Habt Ihr schon gesehen...
Wahnsinn, bin heute 23+5; wenn ich mir vorstelle ich würde in 4 Wochen meinen Krümel im Arm halten...
Ich drücke uns allen ganz doll die Daumen, daß alle Krümelchen noch ne Weile drin bleiben dürfen!!!!!!!!!!!
LG Tanja
das ist ja mal ein schreck! habs aber gerad auch direkt gegoogelt und die chancen stehen für das baby bei 90-95%. hätte ihc garnicht gedacht! ist doch schon eine menge!!!! und das gewicht ist wohl auch recht gut.
ich hoffe natürlich auch das es noch mindestens 18 wochen dauert bis das baby kommt aber trotzdem werde ich froh sein wenn wir bei "überlebensfähig" angekommen sind ;-)
lg
miri
catharina kam ja bei 24+0 mit nur 470g, und sie hatte schon 200g zu wenig, da finde ich 800g für knappe 28+0 doch recht wenig, oder irre ich mich da so???
ja, mittlerweile haben frühchen gute überlebenschancen! gott sei dank, sonst wäre meine kleine nicht hier...
lg,bianca
Ich habe ja noch nicht mal richtig realisiert, dass ich schwanger bin (weil nix zu sehen und nix zu merken) und andere haben da bald schon den Zwerg in den Armen.
LG Meike (20+0)
Puhhh das wäre echt heftig... naja die Würmchen sind ja dann eh erst mal ne ganze Zeit im KH... aber trotzdem...
HOffen wir mal das vor der 30. besser noch vor der 36.ssw keins von unseren Zwergen kommt.
LG Miri
gruß
Jeannine
mein teilziel ist erst eimal die 30.ssw, für mein gyn ist es die 34.ssw und ich erhoffe doch mindestens die 38ssw ;-) lg
Re:
Da läuft es mir wieder eiskalt den Rücken runter.
Ich werde unseren Zwerg aber sicher nicht vor der 32.SSW raus lassen, da wehr ich mich echt dagegen. Meine FÄ meint die 34. Woche wäre ein gutes Ziel, ab da würde man auch die Geburt bei mir nicht mehr aufhalten, und ich setze da auch alle Medis ab, die ich so nehmen muß.
Mein absolutes Wunschziel wäre aber natürlich die 36.SSW. Das wäre schon wirklich klasse.
Ich habe aber so im unterbewußtsein schon ein wenig die Angst, das diese SS wieder in 4 oder 5 Wochen enden könnte. Auch wenn ich es, zum Glück noch sehr gut, verdränge.
LG
Alex
Re:
da geht es dir, wie mir! mein gyn sagt auch, daß er die 34.ssw anvisiert. ich WILL aber vaginal entbinden!!!
dennoch habe ich so ne angst, daß ich in 8 wochen wieder ins kh muß...bei catharina ging ja auch alles recht schnell! bis jetzt sieht alles gut aus, aber man weiß ja nie, 8wochen ist ne lange zeit! :-(
aber die hoffung stirbt zu letzt!
lg,bianca
Re:
Du sprichst mir aus der Seele, diese unterbewußte Angst, das es doch wieder so schnell und von jetzt auf gleich vorbei ist ist wohl immer irgendwie da.
Wenn ich ehrlich bin, war ja die letzte SS die schönste und komplikationslose SS die ich hatte, und dan war sie von heute auf morgen einfach vorbei.
Diesmal wird aber alles genauestens überwacht, was mir eben die Hoffnung gibt es doch noch weiter als letztes mal (27SSW) zu schaffen.
Vielleicht hilft es ja, wenn wir schon zu zweit sind, das sich die Zeit verlängert ;O) bis die Zwerge diesmal kommen.
LG
Alex
Re:
ich war quasi noch nie schwanger, aus diversen gründen! als ich mich dann ans ss sei gewöhnt habe, wurde catharina auch schon wg gestose geholt.
ich mache hoffentlich alles, daß ich die gestose nicht wieder bekomme bzw wenn, dann gut hinauszögern kann, aber die ungewissheit ist halt da!
ja, wir beide halten unsere zwerge auf, wir schaffen das!!!
lg,bianca
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen