Ich muss grad mal was loswerden, das ich gar nicht selber miterlebt habe, sondern mein Mann, der es mir weitererzählt hat, was mich aber trotzdem total mitgenommen hat.
Er war also gestern morgen beim Bäcker, und da kam eine Frau mit einem etwa 3jährigen (glaub ich) Kind, das aber gerade mitten in einem Schrei-Wutanfall steckte. Zur Strafe (weil es so schrie) wurde es dann vor die Tür (also ins Freie) gesetzt. Es versuchte zwar, hereinzukommen, aber die Mutter blockierte mit dem Fuß die Tür. Das Kind machte einen Riesenaufstand und schrie immer lauter. Schräg gegenüber müssen schon die Helferinnen der Arztpraxis am Fenster gestanden haben, um zu sehen, was da draußen schlimmes los ist.
Die Bäckersfrau meinte dann etwas verlegen "Oh, das Kleine ist wohl heute nicht so gut drauf?". Woraufhin die Mutter meinte: "Das? Das MONSTER?"
Ohne Worte, oder? Mir kommen schon wieder die Wuttränen beim Schreiben. Mein Mann wusste gar nicht mehr, was er eigentlich kaufen wollte. Gesagt hat sonst keiner was, weil alle nur sprachlos waren. Gepasst hätte jedenfalls die Replik: "Es ist ja wohl die Frage, wer hier das Monster ist." Aber sowas fällt einem dann leider nicht ein, und nützen tut es sicher auch nichts.
LG emaille