Suchen Menü

Habt Ihr ein schönes Tierlexikon?

Hallo Ihr Lieben,
angeregt durch die schöne Bücherumfrage von Tina habe ich eine dringende Frage zu Simon´s Geburtstag.
Wir bräuchten immer mal zwischendurch ein schönes Tierlexikon, bei dem wir nachschauen könnten, wie einzelne Tiere genau aussehen (damit man sie z.B. malen kann), was sie fressen, wie groß und alt sie werden.
Habe mich schon durch sämtliche Rezensionen bei ama... geschlagen, aber vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp. Hab nämlich etwas die Orientierung verloren.
Schön wäre also: relativ viele Tiere, schöne Fotos, ein paar interessante Infos und nicht so überladen wie viele der wieso-weshalb-warum-Bücher. Kann auch schon für Schulkinder sein, wenn man nicht schon lesen können muss ;o)
LG von Nadine mit Fast-Geburtstagskind Simon (1.3.) und Olivia (schon 2)
Bisherige Antworten

Habt Ihr ein schönes Tierlexikon?

Hallo liebe Nadine, ich hab leider keinen ultimativen Tip, bin aber auf die anderen Antworten gespannt. Grüßle von Tina, die nur das alte Knaur-Lexikon aus ihrer eigenen Kindheit im Kinderzimmer-Regal stehen hat *hüstel*

Habt Ihr ein schönes Tierlexikon?

schau mal dieses ist toll.
Ravensburger
Alles was ich wissen will 2: Tiere und Pflanzen
Janet Cook (Autor)
(EUR 9,95)

Habt Ihr ein schönes Tierlexikon?

Oh ja, das hört sich echt super an. Werde ich wohl einfach mal bestellen für den super Preis (wahrscheinlich dann zu Ostern).
Danke Dir!!!
LG von Nadine mit Simon, deren Geburtstage nun unaufhaltsam näher rücken ;o) sowie Olivia, die schon "Burtstag" hatte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen