausserdem würde es mir das Herz brechen, meine Tiere weg zu sperren. Schlimm. Bei uns schlafen sogar auch Hunde im Bett. Tja, und wir haben eine Waschmaschine, die macht das wieder klar.
Die andere Sache ist doch, dass es für Kinder nichts schöneres gibt, mit Tieren aufzuwachsen, sie lernen so viel davon.
Wenn Dein Kind Dreck macht, sperrst Du es doch auch nicht weg. Überleg Dir mal was anderes mit den Tieren.
Ansonsten kann man Dir nur raten, den Tieren ein neues gutes Zuhause zu besorgen, wo sie nicht an letzter Stelle stehen.
Die Tiere tun mir echt leid.
Jasmin
Bin total trauig und echt sauer
Ich sperre meine Hunde nicht weg. Sie können immer alle hin wo sie wollen, ich steuer mit den Türchen aber zum Beispiel bei nassem dreckigen Wetter das sie mir alles volltrampeln mit ihren Matschfüßen. Ich habe mich jetzt schon zig mal gerechtfertigt. WEnn Du magst lies gern bei den anderen meine Antworten. Ich liebe meine Tiere und behandele sie nicht schlecht und es sind nie die Zimmertüren zu, so das sie nie richtig ausgesperrt sind und außerdem ist es mein 2. Kind und P wurde mit Katzen groß von Geburt an und mit Hunden ab 5.
Aber es gibt halt auch Leuet die wollen einen falsch verstehen. Naja, und das Du als Züchterin das tust ist klar und auch ok für mich.
MfG Luna
???
ich glaube nicht, dass ich da etwas falsch verstehen konnte.
Vorallem haben mit mir ja irgendwie alle anderen auch was falsch verstanden?! Erscheint mir komisch....
Zitat von Dir:
Die Hunde gewöhnen wir mit Babygittertüren daran das sie nun eigentlich nur noch im Flur wohnen. Also sie können quasi nicht mehr hin wo und wie sie wollen. Dadurch ist es jetzt immer so herrlich sauber überall- ein Traum :o)
Was ist daran falsch zu verstehen???
Von Matschpfötchen war da nichts zu lesen.
Und ob ich Züchterin bin oder sonstwas hat damit nichts zu tun.
Ich liebe meine Tiere und verstehe Tierhaltung anders. Das hat rein garnichts mit Zucht zu tun.
Vorallem warum sollte ich Dich falsch verstehen wollen??? Ich kenne Dich nicht und Deine Aussage war so deutlich, dass das mit "falsch verstehen wollen" rein garnichts zu tun hat.
Du kennst mich nicht, wie kommst Du darauf?
Aber weißt Du, es ist auch egal, denn Du wirst Dich eh wieder wie ein Aal rauswinden.
Nochmal: an Deinem Text war GARNICHTS falsch zu verstehen. Für die anderen ja auch nicht, also stell uns nicht als doof dar.
Jasmin
Habt ihr Haustiere?
Hallo Luna,
ist das Dein Ernst was Du da gerade schreibst?!:-|
Wenn ich Haustiere HÄTTE,würde ich die doch nicht in den Flur sperren damit es überall sauber bleibt!Wofür habt ihr überhaupt Haustiere?Ich habe mir aus diesem Grund erst garkeine angeschafft und das wird auch in Zukunft so bleiben.Man sollte sich vor dem Kauf überlegen ob man mit den Tieren/Haaren zurechtkommt und nicht nachher!
Die Tiere tun mir leid,ganz ehrlich!!!Entweder kümmer ich mich ganz oder garnicht drum,aber das was Du abhälst ist in meinem Augen Tierquälerei.Was machst Du denn wenn Dein Kind Dreck macht,kommt das auch in den Flur?:-|
Lg,Jessi
Habt ihr Haustiere?
Man kann auch echt mit Absicht falsch verstehen.
MfG Luna
AN ALLE DIE NICHT GLEICH FALSCH VERSTANDEN HABEN!
Ich finde es nett das es auch manche von euch gibt die nicht gleich falsch verstehen wollen. Ihr könnt ja trotzdem meine Rechtfertigungen bei den anderen lesen, falls doch jemand noch fragen haben sollte.
Puh, ist ja echt anstrengend wenn man sich falsch ausdrückt was dann für ne Welle über einen rollt!
Und dann nochmal für alle!
Ich liebe meine Tiere!
Mein Sohn ( 8 ) wurde schon mit Katzen groß, den Rüde haben wir seit er 5 ist, die Hündin ist 7 Monate alt und auch deswegen gibt es die Türchen zum Schutz meiner Möbel und Türen.
Die Tiere dürfen alle überall hin außer oben in die Schlafräume und unten finde ich es nunmal gut wenn ich ein bischen die Richtung im Auge habe wo sie alle rumwuseln!
Die Tiere können immer raus, den ganzen Tag!
Und wenn man sich freut das man dadurch nur noch jeden zweiten Tag saugen muß und nicht mehr jeden, ja, dann steh ich dazu und es freut mich!
Und! Ganz wichtig- ich weiß wie ich meine Hunde an das neue Baby gewöhnen muß!
Falls ich was vergessen habe- fragt ruhig, sagt mir eure Meinung- ist für mich ok!
Danke. Luna :o)
AN ALLE DIE NICHT GLEICH FALSCH VERSTANDEN HABEN!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen