Suchen Menü

Habt Ihr schon Ideen für Weihnachten ???

Hallooooooooooooo !
Ich weiß, ist eigentlich noch mega-früh, aber ich mach mir schon Gedanken was Mika denn so zu Weihnachten braucht. Für uns ganz klar, jeder der was schenken möchte gibt einen Teil zum großen Bett dazu, ABER so eine Kleinigkeit zum spielen oder so fänd ich auch nett.
Leider ist ja vom großen Bruder so ziemlich alles da, aber vielleicht gibt´s ja noch Spiele oder so, die wir nicht haben und die ein 2,5 jähriger dann spielt ? Quips haben wir und Uno Junior macht Mika auch schon bei uns mit, allerdings so, dass wir ihm sagen er kann jetzt rot, gelb, grün oder blau drauf legen oder ob er dieses oder jenes Tier hat. Dann klappt das, natürlich nicht alleine.
Gibt es Spiele die man "braucht" und die dann noch länger interessant sind ?
Vielleicht habt Ihr euch ja auch schon Gedanken gemacht :o))))))
Also her mit Ideen :o)
LG, Ela
Bisherige Antworten

Habt Ihr schon Ideen für Weihnachten ???

Lotto Primo und Co von Selecta wird hier zur Zeit gerne gespielt...bin auch am Grübeln was man ihr schenken könnte...Lego Duplo erweitern? Fisher Price Little people? hmmm es gibt so vieles und sie hat auch schon genug...finden tut man aber immer.
Johanna schläft ja seit August im grossen Bett und das klappt prima bis auf einige Ausrutscher wo sie zu uns ins Zimmer kommt ;-) aber das hält sich in Grenzen
GLG Stéphanie

Habt Ihr schon Ideen für Weihnachten ???

Hallo Stéphanie !
Danach werde ich mal gucken, danke für den Tipp.
Hast du so ein Bettgitter noch vor dem Bett, dass Johanna nicht rauskullert oder hast du das ganz ohne Umrandung ? Wir müssen uns die Betten erst noch angucken, aber ein Hochbett wie Nico bekommt er nicht, das ist mir bei dem Kamikaze-Kerl zu gefährlich :o)
LG, Ela

Habt Ihr schon Ideen für Weihnachten ???

Hi Ela, ja wir haben so ein Netz auf der Seite, zur anderen Seite stehts gegen die Mauer, sonst würde sie wahrscheinlich rauskullern.
Es ist von safety 1st glaub ich und 130 cm hat es, damit bin ich sehr zufrieden.
Viel Spaas beim Probeliegen

Habt Ihr schon Ideen für Weihnachten ???

Hallo Ela,

deine Frage ist durchaus berechtig! Was schenkt man kleinen Jungs die schon sehr viel von grösseren Geschwistern haben. Theoretisch würde ich zu einer Bosch Werkbank incl dem wichtigsten Überhaupt einem Akkuschrauber tendieren. Aber a) brauch dann 2 Akkuschrauber etc, b) wohin noch mit der Werkbank und dann die Frage ob ich das net noch was schiebe und evtl nur die Akkuschrauber und einfach noch nen Traktor bzw eben Hänger und Zubehör wie zb Holzstämme von Bruder oder Strohballen, die sind wenigsten fast unkaputtbar.

Denn Anziehsachen, Bilderbücher und auch Spiele haben wir genug für nen kleinen Kindergarten auszustatten (dank vieler Cousins und Cousinen) und auf grössere Betten dürfen die 2 noch ne zeitlang warten, a) sind sie ja eh eher Zwockel und b) hab ich eh noch keine Patentlösung für 2 Betten (ausser Stoclbett) für ein Kizi gefunden.

Wobei ich auch der Meinung war das Schleichtiere unkaputtbar sind, allerding hab ich es geschafft einen Pferd nen Schwanz abzubrechen, als ich es in einem Wuntanfall quer durch die Küche geworfen hab und es unglücklich am Schrank endete. Aber Schleich hat es mir kostenlos ersetzt mit Entschuldigung das so was nicht passieren darf, und einer Katze als Zusatz!

Also wie du siehst auch ich bin für Idee sehr dankbar!

LG

Jassi

PS: Für Carla nehm ich auch Vorschläge entgegen :-)

Habt Ihr schon Ideen für Weihnachten ???

Hallo Jassi !
Ich sehe schon, ich werde mir Mikas Zimmer mal vornehmen und endlich die "kleinen" Sachen wie Kugelbahn und ähnliches in den Keller schaffen. Das Schaukelpferd nutzt er auch nur hin und wieder mal, alles Dinge die Platz wegnehmen *hm*. Gar nicht so einfach alles vernünftig zu planen, aber Schleich-Tiere liebt Mika auch total. Eine Wühlkiste steht bei ihm, die Sachen werden immer wieder sortiert, eingezäunt und ähnliches. Momentan könnte man ihm einen riesigen Gefallen mit Dinosauriern machen, da spielen die momentan im Kindergarten total phantasievoll. Und zu Hause sowieso, da wird das alles miteinander verbunden. Die Parkgarage werde ich auch mal wegpacken, steht seit Wochen nur rum und wird nicht benutzt, ebenso die Küche. Aber was hier beinahe täglich geht, sofern wir zu Hause sind ist Knete. So Kleinigkeiten wie ein SChleichtier oder Knete werde ich mir für Nikolaus aufheben und dann mal sehen was es letztendlich wird.
Ach ja, was Nico auch super gerne mag, und meine Nichte in Carlas und Nicos Alter auch sind diese Geomag, kennst du die ? Diese Magnete mit Kugeln, wo man tausend Dinge bauen kann ? Sowas bekommt Nico als Erweiterung, für die Schulung der Feinmotorik *grins*. Mama denkt sich ja nix dabei, nö ??? Damit setzt sich Mika auch ab und zu hin und macht aus den Stäbchen lange bunte Schlangen :)
LG, Ela

Habt Ihr schon Ideen für Weihnachten ???

Hallo Ela,

Knete würde bei usnauch gehen, aber ich mag die gar net, die papt nachher überall, an den Kids an den Möbeln etc... Nee, sollen sie shcön im Kiga und in der Schule kneten :-)

Carla hat jedemenge Perlen um Perlenketten zu machen, das reicht glaube ich, an Kleinkram der leider dann doch hier nach 2x machen in der Gegend rumfliegt :-(

Das womit sie wirklich spielt ist draussen der Sandkasten, aber da sind wir auch überversorgt und drinnen Playmo bzw zz Barbie, aber da hat sie auch genug von.

Bei den Jungs hab ich auch den Musiktisch sowie die Puppenküche weggeräumt, weil sie nicht mehr damit spielen. Die Schaukelpferde stehn hinter der Tür, da selten genutzt, aber ganz weg wollte ich sie noch net tun.

Ach es ist echt schwer, die Kids haben so viel Spielzeug und alle wollen lieber was zum auspacken schenken, statt Geld, aber bitte auch keine Klamotten %)

LG

Jassi

Habt Ihr schon Ideen für Weihnachten ???

Hallo Jassi !
Oh ja, Knete ist prima :o) Aber die Jungs dürfen am Esstisch kneten, wir haben überall Laminat und man kann die kleinen Krümel notfalls schnell wegsaugen, also nicht so dramatisch. Die von Playdo ist ja generell eher weich und läßt sich noch gut aufräumen.
Ich habe mir gestern tatsächlich Mikas Zimmer vorgenommen, das war eine Arbeit, Regale verrücken, alles saugen, Staub wischen usw., aber jetzt hat Mika seine Puzzle wieder entdeckt, mal sehen wieviel Ausdauer er dabei so hat :o) Und er hat vieeeeeeel Platz zum spielen, es ist alles freigeräumt. Das Spielzeug für Kleine muß auch echt mal weg, ich weiß nur immer nicht wohin, eine Freundin hat einen kleinen Sohn von 3 Monaten, aber die will ja auch nicht lange vorher alles bunkern *hm*... Oder ich überlege mir das für ebay, diese Musikzüge von Little People oder war es nur Fisher Price, die gehen glaube ich ganz gut weg :o)
LG, Ela

Habt Ihr schon Ideen für Weihnachten ???

Hallo ela ! neee......denn es steht vorher robin geburstag an %)

LG Glasi

Habt Ihr schon Ideen für Weihnachten ???

Hallöchen !
Na das ist doch auch was schönes. Hat Robin denn Wünsche ?
Und wie klappt es in der Schule ? Geht alles zu deiner Zufriedenheit ?
LG, Ela

Habt Ihr schon Ideen für Weihnachten ???

Hallo Ela!

Er hat solche Wünsche wie eine Kotzbrockenmaschiene ( Nintendo DS) und die werden eh nicht erfüllt. wir müssen mal in Ruhe überlegen.

Schule ist zur zeit gut, weil wir Ferien haben, lesen ist ein kampf, schreiben noch viel schlimmer......

Naja, wir werden sehen....

LG Glasi

Habt Ihr schon Ideen für Weihnachten ???

Hallo Glasi !
Ja, so einen Nintendo DS haben wir hier auch, Betonung liegt darauf, dass es UNSERER ist. Nico darf damit spielen, wenn er mag. Monatelang lag das Ding in der Schublade, nun hat er zur Einschulung das Mario Kart geschenkt bekommen, ein paar Tage damit gespielt und nun liegt er schon wieder Wochen im Schrank. Also nicht wirklich so interessant das Ding *puh*...
Oh je, hört sich nicht begeistert an. Lesen kann Nico auch noch nicht, schreiben ist lustig, Kettcar hat er Ketkar geschrieben, also eigentlich gar nicht mal falsch *g*, die haben so eine Mappe mit Bildern gemacht und darunter immer was geschrieben, ganz süss, echt. Bin auf die nächsten Wochen gespannt, ob er uns überrascht und dann mal irgendwas vorliest womit wir gar nicht rechnen. Die Lesebücher/Hefte sind nämlich in der Schule...
LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen