Suchen Menü

Habt Ihr ein paar Ideen für mich? Kindergeburtstag Jonas...

Also, er wird in 2 Wochen 8, Motto ist Weltall, bezieht sich hauptsächlich auf Deko, hab ich alles auch soweit. Jonas möchte wieder ´ne Schatzsuche, gut, suchen wir halt einen Außerirdischen-Schatz ;-). Ich dachte, wir streifen durch Feld und Flur, die Jungs müssen nach Hinweisen suchen, also eher so eine Art Schnitzeljagd. Er möchte keine großartigen Aufgaben oder so. Aber ich hab keine tollen Ideen, wie diese Hinweise aussehehn könnten? Lametta vielleicht an einem Busch, weils so schön silbrig glänzt, Glitter als Sternenstaub, eine rätselhafte Fußspur, aber das wars schon mit meinen Ideen, und es sollte schon ein Stündchen dauern, bis wir am Ziel sind. Habt Ihr noch einen Tip für mich ???

Danke schonmal,

lg Kati

Bisherige Antworten

Habt Ihr ein paar Ideen für mich? Kindergeburtstag Jonas...

Hi

und wenn du zu dem lametta noch planeten aus pappe bastelst und die letzte anlaufstelle wäre dann die sonne, so vom letzten planten bis zur sonnen halt ???

mmmhhh sonst fällt mir spontan noch nicht ein aber ich überlege

lg nicky

danke, ja, Planeten werd ich noch ein paar basteln! LG Kati

Habt Ihr ein paar Ideen für mich? Kindergeburtstag Jonas...

huhu, also du kannst wenn es dir nicht zu viel aufwand ist, luftballons mit gips bekleben und dann als weltraumkugeln als hinweise irgendwo hin hängen. Oder als Fussspuren kannst du ja aus Pappe Fussspuren von Ausserirdischen ausschneiden und dann mit Kreide auf dem Weg ummalen. Oder du malst mit Kreide nen Schweif vom Kometen nach. Is alles bissl Zeitaufwändiger aber ich fänds toll :-)
Und du könntest doch auch ne Mottoparty drauss machen. Das die Kids sich dementsprechend verkleiden dürfen etc. Deinen Kuchen so verzierst oder oder oder. Ich bin voll mit Ideen aber ich würd Ausserirdische dazu nehmen haha (Betonung liegt auf ICH) ;-)
Viel Erfolg
lg

Habt Ihr ein paar Ideen für mich? Kindergeburtstag Jonas...

danke, ja Deko mach ich ja weltraummäßig, es gibt auch muffins mit weltraumauflegern, und zum abend selbstgemachte sternen pizza...

fußspuren werd ich machen, planeten basteln auch

lg kati

Habt Ihr ein paar Ideen für mich? Kindergeburtstag Jonas...

Hallo Kati,

wir haben vor 2 Jahren auch einen Weltraumgeburtstag gefeiert. Damals war es der 6. Geburtstag. Ich hatte für alle Kinder Maleranzüge als Astronautenkleidung. Als Kuchen gab es einen Spaceshuttle verziert.

Dann hatten wir die Planeten als Kärtchen überall im Haus versteckt. So viele, dass sich jedes Kind eine Kette aus den Planetenkarten basteln konnte. Zu Beginn haben wir die WAS-ist-WAS-DVD über Weltraum geschaut.

Wir haben das Experiment mit dem Luftballon, der am Seil hängt und von Stuhl zu Stuhl pustet und als es dunkel wurde, hatten wir von Silvester noch einige keine Bodenvulkane aufbewahrt (die war man auch übers Jahr abbrennen - extra gefragt!!!).

Ansonsten haben die Kids auch ganz entspannt "klassische" Geb.Spiele gespielt. Zum Topfschlagen hatten wir anstatt eine Augenbinde einen Pappmacheehelm in Silber gebastelt mit Luftlöchern, aber ohne Augen. War der Renner!!

Liebe Grüße,

Ute

P.S.: Ach ja, als Deko hatte ich ganz viele Bilder ausgedruckt , laminiert und überall aufgehängt (Planeten, Astronauten, Raumschiffe,...)

Habt Ihr ein paar Ideen für mich? Kindergeburtstag Jonas...

Hallo, Deko steht, Essen auch. Und nach der Schatzsuche können sie, wenn sie Lust haben (sind nur Jungs ;-)), Ufos basteln, mit Papptellern und Silberfolie...ansonsten werden sie wahrscheinlich eh kicken :-)

Mir gings jetzt nur um die Art der Hinweise für die Schatzsuche...übrigens ein "Ganzjahresfeuerwerk" machen wir auch dann als krönenden Abschluß.

Danke dir, lg Kati

*einschleich* hast du mal an Geocaching gedacht?

Alles was du brauchst ist ein GPS-Gerät, die gibts inzwischen ziemlich günstig. Dann versteckst du den Schatz, notierst die Koordinaten, gibst sie den Kindern und dann dürfen sie sich mit dem "Tricorder" auf die Suche nach außerirdischen Bodenschätzen machen ;-) Falls die Kinder sich dabei geschickt anstellen kannst du ja auch mehrere Schätze oder auch nur Hinweise verstecken.
lg,
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen